1. NAVC Internet Ori (Beta-Test)

Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen, Online-Ori's oder Veranstaltungsvorschläge dürfen hier unterbreitet werden.

Moderator: Administrator

1. NAVC Internet Ori (Beta-Test)

Ungelesener Beitragvon rthrued » 13. 12. 02. 11:01

Hallo
Um die motorsportlose Winterzeit zu überbrücken, habe ich mir etwas neues einfallen lassen. Eine Ori, die man bequem zuhause am Computer fahren kann. Diese erste Internetori ist natürlich auch ein Test, ob so etwas überhaupt geht. Deswegen ist die Aufgabenstellung sehr einfach gehalten und besteht nur aus Chinesen und Skizze. Die Fahrt ist auch noch nicht allzu umfangreich und sollte in ca 30 min. beendet sein. Wenn Ihr die Fahrt beendet habt, füllt doch bitte noch das Feedbackformular mit Wünschen und Anregungen aus, damit eventuelle Schwachstellen und Fehler beseitigt werden können.

Direkt zur NAVC Internetori

Deutscher NAVC

Gruss
Rainer Thiel
rthrued
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. 12. 02. 10:53
Wohnort: 65385

Ungelesener Beitragvon michl » 15. 12. 02. 3:57

Hab ich gestern gleich ausprobiert, diese InternetORI ist ideal, um einem Einsteiger das ORI Fahren zu erklären.

mal schauen, wer diese InternetORI gewinnt, wann kommt die Wertung?

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 19. 12. 02. 16:08

Hey...

Ich hab mir das mal angeschaut. Interessante Variante. Ich hatte leider noch keine Zeit um das mal durchzufahren. Werd ich aber noch machen.
Ich bin auch schon seite langer Zeit am grübeln, wie ich eine Online-Ori mache. Ich werde es auf jedenfall anders machen, aber deine Variante ist auch nicht dumm.
[quote=michl]
... diese InternetORI ist ideal, um einem Einsteiger das ORI Fahren zu erklären.
[/quote]
Für den Newcomersapekt fehlt mir da allerdings die Auswertung bzw. Erklärung, wobei ich nicht weiss, welche Zielgruppe du da hast ;-)

Ich werd den Link im Newcomerbereich auf jedenfall einbauen.

PS. Den NAVC-Link hättest auch direkt im Linkbereich anmelden können. Hab ich nun aber schon gemacht.

@All: Sollte im Linkbereich Links fehlen, so tragt die doch bitte ein. Ich kenn nicht alle Links und würde die Zeit auch lieber mit der Weiterentwicklung verbringen (Hab auch ne menge neuer Ideen aus dem Urlaub mitgebracht :-) )

Frohe Weihnachten ansonsten schonmal, Carste
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon rthrued » 21. 12. 02. 20:02

Zielgruppe habe ich erst mal garkeine :wink: , ich will erst mal testen, ob und wie soetwas überhaupt funktioniert. Ein ausführliche Auswertung mit Lösung, werde ich so in den ersten Januarwochen an alle Teilnehmer versenden. Ein paar Verbesserungen wurden auch schon eingeführt, ich hoffe mal, das alle technischen Probleme gehoben werden können. Später wird es dann auch noch weitere Aufgabenstellungen geben. Bisherige Ergebnisse werden auch jetzt schon in der H.o.F. gepostet.
In diesen Sinne
Rainer Thiel
rthrued
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. 12. 02. 10:53
Wohnort: 65385


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron