Outlook 2007? Internet Explorer 7.0? RSS-Feeds?

Hast du Fragen zur Homepage? Wiesst du nicht wie du wo etwas eintragen kannst? Kommst du mit der Benutzerfühtung nicht klar?
Alle Fragen zur Seiter hier rein.

Moderator: Administrator

Outlook 2007? Internet Explorer 7.0? RSS-Feeds?

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 19. 3. 07. 23:37

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Wer benutzt denn schon alles Outlook 2007 und/oder den Internet Explorer 7 bzw. ein anderes Programm, das die gleich beschriebenen Features besitzt?

Sowohl Outlook als auch der neue IE können RSS-Feeds lesen. Orie bietet sich gerade zu an, sowas auch zur verfügung zu stellen. Die Frage ist allerdings, hat da jemand interesse dran? Würde das jemand nutzen? Schreibt mal was dazu.

Dann habe ich entdeckt, das man im neuen Outlook auch Kallender aus dem Internet in sein Outlook holen kann. Auch hier ist der Kallender von Orie.de doch eine gute Grundlage. Auch hier wieder die Frage, brauch das die Orie Welt?

Ich habe zwar keine Zeit, aber für neue Features, die auch einen echten Mehrwert bringen, habe ich immer Zeit (Manchmal). Also teilt mir mal mit, was ihr davon haltet und ob ihr das nutzen würdet. Ich habe ja schon so einige Energie in Funtkionen gesteckt, die dann niemand benutzt. Also frage ich dies mal vorher.

Ansonsten weiterhin viel Spass im Schnee,
Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Re: Outlook 2007? Internet Explorer 7.0? RSS-Feeds?

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 20. 3. 07. 11:13

Kuinke hat geschrieben:
Sowohl Outlook als auch der neue IE können RSS-Feeds lesen. Orie bietet sich gerade zu an, sowas auch zur verfügung zu stellen. Die Frage ist allerdings, hat da jemand interesse dran? Würde das jemand nutzen? Schreibt mal was dazu.

Carsten


Hallo Carsten,

ich ganz persönlich kann auf den neuen Schnickschnack gerne verzichten, aber wer weiß, vielleicht ist es ja ganz prima. Ehrlich gesagt kann ich mir im Moment nicht allzuviel darunter vorstellen, ich habe nur gehört, daß dieses RSS mehr und schnellere Informationen bietet.

Ob man es braucht, möglich, kommt drauf an wie nutzerfreundlich so etwas aufgebaut ist. Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung.

Und mein Browser ist i. d. R. der Firefox und Outlook ganz alt.
Benutzeravatar
georgriedel
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Outlook und RSS-Feeds

Ungelesener Beitragvon Olaf » 20. 3. 07. 12:39

Hallo Carsten,

ich arbeite mit Vista und Outlook 2007 (Internetkalender) und RSS.
Und es gefällt mir sehr gut und arbeite auch intensiv damit.
Aber das setzt voraus, dass auch andere damit arbeiten.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird es der orie.de-Gemeinde nicht viel bringen.
Anhand der Reaktion - Schnickschnack - kannst Du auch die Akzeptanz erkennen.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Olaf
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 11. 1. 05. 22:37
Wohnort: Passau

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 20. 3. 07. 19:34

Laut Michael unterstütz das Firefox schon seit 2004. Damit kann man z.B. die NEWS der kleinen Camel Trophy abonnoieren. Wenn du damit so etwas meinst.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Outlook & RSS etc

Ungelesener Beitragvon Olaf » 20. 3. 07. 19:51

Hallo Zusammen,

ich will hier keinen Glaubenskrieg wer was wann wie schon aus Software-Sicht kann. Ich habe mich nur auf den ersten Beitrag bezogen.
Wer sich Informationen besorgen will, der kennt schon seine Mittel.
Entscheidend ist, dass eine Homepage von vielen nicht nur gelesen wird, sondern auch gelebt wird: Mehr Einträge unter Termin und Bericht und das Hauptproblem ist: Wie bekommt man mehr Interessenten in das Ori-Geschäft! Da hilft kein Outlook und RSS.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Olaf
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 11. 1. 05. 22:37
Wohnort: Passau

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 20. 3. 07. 22:27

Ja, es wird wohl nicht dau führen, das mehr Leute zum Ori Sport finden. Aber es ist ein Service mehr für euch. Wenn ich alles abwäge nach "was bringt mehr Leute zum Ori-Sport", könnte ich die hälfte der Funktionen wieder raus nehmen. Also das soll hier nicht die Diskusionsgrundlage sein, dafür gibt es schon andere Stellen.

Also zu den RSS Feeds:
Wer ein Porgramm oder Browser hat, kann sich sowas hier mal anschauen:
http://www.kleinecameltrophy.de/news.xml
Ich finde es sehr gut umgesetzt (besser als bei Spiegel.de). Man kann darüber sehr schnell neue Einträge einsehen und muss dazu nicht mal die Webseite besuchen. Das sollten die Programme selbst machen.

Zu dem Kallender:
Wer mit Outlook arbeitet, der hat automatisch immer alle Termine in seinem Kallender. Auch dazu muss er nicht mehr auf Orie.de schauen. Ein Beispiel dazu ist hier:
http://www.ccc.de/calendar/chaoscalenda ... anguage=de
Man kann auch verschiedene Kallender abonieren und hat so diese Termine auch sichtbar in seinem eigenen Kallender.

So, ich denke, es ist jetzt verständlicher, worum es geht,
Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Re: Outlook und RSS-Feeds

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 21. 3. 07. 11:34

Olaf hat geschrieben:Zum jetzigen Zeitpunkt wird es der orie.de-Gemeinde nicht viel bringen.
Anhand der Reaktion - Schnickschnack - kannst Du auch die Akzeptanz erkennen.


Lieber Olaf,

ich glaube es ja gern, daß damit wieder ein tolles IT-Highlight im Kommen ist. Doch ich bin schon mit dem vorhandenen Möglichkeiten mehr als zufrieden. Und bin froh, daß ich den jetzigen Zustand so halbwegs beherrsche und im Griff habe (für die schwierigen Dinge hat man ja seine Leute.)

Doch ich weiß, der "Fortschritt" ist nicht aufzuhalten. Also in diesem Sinne, macht mal schön (obwohl, wo nichts ist, da kann auch mit RSS nichts sein oder?, ich denke da gerade mal an die Ergebnisse einer Fahrt....)
Benutzeravatar
georgriedel
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Ungelesener Beitragvon michl » 21. 3. 07. 22:10

ich bin zuhause bei softwarte nie auf dem neuesten Stand
ich nutze IE 6.0 und Outlook 2000

die besseren Möglichkeiten kann man anbieten, wer will solls nutzen,
aber für mich ist wichtig, das auch der an die Informationen kommt, der diese neuen Programme nicht hat. wenns etwas aufwendiger ist, ist das seine Sache

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 119
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Aktuelles

Ungelesener Beitragvon Peter Kietzmann » 23. 3. 07. 21:05

Hallo Carsten,

nachdem die Diskussion hier langsam aber sicher ergebnislos versandet noch eine kleinen "Tritt" in den Hintern:
Wie wär's, wenn erstmal der Newsletter repariert wird bevor man so "neumodischen Schnickschnack" unterstützt :D

Ich weiß ja, dass es mehr Spass macht, neue Features zu Implementieren. Aber den Newsletter empfand ich bislang als ausreichend, da die Anzahl der News/Berichte/Bilder übers Jahr gesehen doch recht überschaubar ist.

:-) Peter
Peter Kietzmann
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 26. 12. 03. 1:10
Wohnort: Göttingen

RE

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 23. 3. 07. 21:32

Also, ich nutze privat auch den FF, den IE7 hab ich mir noch nicht angeschaut,
da der Zugang unseres Herstellers damit noch nicht zurechtkommt, also ist
hier überall so ein IE7-Blocker insatlliert und bis deren Intranet (Bestellwesen
usw) damit funzt wirds wohl noch ein bisserl dauern, dann wird IE7 installiert
und ich kann mir den auch mal anschauen, da ich auch ab und an von zu Hause aus
was checken will/muß bleibts als erst mal bei der 6er Version.
Als Mail-Programm hab ich Thunderbird und Outlook Express, ohne dort einen
Kalender zu nutzen.
Mit RSS hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, bis eben, bei der KCT das
gefällt mir, mit den News, gefällt mir und scheint mir in Bezug auf Orie.de
auch vielversprechend.
Muß noch zu meiner Schande gestehen, das mir dass mit dem Newsletter bis
eben gar nicht aufgefallen ist :oops: :oops: , schaue aber mindestens einmal am
Tag auch auf Orie.de und mehrmals ins Forum.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Re: Aktuelles

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 23. 3. 07. 23:46

Peter Kietzmann hat geschrieben:Hallo Carsten,

nachdem die Diskussion hier langsam aber sicher ergebnislos versandet noch eine kleinen "Tritt" in den Hintern:
Wie wär's, wenn erstmal der Newsletter repariert wird bevor man so "neumodischen Schnickschnack" unterstützt :D

Ich weiß ja, dass es mehr Spass macht, neue Features zu Implementieren. Aber den Newsletter empfand ich bislang als ausreichend, da die Anzahl der News/Berichte/Bilder übers Jahr gesehen doch recht überschaubar ist.

:-) Peter


Äh... ja... hm.. geht der nicht mehr? :oops: Ja, warum sagt denn auch niemand etwas?! Ok, das steht natürlich weiter oben auf der Todo Liste. Schau ich mir schnelsstmöglich an.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron