25. Bürstenbinder Ori

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

25. Bürstenbinder Ori

Ungelesener Beitragvon Bürstenbinder » 25. 11. 08. 22:15

Hallo Leute,
Samstag ist es dann soweit, unsere mittlerweile 25. Bürstenbinder Ori startet! Hatte das Ziel, so wie bei der ersten, auf 40 Starter zu kommen, ist nun erreicht. Damals wollten sogar noch mehr starten, allerdings waren die Starter begrenzt, da im Start-Ziel Lokal nicht mehr Plätze waren. Dort war ich als 13 Jähriger bei ner SK dabei, nun darf ich auch wieder helfen :-)
Als wir nun dieses Nennergebniss hatten kamen plötzlich große Fragezeichen von der Küchenchefin, wo den die Leute im Clubhaus hinpassen,jetzt haben wir Platz gemacht, dürfen noch 4 nachnennen, der Rest darf dann an die Theke :-)
auf der Homepage http://www.mscramberg.de gibts ne Starterliste.
Gruß und schönen abend

vom Bürstenbinder
Bürstenbinder
 

Re: 25. Bürstenbinder Ori

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 27. 11. 08. 19:27

Hallo Bürstenbinder,

na, das wird ja noch mal ein Fest, mit mehr als 40 Startern bewegst Du Dich in der ewigen Bestenliste ganz oben.
Soviel Vertrauen wirst Du dann sicherlich auch belohnen mit fehlerfreien, astreinen schwarz-weiß Kopien, oder zieht
in Ramberg auch schon Farbe ein? (Ist mir persönlich eh' egal, ich fahre ja nur).

Für Samstag spätnachmittag habe ich mir noch ne Schippe Schnee bestellt, oder wenigstens ein schöner Eisregen.
Ja, ich kann's mir denken, wird nichts mit Sewastopol-Feeling in der Pfalz. Aber über 40 Auto's werden auch ohne
Wetterkapriolen Deine Strecke ganz schön fordern.

Bis Samstag...
Schöne Grüße an alle.

Bernie S
---------------------------------------------------------
fährt nicht für eine deutsche Meisterschaft
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Re: 25. Bürstenbinder Ori

Ungelesener Beitragvon Bürstenbinder » 28. 11. 08. 15:09

Hi Bernie,
na ich hoffe es mal wenigstens, das niemand enttäuscht wird, außer die Superehrgeizigen, die Jammern wenn sie nicht ganz vorne sind doch bei soviel guten Leuten ist da ne Gefahr da, dass plötzlich auch mal ein Gesamtsieger nur 10. wird, weil 9 andere Profis besser sind. Denke die Strecke hat für jeden was, ob Profi, Gelegenheitsfahrer und auch Anfänger, sollte so sein, das auch diese ohne Superstress das Ziel finden.
Schnee würde ich ja auch cool finden (ok, dann müßt Ihr aber ja noch Eisspione mitbringen)
aber ist eher trockenkalt gemeldet, nun ja, dann können wenigstens die Histofahrer mit Ihren alten Schätzen kommen, und müssen nicht die neuen Autos spazieren fahren. Das mit dem Eisregen lass mal, das ist ok für Dich weil Du das kannst, aber diverse Raser machen sich dann in die Hose und schaffen den 60er Schnitt nicht..(hihi, das wär mal schön, so wie früher)
Was der Nachteil n der Kälte ist, der Herr Fahrtleiter darf dann morgen früh in den gefrorenen Boden die Schilder hauen, buaah

Gruß bis morgen
vom Bürstenbinder
Bürstenbinder
 

Re: 25. Bürstenbinder Ori

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 03. 12. 08. 20:44

Ja, Bernie, nix war mit Schnee oder Eisregen... :-)

Zum Glück, war doch schade wenn der ein oder andere Youngtimer dann Schaden genommen hätte.

Aber insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, auch wenn wir uns das Egebnis anders vorgestellt haben. Jeder, der nicht in Ramberg, egal ob Walter-Seiter oder die Bürstenbinder, fährt, verpasst etwas!

Grüße
René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Re: 25. Bürstenbinder Ori

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 03. 12. 08. 22:00

Hallo,

ja, wir fanden das auch ziemlich klasse, in Ramberg zusammen mit über 40 Autos unterwegs zu sein,
mit Full House im Clubheim und einer fehlerfreien Ori vom Bürstenbinder.

Wenn wir nicht in Ramberg eine Extra-Schleife über die negative SK gefahren wären, hätten wir ja noch mehr Vorzeit gehabt, will sagen, auch die Zeit war kein Problem (für uns).

Auch die OSWP Ehrung als Abschluß einer langen Saison ist wieder zurück nach Ramberg gekommen,
dort passt sie einfach gut hin.
Schöne Grüße an alle.

Bernie S
---------------------------------------------------------
fährt nicht für eine deutsche Meisterschaft
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Re: 25. Bürstenbinder Ori

Ungelesener Beitragvon Frankenstein » 04. 12. 08. 10:32

Mein Beruf hatte mir im letzten Jahr neben der Organisation der Frankenstein-Ori nur wenig Zeit gelassen, auch an Oris teilzunehmen.

Aber rückblickend kann ich feststellen, das von den 4 Oris, die ich 2008 gefahren bin, 3 vom MSC Ramberg veranstaltet wurden (wenn man die Walter-Seiter-Nacht-Ori als Doppelveranstaltung betrachtet). Besser kann man die Wertschätzung für einen ausrichtenden Club nicht zum Ausdruck bringen.

Auch wenn die Diskussion um die Strafpunktbewertung etwas in den Vordergrund getreten ist, ist aber aus allen Kommentaren herauszulesen, dass es sich um eine hervorragend organisierte Veranstaltung gehandelt hatte. Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Was mich aber noch mehr begeistert hatte, war eine Begebenheit am Rande. Weil unser Youngtimer schon etwas in die Jahre gekommen ist und in diesem Jahr wenig benutzt wurde, mussten wir vor dem Start feststellen, dass eine poröse Schlauchverbindung am Tank für ein solch gravierendes Problem gesorgt hatte, dass an einen Start nicht zu denken gewesen wäre.

Doch in Ramberg macht man auch das unmögliche möglich. Ein Clubmitglied des MSC, das gerade auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier war, hatte spontan seine Planungen über den Haufen geworfen, seine private Hebebühne zur Verfügung gestellt und meinen Fahrer tatkräftig bei der Reparatur unterstützt. Eine solche Hilfsbereitschaft ist schon als außergewöhnlich zu bezeichnen.

Vielen herzlichen Dank, Volker!
Benutzeravatar
Frankenstein
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. 4. 06. 13:11
Wohnort: Darmstadt

Re: 25. Bürstenbinder Ori

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 05. 12. 08. 20:28

Nun möchte ich mich hier unter der Rubrik 25. Bürstenbinder-Ori zu Wort melden.

Mir geht es wie Bernie S, ich bin froh das unser Finale wieder in Ramberg ist und möchte mich für die Gastfreundschaft und Hilfe bei der Siegerehrung unserer Meisterschaftsrunde bedanken. So ein volles Clubheim ist schon ein erstklassiger Rahmen.
Es ist toll, das ein engagierter Fahrtleiter, mit 43 Startern für seinen Einsatz im Orisport belohnt wurde.
Die Diskussion um die Bürstenbinder, bzw der Karenzbewertung bedauere ich zu tiefst.
Nur wer die erste Version des Berichtes von 1.12.08 über die Fahrt gelesen hat, kann sich ein Urteil über unsere Reaktion machen. Es freut mich für Andreas, das der Autor seinen Bericht am 2.12.08 abgeändert hat. Leider hat er ihn nicht einfach gelöscht, nachdem er bemerkte was er angerichtet hat.

Ich wünsche Allen eine besinnliche Adventszeit.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron