offener Brief "Oberschwabenori 2011"

Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen, Online-Ori's oder Veranstaltungsvorschläge dürfen hier unterbreitet werden.

Moderator: Administrator

offener Brief "Oberschwabenori 2011"

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 11. 7. 11. 19:50

Hallo liebe Teilnehmer,

ich spreche nun als Fahrtleiter der Oberschwabenori, leider habe ich dieses Jahr nicht die beste Fahrt abgeliefert. Ich persönlich sehe dies als die schlechteste Oberschwaben-Ori aller Zeiten.
Einige Tage sind nun seit der 5. Ausgabe der Oberschwabenori vergangen. Ich möchte mich nochmals für meine Fehler entschuldigen. In dieser Zeit habe ich mir Gedanken gemahct, was falsch gelaufen ist.
Irgendwie konnte man sagen, wenns klemmt, dann richtig.
- Angefangen hat es, das mein Testfahrer gesundheitlich ausgefallen ist. Aufgrund wissender Ori-Kollegen in meiner Region hatte ich das mit übernomen.
- Weiter konnte der Druck dieses Jahr nicht mit dem bisherigen Drucker durchgeführt werden konnte. Beim anderen Drucker streikte der Toner und gab sehr schlechte Kopien raus. Am Freitag konnte erst die verbesserten Drucke erzeugt werden.
Daher kommt man erst spät zum Schilder stellen und muß feststellen, das Wege, die bisher fahrbar waren zugewachsen sind. Super... was nun? Also streichen, alles geht nicht, da der Übergang nicht möglich war.
- Die Pokale waren fehlerhaft beschriftet, 5 Jahre immer dort bestellt, immer angeschaut und immer alles ok. Nur dieses Mal, wo keine Zeit war zum Anschauen, waren sie falsch.
- Fehler in den Unterlagen (Retuschen, und kürzere Wege): Der erste Entwurf war hier sauberer. Da ich Probleme hatte, die Unterlagen auf den digitalen Karten zu erstellen, mußte wieder der Bleischift und TippEx herhalten. Erst beim Übertrag ins Reine wurden diese Fehler gemacht.
- chaotische Auswertung, dies wird ja bereits in einem anderem Thread diskutiert.

Wir haben schon Ideen was und wie wir ändern wollen. Weil unser Ziel ist 2012 wieder eine schöne 6. Oberschwabenori zu haben.

Ich möchte euch bitten uns nochmals eine Chance zu geben und 2012 wieder für einen guten Zweck am Start zu stehen.

Grüße
René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Re: offener Brief "Oberschwabenori 2011"

Ungelesener Beitragvon Miniheizer » 12. 7. 11. 12:18

"Wenn mal etwas schief geht, dann gleich richtig" - da ist verdammt viel Wahres dran.
Aber jetzt hoffen wir mal, dass dann mit den angedachten Änderungen/Verbesserungen die 6. Oberschwaben-Ori das Prädikat "beste Oberschwaben -Ori aller Zeiten" verdient hat.
Falls es dich etwas beruhigt, wir waren mit vielem bei unserer Ori auch nicht glücklich und werden versuchen das im nächsten Jahr auch viel besser zu lösen.

Also auf ein neues! Wir freuen uns auf deine nächste Veranstaltung.

dietmar
Benutzeravatar
Miniheizer
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. 10. 08. 10:12


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron