von Kuinke » 06. 11. 12. 22:34
Hallo Peter und Georg,
erst mal danke Peter für deine Mails, ich habe sie erhalten. Leider habe ich sehr wenig Zeit, daher erst jetzt und hir die Antwort.
Nach der 2. Mail habe ich mich veruscht um das Wiki-Problem zu kümmern. Leider ist es nicht einfach.
Erst mal das Säubern. Es sind bis jetzt ca. 150.000 (Hunderfünfzigtausend) Spam-Seiten eingetragen worden. Diese manuell zu löschen kann man vergessen. Ich habe bisher keine Zeit gehabt zu googlen, wie ich das automatisch machen kann. Auch gerade damit keine gewollten Seiten verschwinden.
Dann hat die Wikimedia-Software irgendwie keinen guten komfortablen Admin-Bereich. Das muss alles direkt auf dem Server passieren. Ich habe zwar auf die Schnelle die Einstiegsseite "gesperrt" aber es muss eine Dauerhafte Lösung her.
Ja... wer mag sich drum kümmern. Ich habe fast bis keine Zeit. Wenn sich jemand findet, der möge bitte vor treten.
Ich denke, als schnelle Lösung werde ich das Wiki erst mal deaktivieren, bis ich eine dauerhafte Lösung für das Problem gefunden habe. Es müllte ja auch ohne Ende meinen Web-Space zu.
Ansonsten, wer eine Lösung hat, einfach mal melden.
Bis dahin alles gute,
Carsten Kuinke
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.