Aufgabe 6

Hier werden die Lösungen präsentiert. Hier darf auch über die Aufgaben diskutiert werden.

Moderator: Administrator

Aufgabe 6

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 06. 1. 05. 23:39

Bild

Lösung:
ABEIIBFGBFHFH

Wenn Fragen, dann einfach stellen.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

keine Überlappung??

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 10. 1. 05. 13:51

Die zwei Pfeile am C stellen keine Überlappung dar???

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Peter » 10. 1. 05. 14:12

Hallo René

Siehe Aufgabentext:
"Wird ein Pfeil befahren kann kein zweiter Pfeil (der parallel liegt) abgefahren werden. Vom Pfeilende ist der Pfeil zu wählen, dessen Anfang den kürzesten Fahrweg fordert."
Also haben Überlappungen keinen Vorrang, so hab ich es jedenfalls
verstanden.

Sehen wir uns in Ludwigshafen ??
Gruß Peter ( Hondafahrer )
Peter
 

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 10. 1. 05. 14:23

Ist ein Argument.... Der nächste Pfeil ist kürzer als die Überlappung.

Grüße

René

PS: Wenn du willst, können wir uns auch schon in Helfenstein sehen.... In Lu sind wir wieder dabei.
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Peter » 10. 1. 05. 19:26

Eigentlich gerne in Helfenstein,
wenn aber der Civic fertig ist sind wir in Landau Rallye fahren.
Wenn wir die Kiste noch nicht fertig haben sind wir selbstverständlich
in Helfenstein.
Gruß Peter
( Hondafahrer )
Peter
 

Andere Lösung, da Straße bei Kirche in Deensen ist.

Ungelesener Beitragvon Bernd Hoffmann » 10. 1. 05. 19:32

Hallo Rene,

habe lange gerätselt ob kartentechnisch eine Straße unter dem Kirchensymbol in Deensen ist, da links vom Großen D(eensen) der Straßenrand unterbrochen ist. Habe dann auf einem Stadtplan von Deensen nachgesehen und habe eine Straße entdeckt. Bin dann zu der Entscheidung gekommen, der unterbrochene Straßenrand links ist der Beginn der Straße die kartentechnisch durch das Kirchensymbol unterbrochen ist.

Meine Lösung lautet deshalb:

ABFGBEIIBFH

Bitte überprüfe dies mal.

Danke Bernd
Bernd Hoffmann
 

Aufgabe 6 Erfahrung: Überlappung und Kartenmaterial

Ungelesener Beitragvon Olaf » 11. 1. 05. 20:05

Hallo Cartsen & Co,

es ist doch verrückt, da hab ich doch die überlappten Pfeile zwar verstanden, sprich der kleine Pfeil wurde erst später ausgefahren und trotzdem hab ich das C zu Beginn notiert. Ursache: ich bin erst mal alles abgefahren und dann nochmals, um die Kontrollen zu notiern und hierbei bin ich dem alten Trott gefolgt und hab mal schnell die Schleife mitgenommen. Konzentrationsfehler! Aber ich war bei dieser Aufgabe sowieso genervt. Die Kirche in Deensen hat mich wie beim Bernd auch nervös gemacht. Diese Situationen gibt es in dem Kartenmaterial in Berlin-Brandenburg zu Hauf (!) Gruß an P.Kitzmann). Ich habe mich für den längeren Weg entschieden nach dem Motto, links von der Kirche sieht es aus wie eine Sackgasse. Auch die Abkürzung in der Ortschaft im Norden um das A nicht anzufahren war prima.
Aber was soll's. Diese Aufgabe habe ich nicht richtig gelöt.

Gruß Olaf
Olaf
 

Re: Aufgabe 6 Erfahrung: Überlappung und Kartenmaterial

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 11. 1. 05. 20:18

Olaf hat geschrieben:Hallo Cartsen & Co,

es ist doch verrückt, da hab ich doch die überlappten Pfeile zwar verstanden, sprich der kleine Pfeil wurde erst später ausgefahren und trotzdem hab ich das C zu Beginn notiert. Ursache: ich bin erst mal alles abgefahren und dann nochmals, um die Kontrollen zu notiern und hierbei bin ich dem alten Trott gefolgt und hab mal schnell die Schleife mitgenommen. Konzentrationsfehler! Aber ich war bei dieser Aufgabe sowieso genervt. Die Kirche in Deensen hat mich wie beim Bernd auch nervös gemacht. Diese Situationen gibt es in dem Kartenmaterial in Berlin-Brandenburg zu Hauf (!) Gruß an P.Kitzmann). Ich habe mich für den längeren Weg entschieden nach dem Motto, links von der Kirche sieht es aus wie eine Sackgasse. Auch die Abkürzung in der Ortschaft im Norden um das A nicht anzufahren war prima.
Aber was soll's. Diese Aufgabe habe ich nicht richtig gelöt.

Gruß Olaf


Ja, das nächste mal gelobe ich besserung (bezüglich der Kirche). Aber ansonsten ist der Peter doch ein prima Lehrer. Schade das ich nicht auf seine Tücken Ori kann :cry: Dort gibt es sicher tolle Ideen für das nächste Rätsel :wink:
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Lehrer und Fortsetzung

Ungelesener Beitragvon Olaf » 11. 1. 05. 21:52

Hallo Carsten,

hab es mir schon gedacht, dass hier PK am Werk war. Die Handschrift war schon sehr deutlich.

Aber wie Du schon sagtest: Ein Muss ist seine Veranstaltung. Das ist eine Frage der Planung und Du wirst doch wohl von FFM aus dort 'einfliegen', wenn ich schon von hier - Passau - die weite Reise nach Berlin antreten werde.

Also ...
Auf geht's

Gruß Olaf
Olaf
 

Re: Lehrer und Fortsetzung

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 11. 1. 05. 21:58

Olaf hat geschrieben:Hallo Carsten,

hab es mir schon gedacht, dass hier PK am Werk war. Die Handschrift war schon sehr deutlich.

Aber wie Du schon sagtest: Ein Muss ist seine Veranstaltung. Das ist eine Frage der Planung und Du wirst doch wohl von FFM aus dort 'einfliegen', wenn ich schon von hier - Passau - die weite Reise nach Berlin antreten werde.

Also ...
Auf geht's

Gruß Olaf


Ich werde einfliegen, aber für eine Hochzeit :( SOnst wäre ich dabei.

Nochmal zu den Aufgaben. Die stammen komplett von mir. Nur kenne ich einige Typen halt aus der Berliner Region, als ich da noch wohnte. Peter hat "nur" kontrolliert.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Blöde Frage

Ungelesener Beitragvon Peter » 11. 1. 05. 23:50

Da die Strasse um die Kirche ja in Aufgabe 24 gefahren worden ist,
müsste sie doch auch in dieser Aufgabe drin sein.
Also müsste ja die Lösung von B.Hoffmann richtig sein oder :?: ?

Bin ja laut offizieller Lösung richtig gefahren, ausser daß ich
die Abkürzung um das A übersehen habe, "blind gewesen".
Peter
 

Re: Blöde Frage

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. 1. 05. 0:17

Peter hat geschrieben:Da die Strasse um die Kirche ja in Aufgabe 24 gefahren worden ist,
müsste sie doch auch in dieser Aufgabe drin sein.
Also müsste ja die Lösung von B.Hoffmann richtig sein oder :?: ?

Bin ja laut offizieller Lösung richtig gefahren, ausser daß ich
die Abkürzung um das A übersehen habe, "blind gewesen".


In Aufgabe 24 ist der Pfeil länger als in Aufgabe 6 .
Er beginnt schon vor dem Kirchweg.
Hier muß EIH gefahren werden um zum F zu kommen.
Und um zum Ziel in Aufg.24 zu kommen kann man die
Straße nicht benutzen, weil ganz kurzer Gegenverkehr
besteht (zuvor von H nach E).
Für Augabe 6 stellt sich die Frage mit dem Kirchweg
allerdings schon.
Rainer
Gast
 


Zurück zu Gewinnspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron