Momentane Bauarbeiten

Hast du ne Fehlermeldung bekommen? Hat etwas nicht so funktioniert, wie du es dir gedacht hast? Schreibt solch Sachen bitte hier rein.

Moderator: Administrator

Momentane Bauarbeiten

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 27. 1. 06. 13:51

Hallo User,

Die letzte Umstellung verbraucht doch mehr Zeit als zuerst angenommen. Daher Funktionieren viele Sachen überhaupt nicht oder nur eingeschränkt. Um Datenverlust und Frust zu vermeiden, sollten im Moment keine Eintragungen und Anmeldungen getätigt werden. Ich hoffe, das Anfang Februar alles wieder läuft.

Die Gründe dafür sind:
:arrow: Umstellung der Serverkonfiguration: Ich hatte auf dem aktuellen Server noch meine eigene Konfiguration, mit der die Seite zwar lief, die aber unsicher vor angriffen war. Das wurde jetzt umgestellt und jetzt muss die Seite fertig angepasst werden. Vieles war zwar im Vorfeld schon getan, aber erst mit den Fehlermeldungen weiss ich, wo ich sahcne vergessen habe.

:arrow: Umstellung der Berichte-Datenbank: Die Datenbank war unglücklich aufgebaut und daher hat es sekunden gedauert, bis die Seite Berichte aufgebaut war. Ich habe das nun umgestellt und die Berichte Seite ist jetzt so schnell, wie man es auch von dem Rest der Seite kennt. Es musste aber die Technik hinter der Seite teilweise komplett ausgetauscht werden.

Das Forum ist, wie immer, von all dem unberührt und kann normal genutzt werden.

Und wenn ich shcon am schreiben bin: Die "Startseite" der Termine ist alles andere als toll. Welche Informationen wünscht ihr euch auf einer "Einstiegsseite" für die Termine. Was soll darauf zu finden sein und was nicht? Ich will den Kallender als Einstieg austauschen und will mal wissen, was ihr da sehen wollt, wenn man in der Navigationsleiste auf Termine klickt.

Und da es der Peter ja schon gesagt hat, im Frühjahr dürft ihr euch auf was ganz grosses neues freuen. Mehr wird aber nicht verraten. Ihr dürft aber gerne selber raten ;-)

Soweit so gut,
Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Re: Momentane Bauarbeiten

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 27. 1. 06. 16:03

Kuinke hat geschrieben:.......Die "Startseite" der Termine ist alles andere als toll. Welche Informationen wünscht ihr euch auf einer "Einstiegsseite" für die Termine. Was soll darauf zu finden sein und was nicht? Ich will den Kallender als Einstieg austauschen und will mal wissen, was ihr da sehen wollt, wenn man in der Navigationsleiste auf Termine klickt.

Und da es der Peter ja schon gesagt hat, im Frühjahr dürft ihr euch auf was ganz grosses neues freuen. Mehr wird aber nicht verraten. Ihr dürft aber gerne selber raten ;-)

Soweit so gut,
Carsten

Ach, .....ich finde den Kalender klasse!

:oops: Ich hab nichts gesagt :oops: , gehe aber davon aus, dass ich nicht mitraten darf.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: Momentane Bauarbeiten

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 27. 1. 06. 16:31

Peter Trunner hat geschrieben:
Kuinke hat geschrieben:.......Die "Startseite" der Termine ist alles andere als toll. Welche Informationen wünscht ihr euch auf einer "Einstiegsseite" für die Termine. Was soll darauf zu finden sein und was nicht? Ich will den Kallender als Einstieg austauschen und will mal wissen, was ihr da sehen wollt, wenn man in der Navigationsleiste auf Termine klickt.

Und da es der Peter ja schon gesagt hat, im Frühjahr dürft ihr euch auf was ganz grosses neues freuen. Mehr wird aber nicht verraten. Ihr dürft aber gerne selber raten ;-)

Soweit so gut,
Carsten

Ach, .....ich finde den Kalender klasse!

:oops: Ich hab nichts gesagt :oops: , gehe aber davon aus, dass ich nicht mitraten darf.


Du hast eine kleine Andeutung gemacht... ;-) aber auch nicht schlimm... Hm... Ansonsten hast du recht :lol:

Der Kalender ist ja auch toll (ist ja von mir ;) ) aber als Startseite für die Termine ist der blöd.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 27. 1. 06. 16:51

Wieso blöd?
Ich klicke auf einen Link (TERMINE) und lande in einem aufgeschlagenen Kalender (im aktuellen Monat). Kann dort dann wählen, was ich tun will.
Du kannst den Kalender zuklappen und aussen drauf schreiben KALENDER, Inhalt durchschnittlich 365 Tage, ersatzweise 12 Monate.
Das ändert an seiner Funktion, und die ist Klasse, nichts.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 28. 1. 06. 2:13

Peter Trunner hat geschrieben:Wieso blöd?
Ich klicke auf einen Link (TERMINE) und lande in einem aufgeschlagenen Kalender (im aktuellen Monat). Kann dort dann wählen, was ich tun will.
Du kannst den Kalender zuklappen und aussen drauf schreiben KALENDER, Inhalt durchschnittlich 365 Tage, ersatzweise 12 Monate.
Das ändert an seiner Funktion, und die ist Klasse, nichts.


Naja.. eine Übersicht, welche Termine schon existieren, wann die sind, wo ich mich anmelden kann und wo die veranstaltungen sind ist sicher auch hilfreich.

Sooo.... Bereich Berichte, Links und Banner sollten 100% funktionieren. Die Terminsachen (eintragen, anmelden, editeiren), Newsletter und Login/Einstellungen nehm ich mir am Wochenende vor.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 28. 1. 06. 12:38

Kuinke hat geschrieben:Naja.. eine Übersicht, welche Termine schon existieren, wann die sind, wo ich mich anmelden kann und wo die veranstaltungen sind ist sicher auch hilfreich.

Zur Übersicht welche Termine schon existieren klicke: http://www.orie.de/termin/alle/kommende/kompakt/
Da steht dann auch wann sie sind und in welchem Bundesland!
Was willst du mehr?
Gut, dass mit dem anmelden is so ne Sache. Ich weis ab und zu nicht mal wie und wo ich mich einloggen muss :oops: liegt aber vielleicht am Alter :( .
Aber den Link zum Termin hinzufügen http://www.orie.de/termin/hinzufuegen/28/1/2006/ steht unter der Monatsübersicht

Also, was fehlt dir :?: :lol: :wink:
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 28. 1. 06. 13:00

Hm... mal schauen was andere so denken und sagen. Wenn das alle genauso sehen, mach ich mir natürlich nicht noch zusätzlic arbeit ;)

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 28. 1. 06. 15:59

Ehrlich gesagt, nutze ich den Kalender recht selten.

Liegt daran,das ich auf den Internetseiten der einzelnen Serien (OSWP, AROP und OWP) die Daten entnehmen kann.
Auf orie.de schreibt leider nicht jeder Veranstalter seine Termine rein... :cry:

Grüße René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Kalender / termine darstellen

Ungelesener Beitragvon Olaf » 02. 2. 06. 1:09

Kuinke hat geschrieben:Hm... mal schauen was andere so denken und sagen. Wenn das alle genauso sehen, mach ich mir natürlich nicht noch zusätzlic arbeit ;)

Carsten


Es ist doch sicherlich bekannt, das Oris am WE stattfinden, also genügt der Kalender mit Samstag und Sonntag. Wozu dann noch den Montag bis Freitag zeigen? Dann hat man im Kalender von SA/SO auch mehr Platz um wichtige Daten unterzubringen. Olaf
Benutzeravatar
Olaf
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 11. 1. 05. 22:37
Wohnort: Passau

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 02. 2. 06. 2:08

Hallo Olaf,

lange nichts gehört von Dir. Ich hoffe es geht Dir gut!

Nur ein kleiner Irrtum von Dir, es gibt / gab viel Oris unter der Woche.
In der Schweiz war es immer ein Freitagabend und bei mir um die Ecke immer der Grünmittwoch.

Es gibt viele gute Tage

Gruß aus Bietigheim
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Terminkalender und Übersicht und Anzeigebereich

Ungelesener Beitragvon Olaf » 02. 2. 06. 11:17

Peter Trunner hat geschrieben:Hallo Olaf,

lange nichts gehört von Dir. Ich hoffe es geht Dir gut!

Nur ein kleiner Irrtum von Dir, es gibt / gab viel Oris unter der Woche.
In der Schweiz war es immer ein Freitagabend und bei mir um die Ecke immer der Grünmittwoch.

Es gibt viele gute Tage

Gruß aus Bietigheim


Hallo Peter,

alles OK bei mir. Fange wieder an mich umzuschauen für die ORI-Saison 2006.

Du magst ja Recht haben bezüglich der Vergangenheit wegen Termine. Im Jahr 2005 habe ich im ORIE-Terminkalender nicht bewußt gesehen, dass es mal Termine gegeben hat, die nicht am Sa oder So waren. Ich glaube einfach, dass man mehr (nicht viel) Details einer Veranstaltung auf dem Terminkalender sichtbar machen kann. Denn jedesmal, wenn ich den Kalender aufgeschlagen haben, dann ging mein Blick immer nach 'rechts' zum Wochenende.

Gruß Olaf
Messenger-Freunde! Ich nutze alle gängigen Messenger - auch TOM (Olaf4714)
Benutzeravatar
Olaf
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 11. 1. 05. 22:37
Wohnort: Passau

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 02. 2. 06. 11:26

Ja, Du hast schon recht, aber die Woche hat nun mal 7 Tage.
Ich würde die lästigen 5 Arbeitstage gerne ausblenden, aber mein Chef ist nicht begeistert von meinem Gedankengang.
U.a. waren in der vergangnen Saison verschiedene Beifahrerlehrgänge an diversen Wochentagen eingetragen.

Gruß aus Bietigheim .... und etwas was ihr schonvom letzten Jahr kennt: .....Noch 225 Tage bis zur 7ten kleinen Camel Trophy
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 05. 2. 06. 2:52

Noch was, was ich nicht wirklich ändern kann. Die Zeit geht im Moment eine Stunde vor. Das betrifft den ganzen Server und ich kann das nicht ändern. Also alle Foren einträge, Termine (so sie denn bald wieder richtig gehen), Gästebucheinträge und alle Emails haben die falsche Zeit.

Der Serverinhaber weiss aber bescheid und wird sich bei gelegenheit drum kümmern.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 08. 2. 06. 2:37

So...

Was wichtiges geht wieder!

Ab sofort können Termine wieder eingetragen werden. Was noch fehlt sind ändern von Termine und die Anmeldung. Die Anmeldung kommt als nächstes.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 11. 2. 06. 22:19

Puh...

Also Termine eintragen geht jetzt komplett wieder. Da war doch noch ein kleiner Fehler :cry:

Weiterhin geht auch die Onlineanmeldung wieder und das ändern von Terminen funktioniert auch wieder.

So langsam wird alles wieder... <schwitz>

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Nächste

Zurück zu Fehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron