Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen, Online-Ori's oder Veranstaltungsvorschläge dürfen hier unterbreitet werden.

Moderator: Administrator

Re: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Ungelesener Beitragvon Peter Kietzmann » 10. 6. 08. 23:39

Hallo Michl,

ein sehr guter Beitrag.
Ich nehme diesmal auf jedenfall meinen Schlepptop und die Topo 1:50.000 Nordbayern mit nach Amberg.

:D :D :D Peter
Peter Kietzmann
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 26. 12. 03. 1:10
Wohnort: Göttingen

Re: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 11. 6. 08. 20:20

Patrick Weber hat geschrieben:Hallo Peter,

gerne schicke ich Dir die Unterlagen nochmal zu.

Gruss
Patrick Weber
BMW 02 CLUB


Bei mir herrscht Ordnung!
Ein Griff und die Sucherei geht los!!
NEIN, GEFUNDEN!!!!!
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 11. 6. 08. 21:54

Hallo Sportsfreunde,

nachdem ich mit sehr großen Interesse die Beiträge zur Durchführungsbbestimmung gelesen habe, will ich nun auch "meinen Senf" dazugeben.

1. Ich persönlich halte nichts davon, das die Durchführungsbestimmungen erst mit Ausgabe des Bordbuches ausgehändigt werden. Dies hat jeder Teilnehmer im Vorfeld zu bekommen.
2. Generell sollte da alles drin stehen, was zu fahren ist, was nicht, was darf ich kreuzen, etc. (Was ich weis, ihr aber noch nicht, 2009 steht dies alles in der 3.Oberschwaben-Ori drin.)
3. Nun zu der Grundaufgabe "kürzer laut Karte", ihr habt Recht, das Millimeter messen nix ist, so erlebt bei irgendeiner Ori dieses Jahr. 5 Wege konnten befahrten werden, nun welcher war kürzer? Alle über 2km Wegstrecke. Eine 10% Regel ist sicherlich sinnvoll, Man sollte darüber mal nachdenken.

4. Generell eine Stellungnahme zur 2. Oberschwaben-Ori. ICh weis, es waren ein paar Fehler drin, auch waren einige Stellen "arg" knapp gezeichnet. Die Veranstaltung lief schon von Grund an (also Sa morgends angefangen) unter einem schlechten Stern. Erst werden nachts Kontrollen gestohlen, dann ist der Schlüssel vom Startlokal nicht da, usw.
Nun ich hoffe, das ihr mir diese Fehler nicht krumm nimmt und nächstes Jahr trotzdem kommmt. Ich werde aus diesen Fehlern lernen und es nächstes Jahr besser machen. Schließlich darf mannicht vergessen, das es erst meine 2 Fahrt als Fahrtleiter war.

Grüße
René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste