Alpenpässefahrt (IAPF) 10.9.05

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

Alpenpässefahrt (IAPF) 10.9.05

Ungelesener Beitragvon B e r n d » 31. 8. 05. 23:16

Kann dieses Jahr nicht dabei sein. Leider - da meine erste Teilnahme vor 10 Jahren ebenfalls von München zum diesjährigen Zielort Pinzolo in Italien führte. War damals gigantisch: rund 180 Teams!
War deshalb gestern auch nicht in München bei der Fahrerbesprechung. War jemand dort und kann schon etwas berichten? Voraussichtliche Streckenführung? Anzahl der bis jetzt gemeldeten Teams?
Würde mich über jede Info freuen.
Bernd
B e r n d
 

Ungelesener Beitragvon Gast » 04. 9. 05. 20:48

Habs soeben auf http://www.alpenpaessefahrt.de versucht. Kommt immer error 500. Was hatn das zu bedeuten?
Gast
 

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 08. 9. 05. 20:03

Man müßte den Jungs mal ne Mail senden, dass ihre Seite nicht geht.
Die wenigsten gehen auf ihre eigene Seite und überprüfen ob alles richtig angezeigt wird. Ich könnte da ne lange Liste veröffentlichen.
Leider hab ich weder ne Mailadresse noch ne Telefonnummer.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 08. 9. 05. 22:51

Peter Trunner hat geschrieben:Die wenigsten gehen auf ihre eigene Seite und überprüfen ob alles richtig angezeigt wird. Ich könnte da ne lange Liste veröffentlichen.


Ich schon :D Fast täglich... Somit bin ich wohl nicht auf der Liste. (auch wenn ich nicht immer alles Überprüfen kann)
Error 500 bedeutet überings, das ein Script auf dem Server nicht ausgeführt werden konnte.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Alpenpässefahrt durchgeführt

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. 9. 05. 9:25

Mein Kumpel Ozi hat mich am Samstag auf em Handy angerufen und gesagt das er gerade bei der Alpenpässefahrt dabei ist.

Mehr weiß ich auch nicht. Karli. 8)
Gast
 

Pinzolo

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. 9. 05. 16:41

Die Fahrt war in Ordnung, aber der Empfang in Pinzolo und die Abendveranstaltung waren eine einzige Katastrophe.....
ebenso der Serverfehler auf der Webseite..............
Gast
 

alpenpässefahrt 2005

Ungelesener Beitragvon jochen » 12. 9. 05. 20:05

kann nur beipflichten; die streckenführung war wieder mal super, leider haben wir den zielempfang sehr vermisst, es war immer sehr schön im ziel mit den anderen teilnehmern bei einem bier oder wein zu "fachsimpeln" und ein paar neue leute kennen zu lernen - warum dies diese jahr fehlte ist uns total schleierhaft; zur siegerehrung: wir sind um 00.15 nach hause gegangen, denn 700 km am nächsten tag wieder zurück sind auch nicht ohne - sehr schade für diese veranstaltung, zumal die ergebnisse um 21.00 uhr schon fertig waren und nur durch permanentrantes diskutieren (?) einiger "ausgewählter" teilnehmer eine siegerehrung für die masse der "normalen" teilnehmer verhindert wurde; irgendwann werden wir aber sicher unser ergebniss erfahren
jochen
 

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 12. 9. 05. 21:34

Hallo Jochen,

bin vor 10 Jahren die IAPF mit Ziel Pinzolo mitgefahren. Damals fand die Siegerehrung in einem Festzelt statt. Soweit ich mich erinnere warens damals über 170 Teams und die Siegerehrung fand gegen 23 Uhr statt. Mich hat damals der Losverkauf genervt, da die Siegerehrung erst begann, nachdem die doch recht zahlreichen Tombola-Lose verkauft waren. Ich hatte fast nur Nieten. Einige Gewinne hatte ich auch - es waren ausnahmslos Mousepads. Bei den nachfolgenden IAPF's habe ich eben dann keine Lose mehr gekauft.

Wieviele Starter waren es dieses Jahr?
Wie war die Streckenführung - welche Pässe?

Gruss Heinz
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Mailadresse

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. 9. 05. 9:31

Hallo,

schreibt mal alle an info@alpenpaessefahrt.de
damit man dort mal wach wird.
Der Webseitenbastler heisst wohl Markus Daimer, Eglharting bei Ebersberg
Gast
 

Strecke

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. 9. 05. 9:37

Für den Heinz.....

Strecke Brenner, Sterzing, Ratschingstal, Jaufen, Meran, Vintschgau quer
durch die Apfelplantagen nach Mals, Mittagspause, Münstertal (CH), Umbrail,
Bormio, Gavia, Legno, Tonalepass (dort falsche Frage vom Veranstalter gestellt, gab viel Ärger), Mezzana, Madonna d.C., Pinzolo

Teams ca. 50 - 60

Gruß
Gast
 

Auch wir waren dabei

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 13. 9. 05. 10:54

Ich war in diesem Jahr, zusammen mit meiner Frau, auch wieder bei der Alpenpässefahrt dabei, allerdings nur als Kontrollposten (ZK4 bei Bormio), sozusagen auf der Organisationsseite. Man bekommt da schon ein wenig Einblick in den Aufwand der für eine solche Veranstaltung getrieben werden muß, einfach gigantisch.

Gerade Hans Lang und sein Team haben es aber längst bewiesen, daß sie in der Lage sind diese Anforderungen zu meistern.

Doch allen Planungen zum Trotz kann es auf einer solchen 500-km-Strecke immer auch mal zu unvorhergesehen Schwierigkeiten kommen. Das ist letztlich aber auch das Risiko der Teilnehmer, ein bißchen Glück gehört zu jedem Erfolg.

Am Ziel in Pinzolo war ich nicht, über den Ablauf bis zur Siegerehrung kann ich daher nichts aussagen, auf jeden Fall war ein Empfang in der Ortsmitte fest geplant.

Und was den Error auf der Webseite betrifft, dieser wird bestimmt behoben wenn die Ergebnisse ins Netz gestellt werden. Im übrigen hatte die Homepage der Alpenpässe sowieso noch nie große Bedeutung, da man traditionsgemäß eine große Ausschreibung verschickt und auf schriftliche Anmeldung setzt.
Zuletzt geändert von georgriedel am 19. 9. 05. 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 72
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 13. 9. 05. 18:21

Hallo Gast (ist das dein Familienname oder dein Vorname?) und Georg,
anGast: vielen Dank für die Info bezüglich teilnehmende Teams und Streckenführung.
an Georg: ich war immer begeistert von der IAPF (bis jetzt 10 mal) und hätte auch dieses Jahr teilgenommen, wäre da nicht eine Terminüberschreitung gewesen.
Hab mirs deshalb wieder fest für 2006 vorgenommen.
Dass eine Veranstaltung mit dieser Streckenlänge für die Veranstalter eine enorme Aufgabe darstellt, ist mir bewusst. Einzig die Tombola nervt mich immer. Gott sei Dank finden sich jedoch immer noch genügend andere, die die Lose abnehmen.
Gruss Heinz
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Webseite der IAPF

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. 9. 05. 21:46

Das ist schon ein übler Scherz, man könnte auch sagen, eine Organisationskatastrophe, dass die Ergebnisse der Orie-Fahrt immer noch nicht zur Verfügung stehen. Die Strecke war ja sehr gut geplant, aber der organosatorische Hintergrund der Webseitenersteller, so wie heute in vielen Jungberufen zu beobachten, das Motto "Jung dynamisch und erfoglos", spiegelt sich hier leider wider.
Bei der katastrophalen Abendveranstaltung standen die Ergebnisse um 1:00 Uhr morgens noch nicht zur Verfügung, deshalb sind viele aktive Teilnehmer schon früher (siehe obige Zuschriften) gegangen. Da kan man ja erwarten, dass die Ergebnisse innerhalb kurzer Zeit auf der Webseite stehen, heutzutage wohl ein paar Klicks, oder?...........................................
Ich würde mich freuen, wenn sich auch einmal andere aktive Teilnehmer, die die Abendveranstaltung "miterlebt " haben, zu diesem Thema äussern......
Gast
 

Re: Webseite der IAPF

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 15. 9. 05. 22:09

Gast hat geschrieben:Das ist schon ein übler Scherz, man könnte auch sagen, eine Organisationskatastrophe, dass die Ergebnisse der Orie-Fahrt immer noch nicht zur Verfügung stehen. Die Strecke war ja sehr gut geplant, aber der organosatorische Hintergrund der Webseitenersteller, so wie heute in vielen Jungberufen zu beobachten, das Motto "Jung dynamisch und erfoglos", spiegelt sich hier leider wider.
Bei der katastrophalen Abendveranstaltung standen die Ergebnisse um 1:00 Uhr morgens noch nicht zur Verfügung, deshalb sind viele aktive Teilnehmer schon früher (siehe obige Zuschriften) gegangen. Da kan man ja erwarten, dass die Ergebnisse innerhalb kurzer Zeit auf der Webseite stehen, heutzutage wohl ein paar Klicks, oder?...........................................
Ich würde mich freuen, wenn sich auch einmal andere aktive Teilnehmer, die die Abendveranstaltung "miterlebt " haben, zu diesem Thema äussern......

Ach, vor einiger Zeit war ich mal bei ner Ori75 mit .... naja weis nich mehr so genau 25 Teilnehmern. Da kam dann zur späten Stunde der Fahrtleiter und sagte so etwa: Es sähe sich ausser Stande die Bordkarten auszuwerten.... Bla..bla..etc.... und schickte die Teilnehmer ohne Siegerehrung nach Hause!!!!
Wir haben den Braten schon früher gerochen und sind nach der Zieleinfahrt direkt in eine andere Kneipe gefahren (Im Ziellokal war nicht reserviert worden und die Leute standen und warteten bis die normalen Gäste gingen) und nach lockeren Benzingesprächen heim gedüst.
Mal sehen wie ich das am Samstag hinkriege. Sieht für uns nach einem Teilnehmerrekord aus. Über 30 Starter hatten wir noch nicht.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ergebnisse IAPF online!

Ungelesener Beitragvon Neubi » 21. 9. 05. 0:00

Hallo,

An Alle die Interesse an den Ergebnissen der Alpenpässefahrt haben.
Habe die Ergebnislisten soeben online gestellt, unter

[url]http://www.langstrecken-ori-pokal.de[/url]


Viel Spaß beim lesen!

P.S.: Es lag nicht an mir, daß sie erst jetzt online sind habe die Liste ebenfalls erst jetzt erhalten.[/url]
Benutzeravatar
Neubi
 
Beiträge: 6
Registriert: 01. 12. 04. 19:45
Wohnort: Lauf / Bayern

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron