3. Rosensteinori

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 14. 2. 07. 20:20

Mike, mach mal "neu laden" du wirst wahrscheins die Seite aus deinem Cache hochgeladen haben.

Grüße

Ren'e
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 14. 2. 07. 21:10

Gorodish hat geschrieben:................ In der A-Klasse gestartet und nicht aus der Wertung - fuer uns ist das schon mal was. ..........


Schade das ihr euch das unnötig schwer macht!
Da fahren in der B-Klasse erfahrene Fahrtleiter mit.
Nicht zu unrecht, wohl gemerkt!!
Es gibt an der Klasseneinteilung nichts zum rummeckern, ist schon alles richtig (bis auf die neuen A-Fahrer)

Ich wünsche euch viel Erfolg!!!!!

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon GerhardW » 15. 2. 07. 3:11

Hallo und Danke für die schnelle Freischaltung.
Ich bin der große bärtige, der bei der Rosenstein-Ori Wolfgangs Copilot war.

Gorodish hat geschrieben:In der A-Klasse gestartet und nicht aus der Wertung - fuer uns ist das schon mal was.

Wolfgang ist mal wieder zu bescheiden. Wir sind nicht nur nicht aus der Wertung gefallen, sondern haben es sogar in der Regelzeit geschafft (und das, obwohl wir noch nicht einmal Benzin verwendet haben 8) ).
Und wenn ich während einer kurzen Konfusion der FA9 nicht ein Kontrolltäfelchen einmal zu wenig notiert hätte, hätten wir auch ein paar Strafpunkte weniger :roll:

Aber Ernst beiseite, wir machen das ja nur zum Spaß. Je weniger Zeit, desto spannender wird die Sache Und je spannender, desto mehr Spaß :twisted:

Grüße,
GerhardW
Vermenschlicht nicht die Tiere, vertiert den Menschen ;-)
GerhardW
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. 2. 07. 23:34
Wohnort: Konstanz

Ungelesener Beitragvon Gorodish » 15. 2. 07. 10:33

Niemand meckert an der Klasseneinteilung rum – ich schon gar nicht. Waere Schade, wenn das so ruebergekommen ist. Rosenstein zaehlt in diesem Jahr nicht zum OSWP, und daher fahre ich dort in der A-Klasse. Das habe ich im letzten Jahr auch schon so gehalten und niemand hat sich dran gestoert. ICH PERSOENLICH finde es darueber hinaus einfach unfair wirklich unerfahrenen Teams gegenueber (von denen es in Rosenstein zugegebenermassen nicht viele gab) sich mit 2 Jahren Erfahrung in der Einsteigerklasse zu nennen.

Was nun keinesfalls heisst, dass ich der Meinung bin, mich schon mit den alten Hasen messen zu koennen. Das kann und will ich nicht. Die AROP-Serie werde ich in diesem Jahr sicher nicht durchfahren koennen, beim OSWP ist auch noch nichts sicher – ich werde aus beruflichen Gruenden Schwierigkeiten haben, 3 Ergebnisse fuer die B-Wertung zusammenzukriegen. (Und versichere: Ich weiss, dass Lomersheim und Ladenburg zusammen schon 4 Wertungslaeufe sind !)

Ich nehme jetzt einfach jede Orie mit, bei der ich teilnehmen kann, ohne auf eine Serie zu achten – es geht in diesem Jahr einfach nicht anders.

Falls ein Fahrtleiter der Meinung ist, ich haette mich in der falschen Klasse genannt, darf er mich gerne umnennen. Ich sehe das Ori-Fahren als Spass; Pokale, Ranglisten ja sogar ErgebnisLISTEN sind mir ziemlich egal. Fuer mich ist wichtig, jeweils meine Fehler (und die des Teams) zu erkennen und moeglichst daraus zu lernen.

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb ich hier angegriffen werde, weil ich mal ausserhalb des OSWP in der A-Klasse gestartet bin - ich befinde mich da in guter Gesellschaft innerhalb des ueblichen OSWP-Teilnehmerfeldes...


Viele Gruesse,

Wolfgang
Benutzeravatar
Gorodish
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 52
Registriert: 25. 4. 05. 18:34

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 15. 2. 07. 13:47

@ Udo
Denn der Fahrtleiter (ich) hat versäumt, viele kleine Wege zu retuschieren, so dass die Teilnehmer viel Zeit aufbrachten, um richtige Wege von falschen zu unterscheiden. (Bei Schneelage wären die falschen Wege nicht zu entdecken gewesen.) Für diesen Lapsus möchte ich mich bei allen Teilnehmern entschuldigen. Ich werde künftig für solche zwiefältige Bereiche etwas mehr TippEx investieren.

Beziehst du dann das Tipex als "Schnee-Ersatz" :lol: Tankwagenweise und pinselst die Natur an :wink:


Hallo Wolfgang,
Ich glaube nicht, das du dass als Angrif sehen solltest, Peter meint es bestimmt nur
gut, wenn ich mit meinem üblichen Co erschienen wäre, wären wir mit Sicherheit
in der B-Klasse angetreten, allein schon weil Bittenfeld und Schorndorf auch zum
AROP gehöhren, da ich aber mit Mike unterwegs war konnte ich schlecht in der
B-Klasse antreten.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, alles was nicht zum OSWP gehört
wird normalerweise in der Profiklasse probiert, allein schon um zu wissen wo man
steht.
Ich hoffe wir sehen uns in Lomersheim, in Helfenstein fahre ich dieses Jahr nicht.
Meine nächste ist die Eisbärori am Nürburgring, war letztes Jahr recht lustig.

Schreib deine Plan doch auch mal da rein: http://forum.orie.de/ftopic268.html
Gruß Peter
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon Gorodish » 15. 2. 07. 16:06

Hallo Peter,

ich will das jetzt nicht zu sehr in die Breite teten, aber ich hab mich schon ein bisschen ueber den Spruch “schon alles richtig so (ausser den neuen A-Fahrern)” gewundert und muss gegensteuern, falls ich missverstanden wurde.

Da ist ja auch noch der Thread offen bezueglich Klasseneinteilung, hab mich immer noch nicht entschlossen und auch noch keine Gelegenheit gehabt, mit Armin drueber zu sprechen.

Plaene brauche ich zumindest in diesem Jahr nicht zu machen, ueber die Teilnahme an einer Ori entscheidet in diesem Jahr mein Job und der ist unberechenbar. Ich schreibe Dir persoenlich in den naechsten Tagen ein paar Zeilen.

Gruesse,

Wolfgang
Benutzeravatar
Gorodish
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 52
Registriert: 25. 4. 05. 18:34

3. Rosenstein-Ori

Ungelesener Beitragvon Rosenstein » 17. 2. 07. 18:46

Hallöchen liebe Orisportfreunde !

Das Warten hat sich gelohnt! Anders wie nach der 2. Rosenstein-Ori, habe ich es diesesmal wieder geschafft, eine Auswertung ins Netz zu stellen. Obwohl diesesmal nichts neues dabei war, denke ich doch, dass sie dem einen oder anderen Oriportler geallen hat.

@hondapeter : Mit dem Tipp-Ex auf den Strassen herzu malen ist nätürlich auch eine gute Idee. Werde sie nächstes Jahr wieder aufgreifen und gucken wieviel Fahrer die in der Natur retuschierten Strassen übersehen, wenn da ein Klecks Tipp-Ex liegt :lol: :lol:

Ich hoffe ihr habt noch ein bisschen Spass mit den Auswertungen auf http://www.rosenstein-ori.de
die besten Infos zur Rosenstein-Ori unter:
http://www.rosenstein-ori.de/
Benutzeravatar
Rosenstein
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 30. 12. 04. 12:35
Wohnort: 73560 Böbingen a.d. Rems

Re: 3. Rosenstein-Ori

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 18. 2. 07. 19:18

Rosenstein hat geschrieben:....
@hondapeter : Mit dem Tipp-Ex auf den Strassen herzu malen ist nätürlich auch eine gute Idee. Werde sie nächstes Jahr wieder aufgreifen und gucken wieviel Fahrer die in der Natur retuschierten Strassen übersehen, wenn da ein Klecks Tipp-Ex liegt :lol: :lol:

....


Oh, das ist doch auch was für die kleine Camel :lol:
Zuletzt geändert von Peter Trunner am 19. 2. 07. 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: 3. Rosenstein-Ori

Ungelesener Beitragvon GerhardW » 18. 2. 07. 20:06

Peter Trunner hat geschrieben:
Oh, das ist doch auch was für die keine Camel :lol:


Hm, weiße Flecken im Sommer wären ein bisschen auffällig. Aber vielleicht findest du ja einen Bauern mit einem starken Traktor, der ein Stück Strasse wegackern und statt dessen ein bisschen Mais anpflanzen kann. :idea:
Vermenschlicht nicht die Tiere, vertiert den Menschen ;-)
GerhardW
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. 2. 07. 23:34
Wohnort: Konstanz

Vorherige

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron