AMC Coburg Mauritius-Ori

Moderator: Administrator

AMC Coburg Mauritius-Ori

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 14. 2. 08. 23:30

Stellt Euch mal vor, in Coburg ist am 01. März Ori, und keiner geht hin . . .

Warum keiner kommt? Weil keiner den Termin hier einträgt.

ORIE.DE, das Portal für alle Ori's, auch solche aus Bayern,
damit sich vielleicht der eine Hesse oder der andere Badenser,
nicht zu vergessen der Pälzer, vielleicht über die Grenze traut.

Oder fragt mal beim MSC Mühlheim nach, wieviel Teilnehmer sich dort
noch zusammenfanden, als der Termin "2" Tage vor der Orie hier eingestellt wurde.
(Ganz Im Vertrauen, die einstelligen Startnummern haben locker gereicht)

Schöne Grüße an das gesamte Ori-Volk, und daß wir immer mehr werden.

Bernie S.
Schöne Grüße an alle.

Bernie S
---------------------------------------------------------
fährt nicht für eine deutsche Meisterschaft
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Re: AMC Coburg Mauritius-Ori

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 15. 2. 08. 0:38

Bernie S hat geschrieben:Stellt Euch mal vor, in Coburg ist am 01. März Ori, und keiner geht hin . . . Warum keiner kommt? Weil keiner den Termin hier einträgt.

Hallo Bernie,

die Coburger (wenn sie schon angesprochen sind) und 8 Tage später die in.... hielten dies schon immer für überflüssig. Ich begreife es auch nicht, aber man kann schließlich keinen Club zwingen seine Termine bekannt zu machen.

Beste Grüße Georg
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 70
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Re: AMC Coburg Mauritius-Ori

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 15. 2. 08. 19:10

Es gibt sogar Clubs, die wollen das garnicht. Habe ich mal gehört. Da muss man dann soviel Organisieren und so.

Ich zwinge keinen zu seinem Glück.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 284
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Re: AMC Coburg Mauritius-Ori

Ungelesener Beitragvon michl » 16. 2. 08. 1:45

zwingen muß auch nicht sein,

gute Möglichkeiten anbieten reicht,
und orie.de mit allen Möglichkeiten ist ein gutes Angebot, das jeder ORI Veranstalter nutzen kann, wenn er will

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Re: AMC Coburg Mauritius-Ori

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 16. 2. 08. 13:21

Ja, so eine kleine Veranstaltung hat auch seine Vorteile. Schnell ausgewertet, keinen Ärger mit den Anwohnern und Behörden etc.
Viele Veranstalter trauen sich auch nicht richtig Werbung zu machen. Es könnten ja Teilnehmer kommen die richtig Ahnung von der Materie haben :D
Ich bin auch immer dagegen unaufgefordert Werbung für "Fremde" zu machen. Wenn jemand mit der Technik nicht zurecht kommt, kann man ja Fragen. Es wird immer geholfen!
Aber so ist es zumindest einfach unter die ersten 10 zu kommen.

Gruß Peter, der jetzt nach Stockach zur 1. Bodenseeori fährt

PS: Das mit dem Norden wird sich schon bessern. Habe gehört das man einen Ori-Missionar entsendet hat :lol:
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: AMC Coburg Mauritius-Ori

Ungelesener Beitragvon michl » 17. 2. 08. 13:34

manche verlassen sich bei der Werbung auf die klasiche Methode aus der Zeit vor Internet

wenn die Fahrt im Kalender der Meisterschaft steht, und die bekannten Fahrer und Vereine angeschrieben werden, reicht für manche.

Michl

beim Missionar tippe ich auf einen, der oft mit der Bahn zur ORI fährt
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Re: AMC Coburg Mauritius-Ori

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 17. 2. 08. 13:45

michl hat geschrieben:manche verlassen sich bei der Werbung auf die klasiche Methode aus der Zeit vor Internet

wenn die Fahrt im Kalender der Meisterschaft steht, und die bekannten Fahrer und Vereine angeschrieben werden, reicht für manche.

Michl

beim Missionar tippe ich auf einen, der oft mit der Bahn zur ORI fährt


BINGO

Ja das mit der klassischen Art ist halt so eine Sache. Wenn den Kalender jemand hat und ihn rechtzeitig liest kann das ja klappen.
Aber meine überzeugte Meinung über das neue Medium Internet beginnt zwischenzeitlich kräftig zu wanken. Die Sache mit dem E-Mail wirft mich seit kurzer Zeit zu Boden. Mails werden nicht beantwortet, kommen nicht an, werden nicht gelesen, etc. und keiner ist schuld.
Ich werde künftig alles per Post mit Rückschein versenden, Koste es was es wolle!

Gruß Peter, der vom Jäger zum Gejagten wurde :D
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: AMC Coburg Mauritius-Ori

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 17. 2. 08. 21:57

Soviel Anteilnahme rundrum haben die Jungs in Coburg gar nicht verdient, oder?

Den ersten Lauf vom Bayrischen Ori Cup dürfen sie auch noch ausrichten,
aber auch auf deren Website (http://www.boc-ori.de) herrscht über diese Ori noch Funkstille.

Wer's unbedingt gar nicht erwarten kann:
Auf http://www.amc-coburg.de gibt's sogar eine Ausschreibung!!

Bis bald.

Bernie S.
Schöne Grüße an alle.

Bernie S
---------------------------------------------------------
fährt nicht für eine deutsche Meisterschaft
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Re: AMC Coburg Mauritius-Ori

Ungelesener Beitragvon michl » 18. 2. 08. 22:49

da der erste von außerhalb Bayern schon die Ausschreibung gefunden hat, werden die Coburger doch ein paar Sätze mehr kopieren müssen

auf der BOC Seite ist unter Termine sogar ein E-Mail Kontakt, ob er funktioniert, hab ich nicht getestet,
denn ich fahr an diesem Tag zwischen den "schwarzen Löchern" (Braunkohletagebau) beim MSC Huchem Stammeln

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Re: AMC Coburg Mauritius-Ori

Ungelesener Beitragvon michl » 03. 3. 08. 23:09

die Werbung ohne orie.de scheint in Oberfranken noch zu funktionieren
immerhin waren 23 Teams am Start, letztes Jahr 6 weniger.
einige Profis waren nicht dabei, dafür viele unbekannte Namen bei den Anfängern.

mal sehen, ob die bei den nächsten ORIs auch starten

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg


Zurück zu Aus dem Süden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron