nummerierte Aufgabenteile

Wollt ihr meckern? Wollt ihr eine Umfrage über eine vergangene Veranstaltung machen?
Hier ist der Platz für vergangene Veranstaltungen.

Moderator: Administrator

nummerierte Aufgabenteile

Ungelesener Beitragvon CRaSH » 04. 4. 08. 16:21

Hallo.
Ich hab mir gerade ein paar Unterlagen von NordOM Fahrten aus dem letzten Jahr angesehen. Dabei sind mir ein paar Fragen zur Auslegung der GA gekommen:

Eine Aufgabe mit drei nummerierten Strichen (1,2,3) und weiteren unnummerierten Strichen.
Die nummerierten Aufgabenteile muß ich zuerst fahren, oder?
Darf ich um das zu erreichen über die andere Aufgabenteile (unnummeriert oder nummeriert, teilweise oder ganz) fahren?

Wäre toll, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Gruß,
Martin
CRaSH
 
Beiträge: 10
Registriert: 24. 5. 05. 10:15
Wohnort: Tangstedt

Re: nummerierte Aufgabenteile

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 04. 4. 08. 17:37

Hallo Martin,

icvh kanns dir leider nur aus OSWP-Sicht genau sagen.
Sofern im Fahrtauftrag nichts anderes geregeltg ist, mußt du die nummerierten Pfeile anfahren und dann die Würmer. Die Würmer dürfen ganz oder teilweise mitbenutzt werden.
Wie ist es bei der NordOM gereglt?

Grüße
René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Re: nummerierte Aufgabenteile

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 04. 4. 08. 18:16

bxfahrer hat geschrieben:Hallo Martin,

icvh kanns dir leider nur aus OSWP-Sicht genau sagen.
Sofern im Fahrtauftrag nichts anderes geregeltg ist, mußt du die nummerierten Pfeile anfahren und dann die Würmer. Die Würmer dürfen ganz oder teilweise mitbenutzt werden.
Wie ist es bei der NordOM gereglt?

Grüße
René


Ich wäre da ganz vorsichtig! Es gibt so manche Fahrtleiter die einfach in einem Repro mittendrin zwei Pfeile mit 1. und 2. beschriftet haben.
Da ging dann die Fragerei los: Ist das der erste und zweite Pfeil, mit denen ich die Aufgabe beginne? (Was logisch wäre!)
Nein, er wollte nur, dass wenn man an die Aufgabe mit dem zuerst erreichbarem Zeichen beginnt und dann an die zwei nummerierten Pfeile kommt, man den 1. vor dem 2. fährt!
Ja, so ist das mit den Ausnahmen und den Geistesblitzen. Meistens geht es in die Hose.

Im Norden dürfen nummerierte Aufgabenteile nur in der Reihenfolge gefahren werden. Teilweise dürfen die nummerierten Teile mitgenutzt oder gefahren werden, aber das komplette Zeichen nicht. Bei den nicht nummerierten Zeichen ist das so wie bei uns, dürfen in ihrer Gesamtheit mehrfach befahren werden.
Aber sicher wird ein regelfester Fahrer aus dem Norden sich dazu noch äußern. Oder einer aus dem Südosten müsste das auch klären können.

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: nummerierte Aufgabenteile

Ungelesener Beitragvon Peter Kietzmann » 04. 4. 08. 23:16

Hallo Martin,

in der NOM fährt man 1, 2, 3 und dann den Rest auf dem kürzesten Weg. Andere Aufgabenteile dürfen teils oder ganz befahren werden, obwohl das eventuell nicht logisch ist. Im Zweifelsfall aber den Fahrtleiter vor dem Start fragen (das mache ich auch immer). Wenn es anders sein soll, muss es bei der Aufgabe oder in den Durchführungsbestimmungen stehen.

:) Peter
Peter Kietzmann
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 26. 12. 03. 1:10
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Auswertung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron