Tücken-Ori

Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen, Online-Ori's oder Veranstaltungsvorschläge dürfen hier unterbreitet werden.

Moderator: Administrator

Tücken-Ori

Ungelesener Beitragvon jetztgehtslos » 19. 3. 07. 18:42

Ein toller Bericht, den J+rgen Bruksch eingestellt hat. Mich w+rde noch die Ergebnisliste interessieren. Wo findet sich diese?
jetztgehtslos
 
Beiträge: 5
Registriert: 03. 12. 06. 14:01
Wohnort: Badner Land

Re: T+cken-Ori

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. 3. 07. 20:49

jetztgehtslos hat geschrieben:Ein toller Bericht, den Jürgen Bruksch eingestellt hat.


Da kann ich nur voll zustimmen.

Und komme mal wieder zum Thema: Es wäre schön, wenn mehr Berichte erscheinen würden. So umfangreich und ausführlich ist zwar toll, doch jeder wie er kann und mag. Ein Artikel soll informieren und diese Aufgabe kann auch ein kurzer Bericht gut erfüllen.
Gast
 

Potzblitz, seit wann kommt man ohne Anmeldung ins Forum?

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 19. 3. 07. 21:07

georgriedel hat geschrieben:Ein toller Bericht, den Jürgen Bruksch eingestellt hat.


Das nur zur Ergänzung meines obigen "Gast"-Beitrages
Zuletzt geändert von georgriedel am 19. 4. 07. 10:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 73
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Ungelesener Beitragvon michl » 19. 3. 07. 21:29

da Marina und Peter hier fleissige Berichte Schreiber sind, wird die Ergbebnissliste sicher nicht lang auf sich warten lassen

wir blieben zumindest "unter 100" Strafpunkte

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Bericht und Ergebnisse

Ungelesener Beitragvon Peter Kietzmann » 19. 3. 07. 23:37

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ein wirklich toller Bericht. Wir sollten Jürgen zum Pressesprecher ehrenhalber ernennen :wink:

Was die Ergebnisse angeht werde ich einen Test wagen und versuchen, eine Ergebnisliste hochzuladen. Für den sofortigen Erfolg kann ich allerdings nicht garantieren (mein letzter Versuch löschte immerhin alle Ergebnisse des betroffenen Jahres auf einen Schlag).

:-) Peter
Peter Kietzmann
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 26. 12. 03. 1:10
Wohnort: Göttingen

Bericht + Ergebnisse

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 20. 3. 07. 20:37

Hallo liebe Vorredner,

vielen Dank für das Lob für den Bericht; das tut gut, nachdem mich meine allerliebste Frau (und Fahrerin) schon wegen der umfangreichen Ausarbeitung für verrückt erklärt hat :wink:

Aber wie schon der "Gast" vorher geschrieben hat: Es wäre schön, wenn überhaupt mehr (informative) Berichte erscheinen würden. Die Tendenz ist eher rückläufig!

Optimal wäre, wenn man dann von (jedem) Bericht aus direkt auf die Ergebnisliste zugreifen könnte. Damit könnte man den Wunsch von "jetztgehtslos" und damit auch den Informationswunsch vom "Gast" noch optimieren. :D

Vorschlag:
Wenn das mit den Ergebnisse hochladen über die Ergebnisfunktion dieser Seite nicht klappt (warum eigentlich nicht?), dann könnte man ja die Ergebnisse auch als "Bericht" hochladen. In einem Bericht kann man ja auch Bilder hochladen (wurde schon öfter gemacht). Hier könnte der Veranstalter dann einfach die Ergebnisse zu seiner Ori als "Bild-Bericht" einstellen, wenn er keinen link etc. anbieten kann.

Schönen Gruß
Jürgen
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Re: Bericht + Ergebnisse

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 20. 3. 07. 21:04

j-franzer hat geschrieben:...
Wenn das mit den Ergebnisse hochladen über die Ergebnisfunktion dieser Seite nicht klappt (warum eigentlich nicht?), dann könnte man ja die Ergebnisse auch als "Bericht" hochladen. .....


So hab ich das bei der 11. Senderstadt-Ori Mühlacker (8.4.2006) gemacht.
Ergebnisliste auf den Scanner gelegt und hochgeladen.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: T+cken-Ori

Ungelesener Beitragvon HeHoSchorndorf » 16. 3. 08. 15:22

Ich freue mich schon auf den neuesten Bericht, da ich JB's Kommentare immer mit Begeisterung lese.
Heinz
HeHoSchorndorf
 

Re: T+cken-Ori

Ungelesener Beitragvon Thomas » 16. 3. 08. 22:54

Hi,
ein Bericht zur Tücken 2008 von Michael Zeuner ist unter
http://www.orisport.de

zu finden.
Gruß
Thomas
Thomas
 

Re: T+cken-Ori

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 16. 3. 08. 23:22

HeHoSchorndorf hat geschrieben:Ich freue mich schon auf den neuesten Bericht, da ich JB's Kommentare immer mit Begeisterung lese.
Heinz


Hallo Heinz,

vielen Dank für das Lob.
Ich hatte eigentlich vor, meinen Tücken-Bericht von 2008 in dem Stil wie ich in begonnen habe bis zum Ende zu schreiben. Im Kopf waren auch genug Ideen vorhanden. Allerdings hatte ich in letzter Zeit vieeeeeel Stress im Beruf und deshalb bin ich momentan nicht in der Lage, in endlicher Zeit einen solchen (aufwendigeren) Bericht erstellen zu können. Sorry!!!

Jürgen
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Re: T+cken-Ori

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. 3. 08. 11:48

Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen, bei allen Oris, bei denen wir heuer starten, einen Bericht (siehe Bodenseeori) abzugeben.

Kann man auch über Oris, die nicht im Terminkalender stehen über Berichtsfunktion ebendiese Berichte erstellen?

Xodraz(Jörg)
Gast
 

Re: Tücken-Ori

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. 3. 08. 21:24

Gast hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen, bei allen Oris, bei denen wir heuer starten, einen Bericht (siehe Bodenseeori) abzugeben.

Kann man auch über Oris, die nicht im Terminkalender stehen über Berichtsfunktion ebendiese Berichte erstellen?

Xodraz(Jörg)


zu 1) Eine gute Idee, ein Dankeschön schon im Voraus.

zu 2) Ich glaube, dafür muß zunächst der Termin im Kalender nachgetragen werden und dann kann für die Veranstaltung ein Bericht eingegeben werden.
Gast
 

Re: T+cken-Ori

Ungelesener Beitragvon He HoScho » 18. 3. 08. 23:55

Hallo Thomas, Jürgen und Jörg!

euch allen ein herzliches Dankeschön für Hinweise, Berichte und künftige Kommentierungen.
Wie schon geschrieben, lese ich diese immer gerne. Dabei interessiert mich natürlich auch, ob die Aufgaben eindeutig zu lösen waren und wie die Kartenrepros ausgefallen sind. Ebenso interessiert mich, ob die Aufgabenstellungen als kurz und bündig bezeichnet werden können oder ob man zuvor einen Roman lesen muss, um zur richtigen Lösung zu kommen.

Macht bitte alle einfach weiter so.

Gruss Heinz
He HoScho
 

Re: Tücken-Ori

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 20. 3. 08. 20:21

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen, bei allen Oris, bei denen wir heuer starten, einen Bericht (siehe Bodenseeori) abzugeben.

Kann man auch über Oris, die nicht im Terminkalender stehen über Berichtsfunktion ebendiese Berichte erstellen?

Xodraz(Jörg)


zu 1) Eine gute Idee, ein Dankeschön schon im Voraus.

zu 2) Ich glaube, dafür muß zunächst der Termin im Kalender nachgetragen werden und dann kann für die Veranstaltung ein Bericht eingegeben werden.

So ist es... (zu Punkt 2.)

PS: wenn ihr euch Anmeldet bzw. Registriert, bevor ihr was schreibt, weiss man auch von wem das komm :wink:
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron