Benutzer

Alles was das Orie-Wiki betrifft. Fragen, Probleme und sonstige Diskusionen.

Moderator: Administrator

Re: Klassen

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 26. 12. 06. 11:09

Hondapeter hat geschrieben:Habe mal die Klassen eingefügt, bis jetzt nur für OSWP und, weil gleich für
den AROP, ist halt recht kurz, wäre schön wenn jemand weitere
Meisterschaften einfügen würde.

Peter


Das mit den Klassen steht doch schon drin, oder?
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Erinnerung

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 10. 3. 07. 19:46

Hey, muss das nochmal nach vorne holen. Hab heute wieder mal ein bischen im Wiki gearbeiten. Ja, nur Kleinigkeiten - aber immerhin was :!:
Wann hast Du das letzte mal was für den Sport so im allgemeinen getan :?:
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 15. 3. 07. 20:56

Hm.. bei mir ist das schon etwas her. Leider sehr viel zu tun, so das für Freizeit eine gegen 0 gehende Zeit übrig bleibt.

Ich möchte aber hier mal den Peter (Hondapeter) erwähnen, der fast Täglich ungebetene Besucher aus dem Forum löscht und mit sehr grosser sorgfalt schaut, dass er keine interessierten Besucher löscht.

Dafür an dieser Stelle mal Danke an Peter. (Auch wenn das nicht das Wiki betrifft).

Das Wiki könnte aber wirklich etwas mehr Beteiligung vertragen. Aber vielleicht vehällt es sich so wie das Forum, welches Anfangs auch fast garnicht beachtet wurde und nun doch recht gut besucht wird (für Ori-Verhältnisse)

Viel Spass bei dem schönen Wetter,
Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Hartmut Mester » 05. 7. 07. 22:56

Moin, moin,
wie man hier an der Nordsee zu jeder Tages und Nachtzeit sagt.
Gäbe es hier einen Thread "Vorstellung neuer Mitglieder" hätte ich mich dort vorgestellt. Jetzt also hier: Ich fahre nach 25 Jahren Pause seit vier Jahren wieder Oris in der NordOM. Damit das ganze nicht zu verbissen wird benutzen wir ein älteres Fahrzeug in der Klasse YO.
So ein Wiki ist eine Prima Sache. Nehmt es mir nicht übel: Ihr seid da scheinbar ohne Plan herangegangen. Zumindest finde ich keine klare Gliederung. Wenn Hilfe erwünscht ist, dann bringe ich mich mit etwas Wiki-Erfahrung gerne mit ein.

By the way: Gruß an Georg Riedel, den ich gerade auf der Mitgliederliste entdeckt habe. :lol:
Benutzeravatar
Hartmut Mester
 
Beiträge: 14
Registriert: 05. 7. 07. 22:21
Wohnort: ganz weit oben auf der Karte

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 05. 7. 07. 23:12

clark hat geschrieben:Moin, moin,
wie man hier an der Nordsee zu jeder Tages und Nachtzeit sagt.
Gäbe es hier einen Thread "Vorstellung neuer Mitglieder" hätte ich mich dort vorgestellt. Jetzt also hier: Ich fahre nach 25 Jahren Pause seit vier Jahren wieder Oris in der NordOM. Damit das ganze nicht zu verbissen wird benutzen wir ein älteres Fahrzeug in der Klasse YO.
So ein Wiki ist eine Prima Sache. Nehmt es mir nicht übel: Ihr seid da scheinbar ohne Plan herangegangen. Zumindest finde ich keine klare Gliederung. Wenn Hilfe erwünscht ist, dann bringe ich mich mit etwas Wiki-Erfahrung gerne mit ein.

By the way: Gruß an Georg Riedel, den ich gerade auf der Mitgliederliste entdeckt habe. :lol:


Hallo Clark, Willkommen auf ORIE.DE

ganz so ohne Plan ist das Wiki ja nicht. Es ist nur sehr schwer die vielen leeren Blätter zu füllen. Immer wenn neue Blätter dazu kommen, ordnet Carsten sie bei bedarf.
Bei Wiki ist das ja so, wer kann der darf.
Wenn du kannst, dann mach.

Bis dann, ich gehe jetzt ins Bettchen

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Hartmut Mester » 06. 7. 07. 7:46

Peter Trunner hat geschrieben:Wenn du kannst, dann mach.


Ich mach mal. :wink:
Benutzeravatar
Hartmut Mester
 
Beiträge: 14
Registriert: 05. 7. 07. 22:21
Wohnort: ganz weit oben auf der Karte

Ungelesener Beitragvon Hartmut Mester » 06. 7. 07. 8:41

Soll das Wiki Kommerziell oder Nicht-Kommerziell sein? Nach den jetzigen Lizenbestimmungen ist es eine kommerzielle Seite.
Benutzeravatar
Hartmut Mester
 
Beiträge: 14
Registriert: 05. 7. 07. 22:21
Wohnort: ganz weit oben auf der Karte

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 06. 7. 07. 18:59

clark hat geschrieben:Soll das Wiki Kommerziell oder Nicht-Kommerziell sein? Nach den jetzigen Lizenbestimmungen ist es eine kommerzielle Seite.


Carsten, komm mal dazu.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 06. 7. 07. 22:40

Peter Trunner hat geschrieben:
clark hat geschrieben:Soll das Wiki Kommerziell oder Nicht-Kommerziell sein? Nach den jetzigen Lizenbestimmungen ist es eine kommerzielle Seite.


Carsten, komm mal dazu.


Alsooo

ich habe die Lizenzbestimmungen nicht gross verändert. Aber es ist natürlich nicht kommerziell. Wobei sich das natürlich ändern kann, wenn da wieder Werbung zu sehen ist. Dann ist es wieder kommerziell. Wieso ist das überhaupt wichtig? :roll:
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 06. 7. 07. 23:11

clark hat geschrieben:By the way: Gruß an Georg Riedel, den ich gerade auf der Mitgliederliste entdeckt habe. :lol:


Lieber Clark, der Gruß wird unbekannterweise gerne erwidert. Obwohl mir schon klar ist, wer dahinter stecken dürfte.

Ja das Ori-Wiki. Ich habe ja auch schon vereinzelt was beigetragen, das hielt sich aber in Grenzen. Andere haben da schon wie man sehen kann richtig viel Arbeit und Mühe investiert. Aber ob der Aufwand lohnt?

Wie auch immer, ich schaue eigentlich ganz selten vorbei. Was ich anregen würde, wäre eine Stichwortleiste am Rand die direkt zum jeweiligen Begriff führt.
Benutzeravatar
georgriedel
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Ungelesener Beitragvon Hartmut Mester » 07. 7. 07. 8:50

georgriedel hat geschrieben: Obwohl mir schon klar ist, wer dahinter stecken dürfte.


Rrrrrrichtiiiiig. :wink:

Was ich anregen würde, wäre eine Stichwortleiste am Rand die direkt zum jeweiligen Begriff führt.


Eine Stichwortliste gibt es doch schon: Stichwortliste.

Der Rest wird später über die Kategorien geregelt.

Das Wiki sollte sich meines Erachtens nicht auf die Fahrtaufgaben beschränken, sondern alles was irgendwie mit Ori zu tun hat sollte hier auftauchen. Das fängt an mit den veranstaltenden Vereinen, geht weiter über die Genehmigungsbehörden und endet wie im richtigen Leben beim Ziellokal. Dann wird es eine Wissens-Sammlung Orie.

Wann finden wir etwas über Sewastopol? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hartmut Mester
 
Beiträge: 14
Registriert: 05. 7. 07. 22:21
Wohnort: ganz weit oben auf der Karte

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 07. 7. 07. 9:37

clark hat geschrieben:...

Das Wiki sollte sich meines Erachtens nicht auf die Fahrtaufgaben beschränken, sondern alles was irgendwie mit Ori zu tun hat sollte hier auftauchen. Das fängt an mit den veranstaltenden Vereinen, geht weiter über die Genehmigungsbehörden und endet wie im richtigen Leben beim Ziellokal. Dann wird es eine Wissens-Sammlung Orie.


Ja, du hast recht. Aber ein Wiki entsteht durch die Nutzer und nicht durch den der es zur Verfügung stellt. Mit 74 eingetragenen Mitgliedern ist das hier ein sehr kleiner aber feiner Kreis. Und nicht alle der eingetragenen Mitglieder sind im Wiki aktiv. Viele, auch ich, haben ihr Pulver schon fast verschossen und schauen den anderen zu. Jetzt kommt ein Neuer mit vollem Pulverbeutel dazu. Sicher wird das die anderen animieren die letzten Pulvervorräte zusammen zu kratzen um nochmal einen guten Schuss zu platzieren.
Aber es geht hier nicht darum einen Schützenkönig zu krönen, es geht darum ein gutes und möglichst komplettes Nachschlagewerk für Ori-Interessierte auf die Beine zu stellen.

Nun den, FEUER FREI.

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 08. 7. 07. 14:33

clark hat geschrieben:
georgriedel hat geschrieben: ...Das Wiki sollte sich meines Erachtens nicht auf die Fahrtaufgaben beschränken, sondern alles was irgendwie mit Ori zu tun hat sollte hier auftauchen. Das fängt an mit den veranstaltenden Vereinen, geht weiter über die Genehmigungsbehörden und endet wie im richtigen Leben beim Ziellokal. Dann wird es eine Wissens-Sammlung Orie.


Du hast vollkommen recht und es sind ja nicht nur Fahrtaufgaben vorhanden. So finden sich bereits Meisterschaften, Geräte oder allgemeine Begriffe in dem Wiki. Aber mir fehlt etwas die Zeit, daher kann ich da leider nicht viel Inhalt beitragen... Aber das Forum hat auch so 2 Jahre gebraucht, bis es das Wort Forum wirklich verdient hat. Von daher bin ich optimistisch und freue mich, das sich auch jemand gefunden hat, der schon Wiki erfahrung hat. Denn ausser Wikipedia benutze ich eigentlich fast keine Wikis.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Hartmut Mester » 08. 7. 07. 20:35

Wäre schön, wenn ich im wiki Bilder hochladen könnte, funzt aber nicht. :cry:

Edit: Dummdidumm flöööt.
Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.
Benutzeravatar
Hartmut Mester
 
Beiträge: 14
Registriert: 05. 7. 07. 22:21
Wohnort: ganz weit oben auf der Karte

Ungelesener Beitragvon Hartmut Mester » 10. 7. 07. 20:44

Im wiki.orie sind für diese Begriffe bereits Verweise angelegt, d.h. der Begriff taucht im Wiki schon auf und benötigt noch einen Artikel.
Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.
Benutzeravatar
Hartmut Mester
 
Beiträge: 14
Registriert: 05. 7. 07. 22:21
Wohnort: ganz weit oben auf der Karte

VorherigeNächste

Zurück zu Orie-Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron