letzte Neueinträge

Hast du ne Fehlermeldung bekommen? Hat etwas nicht so funktioniert, wie du es dir gedacht hast? Schreibt solch Sachen bitte hier rein.

Moderator: Administrator

letzte Neueinträge

Ungelesener Beitragvon Olaf » 20. 3. 06. 20:59

sobald zu einer bestehenden Veranstaltung ein 2 Eintrag erfolgt, wird immer der Header von dem Ersteintrag angezeigt. Das ist bei mehrfachen Einträgen wir jetzt bei der 2000 und 6 Tücken verwirrend. Man meint es wären immer Korrekturen zum Ersteintrag.
Gruß Olaf
Messenger-Freunde! Ich nutze alle gängigen Messenger - auch TOM (Olaf4714)
Benutzeravatar
Olaf
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 11. 1. 05. 22:37
Wohnort: Passau

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 21. 3. 06. 0:57

Olaf, danke für den Hinweis,

habe ich auch schon festgestellt und werde es reparieren. Habe da bei dem letzen Umbau nicht aufgepasst. Werde es die Tage ändern. Werde auch das Problem mit den Bilder überarbeiten. Eine PHP-Funktion ist da wohl fehlerhaft, die werde ich austauschen und neu programmieren. Danach geht das mit den Bildern aber auch viel schneller.

Ihr macht mir aber auch immer Arbeit :roll: :wink:

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Jetzt müßte man nur noch wissen...

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 21. 3. 06. 17:02

wer hat denn eigentlich bei den 2006 Tücken gewonnen?

Allen Schreibern mal ein Dankeschön für die zahlreichen Berichte zu dieser Fahrt. Leider ist zu den Ergebnissen nichts geschrieben worden (oder sollte ich was übersehen haben?)
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 73
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Tücken

Ungelesener Beitragvon Peter Kietzmann » 21. 3. 06. 22:39

Hallo Georg,

das Thema Ergebnisse schwebt schon seid langem über mir. Ich hatte auch mal einen schüchternen Anlauf unternommen, die bestehenden Seiten aufzufrischen und es anderen (registrierten) Personen zu ermöglichen, Ergebnisse in die Datenbank einzupflegen und Meisterschaftsstände immer aktuell aufzubereiten. Da liegt aber die Tücke im Detail, manche Meisterschaften rechnen mit zehntel oder gar hundertstel Punkten während die aktuellen Datenbanktabellen nur ganzzahlige Punkte aufnehmen.

Leider ist das ein ziemlich zeitaufwendiges Unterfangen und ich werde dieses Jahr einen neuen Anlauf unternehmen. Vorausgesetzt, Carsten räumt mir auf dem neuen Server entsprechende Zugriffsrechte ein :-)

Traditionell kann man die Ergebnisse und Meisterschaftsstände aus den neuen Bundesländern unter http://bartelnetz.de abrufen.

Have fun
:-) Peter
Peter Kietzmann
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 26. 12. 03. 1:10
Wohnort: Göttingen

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 25. 3. 06. 17:22

Soooo.... Die einträge erscheinen jetzt korrekt. Ich habe auch die Bilder angepasst, so das die gesamten Fahrtunterlagen jetzt angezeigt werden. Ich habe auch mal das Bildlogo getauscht (also ich finde es toll :wink: )

Ich werde die Bilder auch bald cachen, so das es bald mit den Bilderanzeigen viel schneller geht.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Gast » 01. 4. 06. 10:56

So... Ich habe die Routine zum Anzeigen der Bilder komplett umgebaut. Ich benutze jetzt eine komplett andere Funktion zum anzeigen der Bilder. Die Bilder sehen jetzt viel "knackiger" aus, als wie vorher. Kurz zur Funktionsweise.

Der erste, bei dem die Bilder angezeigt werden, der muss etwas länger warten. Bei ihm werden die Bilder in der richtigen Auflösung berechnet. Hier werden sie dann auch extra auf dem Server gespeichert. Bei jedem weiteren Besuch, werden dann die fertigen Bilder nur noch angezeigt. Das geht dann für alle anderen schneller und der Server hat weniger zu arbeiten. Nur der erste muss etwas warten, aber das ist auch nur minimal und ähnlich lange wie vorher, nur das vorher bei jedem Besucher die Bilder jedesmal neu berechnet wurden.

Ich hoffe, ihr seit mit zufrieden. Demnächst wird dann auch noch eine neue Funktion den Bereich Berichte erweitern. Aber mal sehen, wann ich dazu komme. Es kam aber ein wunsch aus euren reihen.

Dann viel Spass beim Bilder anschauen,
Carsten
Gast
 


Zurück zu Fehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste