14. Walter-Seiter-Nachtori

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 07. 5. 08. 21:22

Hallo,
da sind am 10. und 11. Mai doch tatsächlich weiße Flecken im Kalender, dabei ist doch tolles Sommerwetter angekündigt und der MSC Ramberg macht (jetzt wieder an Pfingsten) seine legendäre Walter-Seiter-Ori über 2x 90 km in der Pfalz und im nahen Frankreich. Mir steht es nicht zu, für andere Termine einzutragen, aber darüber reden bzw. schreiben, das darf hier doch jeder.
Start am Samstag abend 22 Uhr, Pause in irgendeinem Wald im Elsaß, Ziel 6 Uhr morgens am Sonntag, mit Frühstücksbuffet im Clubheim und anschließender Siegerehrung, und der Montag bleibt noch zum ausschlafen...

Also, auf geht's, unter http://www.mscramberg.de gibts die Ausschreibung dazu, im Archiv auch ein Bericht aus vergangener Zeit.
Vielleicht finden sich noch ein paar spontane, wäre schade, wenn auch dieses Event mangels Teilnehmer im dunklen Pfälzer Wald abtaucht.

Schöne Pfingstgrüße und ein schönes, langes Wochenende,
man sieht doch den einen oder andern...

Bernhard
Schöne Grüße an alle.

Bernie S
---------------------------------------------------------
fährt nicht für eine deutsche Meisterschaft
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 08. 5. 08. 22:03

Hallo,
ja, ich schon wieder;

und aktuell wie das Netz halt mal ist:
Die Walter-Seiter-Ori an Pfingsten fällt aus, vor 10 min. habe ich per E-Mail vom Fahrtleiter die Absage erhalten,
nur 6 Vornennungen, das war's dann. Gestern noch hab' ich davor gewarnt, heute ist es schon passiert.
Im Juli soll ein 2.ter Versuch gestartet werden, vielleicht wird die Fahrt dann hier mehr promoted,
dann wird's vielleicht doch noch was.

Frust, Frust, Frust usw.

Bernhard
Schöne Grüße an alle.

Bernie S
---------------------------------------------------------
fährt nicht für eine deutsche Meisterschaft
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 08. 5. 08. 22:32

im Juli bin ich gerne dabei aber Pfingsten ist in Ladenburg immer mercedes-veteranentreffen
da ist der ganze msc am schuften

gruß mike
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 09. 5. 08. 0:39

Und wir haben an Pfingsten immer Citroen Treffen. Diesmal sind wir sogar Ausrichter.

Nächstes Jahr soll es aber in Speyer sein. Da hätten wir sogar an Pfingsten Zeit.

Hoffentlich klappt es im Juli.

Grüße
René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon Patrick Weber » 09. 5. 08. 8:15

Hallo
ich wollte auch fahren. Aber muss arbeiten beim Langstreckenpokal auf dem Nürburgring. Im Juli hätte ich Zeit. 27. Juli 2008 wäre ein gutes Datum. Würden dann auch kommen.

Gruss
Patrick Weber
BMW 02 Club
Patrick Weber
 

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 09. 5. 08. 21:13

Bernie S hat geschrieben:....
Die Walter-Seiter-Ori an Pfingsten fällt aus, vor 10 min. habe ich per E-Mail vom Fahrtleiter die Absage erhalten,
......


Komisch, auf der Seite des MSC Ramberg wird die Fahrt noch angepriesen.
Ich finde es auch schlecht, wenn man für andere Werbung macht und es dann so ein Chaos gibt.
Die Herren Fahrtleiter sollen selbst ihre Fahrt im Kalender einstellen und für die Aktualität der Daten sorgen.
Wenn das nicht passiert, sollte man/wir nicht darüber reden/schreiben.
Viele wollen das nämlich nicht, auch wenn man das nicht nachvollziehen kann.

Die Teilnehmer sind unberechenbar. Ich bin selber schon mal in der Situation gewesen. Ori geplant, drei Pokale ausgeschieben und vier Starter sind gekommen. Da habe ich noch einen Pokalsatz organisiert und 100% Ausschüttung gemacht. Dann mal am Freitagabend eine kleine interne Ori auf die Beine gestellt und ohne Vorwarnung 18 Starter erhalten.
Oder das Chaos bei der ?ten kleinen Camel Trophy in Oberstenfeld. Da sind 7 Teams ohne Anmeldung plötzlich dagestanden. Wir haben noch versucht Bordbücher zu drucken......

Aber die Walter-Seiter-Ori hat einen guten Ruf. Das wird schon klappen!

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 09. 5. 08. 22:53

Hallo,

das wird auf jeden Fall klappen:

12. bis 13. Juli neuer Termin für die Walter-Seiter-Ori,
im Rahmenprogramm der Kerb in Ramberg.
Und die offizielle Eintragung des Termins wird in den nächsten Tagen auch erledigt,
ich bin mir sicher.

freu,freu

Bernhard
Schöne Grüße an alle.

Bernie S
---------------------------------------------------------
fährt nicht für eine deutsche Meisterschaft
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon michl » 09. 5. 08. 23:47

das ist (aus meiner Sicht) ein schlechter Termin,
denn am 12.07 ist ORI in Amberg

wenn er spät genug beginnt, könnten es manche von Amberg aus noch zum Start schaffen (3 Stunden braucht man aber)
letztes JAhr: Siegerehrung gegen 19:00 Uhr, dann Fahrt nach Ramberg, wenns dunkel ist Start, wird knapp

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon Frankenstein » 10. 5. 08. 11:16

michl hat geschrieben:denn am 12.07 ist ORI in Amberg.


Das wäre dann quasi eine (R)amberger Doppelveranstaltung. ;-)

Den neuen Termin habe ich mir auf jeden Fall schon mal in den Terminkalender eingetragen. Ich seh' mal zu, dass ich einen Fahrer finde. Dann bin ich auch dabei.

Gruß Christoph
Benutzeravatar
Frankenstein
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. 4. 06. 13:11
Wohnort: Darmstadt

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon Patrick Weber » 10. 5. 08. 21:31

Na sowas,
schon wieder zwei gute Veranstaltungen an einem TERMIN.
Und schon wieder muss man überlegen, wohin fahre ich.
Ich wollte eigenlich beide Veranstaltungen fahren. Aber
jetzt bin ich wieder in der Zwickmühle. Werde mit Sonja
entscheiden, was besser für uns ist. Entweder 350 km
fahren und versuchen die Bayern etwas zu ärgern, oder
nur 60 km fahren und etwas besonderes erleben.
Naja wir werden sehn.

Gruss
Patrick Weber
BMW 02 Club
Patrick Weber
 

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon michl » 12. 5. 08. 19:00

warum die Bayern nur ärgern?
schlagen wär doch besser

ärgern kannst Du die Teams aus dem Westen und Norden, und ihnen ein paar Meisterschaftspunkte abnehmen

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon michl » 13. 5. 08. 20:44

da Ramberg in der Pfalz um 22:00 Uhr beginnt, kann man es schaffen, nach dem Ziel ( oder Aushang ) in Amberg von der Oberpfalz die 320 km nach Rheinland-Pfalz zu fahren, und die Nacht ORI fahren.
wird dann aber ein sehr langer Tag ( bzw. Nacht )

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon Bürstenbinder » 13. 5. 08. 21:16

Hallo Orifreundinnen und Orifreunde,
endlich hab ich es nach tatkräftiger Telefonschulung von BernieS (Merci nochmal!!)
geschafft, mich und auch unsere Ori hier anzumelden! Wie es Bernie schon schrieb und jetzt im Orie.de Terminplan steht, so ist es auch, neuer Termin 12. Juli gehts in den Pfälzer Wald, schöne Strecken, wohl auch für Einsteiger zu schaffen, nur die Fahrer werden wohl wg dem vielen Kurbeln über schöne Straßen dicke Oberärme haben :-)
Im übrigen bin ich Bernie sehr dankbar für den Anfang des Themas! Leider bin ich am PC nicht die Nr. 1 wie viele andere hier, ich bin eher die Nr. 43219685748392, von daher war ich dankbar für die Infos die bezüglich unserer Ori gemacht wurden. Also, wer Bock hat, mal eine Nacht durch den Pfälzer Wald zu fahren und dabei einige Überlappungen zu übersehen, der darf gerne kommen! Ich wünsche noch einen schönen Abend ! Start ist übrigens um 22 Uhr, wer 5 MIn. später kommt weil es knapp wird aus Amberg anzufahren, der darf auch noch starten.

Viele Grüße vom Bürstenbinder

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bürstenbinder
 

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 14. 5. 08. 18:38

Toll, willkommen hier im Forum.
Alles kein Problem, hier wird ihnen geholfen. :D

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: 14. Walter-Seiter-Nachtori

Ungelesener Beitragvon Bürstenbinder » 06. 7. 08. 22:09

Guten Abend Leute,
so, mittlerweile sieht es doch etwas besser aus mit Starter zur Nachtori!
Gutes Wetter wäre auch bestellt, nun müssen nur die Augen auf bleiben, also dann, die Woche über immer schön aus oder vorschlafen fürs Weekend :-)
Starterliste gibts bei http://www.mscramberg.de

Gruß und schöne Woche noch

vom Bürstenbinder
Bürstenbinder
 

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron