Danke für den super Adventskalender

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

Danke für den super Adventskalender

Ungelesener Beitragvon Jürgen » 06. 1. 05. 0:06

Hallo,

ich möchte auch nochmal meinen herzlichen Dank für die klasse Idee und die sehr gute Umsetzung zum Ausdruck bringen. Mir würde eine Teilnahme auch Spaß machen wenn es keine Preise geben würde.

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen
 

Ungelesener Beitragvon Bea » 29. 9. 05. 20:46

Gibt es dieses Jahr die Adventskalender-Ori wieder?
Bea
 

Neue Adventskalender-Ori?

Ungelesener Beitragvon Gast » 01. 11. 05. 10:16

Hallo,

ich würde mich auch sehr über eine neue Adventskalender-Ori freuen (auch wenn es keine Preise gibt bzw. wenn man Startgeld bezahlen müsste).

Wer kennt eigentlich eine echte Ori, bei der die Aufgaben auf ähnlich hohem Niveau wie bei der letzten Adventskalender-Ori sind?
Laut Berichten und teilweise eigener Erfahrung würde ich im Nordwesten Bramsche und im Südwesten die "kleinecameltrophy" als herausragende Ori's (Aufgabenstellung, Bordbuch, Organisation vor, während und nach der Veranstaltung...) nennen.

Jürgen
Gast
 

Re: Neue Adventskalender-Ori?

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 01. 11. 05. 10:55

Anonymous hat geschrieben:Laut Berichten und teilweise eigener Erfahrung würde ich im Nordwesten Bramsche und im Südwesten die "kleinecameltrophy" als herausragende Ori's (Aufgabenstellung, Bordbuch, Organisation vor, während und nach der Veranstaltung...) nennen.

Jürgen

:oops: :oops: :oops: Ähm...Danke, (schuck, drucks, verlegen) :oops: :oops: :oops:
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: Neue Adventskalender-Ori?

Ungelesener Beitragvon Gast » 01. 11. 05. 22:55

[/quote]
Ähm...Danke, (schuck, drucks, verlegen) :[/quote]

Wenn es dann 2006 endlich auch noch eine würdige Siegerehrung gibt, dann gibt es keinen Grund mehr zur Verlegenheit ;-)
Gast
 

Re: Neue Adventskalender-Ori?

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 02. 11. 05. 18:51

Anonymous hat geschrieben:Wenn es dann 2006 endlich auch noch eine würdige Siegerehrung gibt, dann gibt es keinen Grund mehr zur Verlegenheit ;-)

Wir arbeiten daran mit Hochdruck, sei versichert lieber Anonymous
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon michl » 02. 11. 05. 22:57

für die Siegerehrung der Adventskalender ORI können wir uns in einem Chat treffen.
Die Pokale kann man auch per Mail schicken (so hab ich einen bei der NAVC Internet ORI vor ein paar Jahren bekommen

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Zitat-Michl: "...für Siegerehrung im Chat treffen...&qu

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 03. 11. 05. 11:55

Hallo Michl,

deine Idee, dass sich im Falle des Zustandekommens einer Advents-Ori dann zur Siegerehrung alle Teilnehmer im Chat treffen sollten finde ich genial :lol:
Hier wird dann mal das Medium Internet optimal genutzt und auch für Nicht-DSL-Nutzer wäre chatten kein Problem.

So langsam sollten wir jetzt die Frage diskutieren, wer eine Adventsori veranstalten will/kann. Im letzten Jahr hat ja der Orie.de-Admin eine sehr gute Adventskalender-Orie, so viel ich mitbekommen habe, im Alleingang auf die Beine gestellt. Ich weiß aber leider nicht, ob er auch wieder in diesem Jahr Interesse hätte, einen solch großen Aufwand nochmal durchzuführen.

Eine Option wäre z.B., dass interessierte Teilnehmer (es gibt ja viele gute Ori-Beifahrer) je eine Aufgabe an Herrn Kuinke schicken und er diese dann hinter Kalendertürchen versteckt?

Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Viele Grüße
Jürgen
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 04. 11. 05. 11:29

Dieses Jahr wird das wohl nichts mit dem Adventskallender. Erstmal muss ich aus Australlien zurueck und dann muss ich noch fertig umziehen und die alte Wohnung renovieren und diese Seite hier fertig an den neuen Server anpassen. Einige Dinge gehen noch nicht und vieles ist noch unsicher und nicht optimal. Aber es kommt ja mal Ostern, habe ich gehoert. Sicher ist dann was drin. Aber ich verspreche nichts. Wobei ich es auch schon wieder machen will...

Bis dahin, danke fuer euer reges Interesse und ich nehme jeden Vorschlag auf,
Carsten

PS: Nennt mich doch nicht Herr Kuinke. Das macht mich so alt! :wink:
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon CRaSH » 04. 11. 05. 15:50

gibt es eigentlich die Aufgaben noch irgendwo online? Ich hab leider nur die Lösungen hier im Forum gefunden.
CRaSH
 
Beiträge: 10
Registriert: 24. 5. 05. 10:15
Wohnort: Tangstedt

RE Aufgaben

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 04. 11. 05. 18:11

Die Karten zu den Aufgaben hab ich noch auf dem Rechner,
Die Aufgabentexte leider nicht mehr. Müsste sie aber irgendwo
noch ausgedruckt haben.
Die Karten kann ich gerne mailen oder auch auf CD verschicken,
natürlich nur wenn Carsten seine Freigabe dazu erteilt.
Bei intresse einfach eine mail an Pbmo67@aol.com.
Wenn ichs rechtzeitig weiß, kann ich sie auch morgen nach
Ladenburg mitbringen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Info von Carsten

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 07. 11. 05. 21:31

Hallo Carsten,

danke für die Info's und dass Du deiner Fan-Gemeinde etwas schönes zu Ostern in Aussicht stellst (logischerweise kannst Du jetzt noch nichts versprechen).

Ich wünsche Dir jetzt mal einen schönen Australien-Urlaub?, einen reibungslosen Umzug (alte Wohnung) und keine orie.de-homepage-Probleme mehr.

Viele Grüße
Jürgen
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 08. 11. 05. 10:16

CRaSH hat geschrieben:gibt es eigentlich die Aufgaben noch irgendwo online? Ich hab leider nur die Lösungen hier im Forum gefunden.


Aehm... stimmt, wollte ich ach noch online stellen. ja, die Aufgaben hab ich auch noch. Kommt dies Jahr noch.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron