2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon Patrick Weber » 23. 7. 08. 12:48

Am 6. September 2008 findet die 2. Frankenstein - Ori statt

Bald ist die Sommer-Ori Pause zu ende. ENDLICH. Ich habe bereits genannt und werde mit Sonja wieder fahren. Leider konnte ich letztes Jahr nicht fahren. Hab aber von der guten Unterlagenqualität gehört. Vierfarbdruck mit roten Pfeilen und Punkten. Auch fließen im Frankenstein-Land manchmal auch die Bäche über die Strasse. Ch. Schömer hat schon bei der Nacht-Ori in Ramberg angedeutet, dass er was hat, was uns Profi-Beifahrer zum grübeln bringen wird. Mal sehn womit er uns diesmal reinlegen will.
Für mich ist es auch etwas besonderes. Vor genau 25 Jahren bin ich das letzte mal beim Christoph gefahren. Hab natürlich die alten Unterlagen von damals genau studiert.
:roll:

WER FÄHRT NOCH ? Und wer lässt sich einer 4 schönsten Ori`s im Jahr ( laut JÜRGEN B. ) nicht entgehen.

Gruss
Sonja Ackermann / Patrick Weber
BMW 02 CLUB e.V.
Patrick Weber
 

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. 7. 08. 19:06

Ist das sicher mit dieser Ori. Auf der swp-Homepage große Leere bei der Frankensteinori. Auch bei der Ramberg-Ori. Inwzischne bin ich auf einer andren 'Baustelle'.
Gast
 

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon Frankenstein » 24. 7. 08. 10:24

@Gast
Selbstverständlich findet die Frankenstein-Ori wie geplant statt. Dass auf der OSWP-Homepage große Leere herrscht, trifft nicht so ganz zu. Der Termin ist dort eingetragen. Die e-mail-Adresse funktioniert auch. Dass ergänzende Infos noch nicht drinstehen, hat mit einer fehlenden Zugangsberechtigung zu der Seite zu tun, aber da bin ich mit dem Webmaster in Kontakt. Aber als "Gast" von orie.de stehen Dir ja alle gewünschten Informationen in der gleichen Weise zur Verfügung. Also wo ist das Problem? Ansonsten viel Vergnügen bei der anderen Baustelle!

@Patrick
Schön, Dich nach so langer Zeit wieder als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Die OE-Unterlagen der legendären Südhessen-Rallies brauchst du Dir nicht mehr zu Gemüte zu führen. Da haben sich die Szene und die inzwischen üblichen Aufgabenstellungen doch erheblich gewandelt. Aber ich freue mich immer wieder, dass es noch ein paar Protagonisten gibt, die den Orientierungssport auch in dieser Zeit erlebt hatten und jetzt immer noch oder wieder aktiv sind. Auch die Vorjahressieger der Frankenstein-Ori gehören ja zu denen, die beide Welten kennenlernen konnten und auch schon vor mehr als 25 Jahren bei mir gefahren sind. (Sorry, Gudrun, dass man jetzt auf Dein Alter schließen kann, war etwas uncharmant.) ;-)

Ein Wort von Dir möchte ich allerdings relativieren. Es liegt mir fern, jemanden reinzulegen. Ich bemühe mich lediglich, die Voraussetzungen zu schaffen, dass auf der Strecke eine Wertung stattfindet. Und dass es im Ziellokal genügend Geprächsstoff gibt.

Ansonsten gibt es nur zu berichten, dass die Stecke steht. Neben den -hoffentlich wieder in der gewohnten Qualität- rot in die Kartenausschnitte eingedruckten Pfeilen, Punkten und Würmern gibt es dieses Mal eine Aufgabenstellung, die bei den legendären englischen Road-Rallies üblich ist. Eine nähere Erläuterung vor dem Start ist selbstverständlich. Lasst Euch überraschen!
MCE-Frankenstein-Ori

Motorsportclub Darmstadt-Eberstadt
Benutzeravatar
Frankenstein
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. 4. 06. 13:11
Wohnort: Darmstadt

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon Patrick Weber » 08. 8. 08. 11:17

Na Ihr Orientierungslosen,
seit Ihr alle noch im Urlaub. Will denn keiner bei einer der schönsten Ori im Westen fahren. Oder habt Ihr alle schon genannt und wollte es hier nur nicht kunt tun. :D

Gruss
Patrick Weber
BMW 02 CLUB
Patrick Weber
 

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 08. 8. 08. 14:37

Patrick Weber hat geschrieben:Na Ihr Orientierungslosen,
seit Ihr alle noch im Urlaub. Will denn keiner bei einer der schönsten Ori im Westen fahren. Oder habt Ihr alle schon genannt und wollte es hier nur nicht kunt tun. :D

Gruss
Patrick Weber
BMW 02 CLUB


Nein, nichte alle!!
Wir sind schon zurück und habe gestern unsere Nennung abgegeben.

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 08. 8. 08. 18:54

Wir kommen auch, offen ist ncoh das Auto.

Grüße
René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 08. 8. 08. 20:15

So schnell ändert sich alles.
Wir sind leider nicht dabei.


Gruß Peter, der jetzt seine Strecke fertig macht. :D
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon Patrick Weber » 09. 8. 08. 8:24

Na geht doch.
Schade mit Peter, hätte mich auf den Wettbewerb gefreut.
Hallo René. Das Auto ist nicht so wichtig, hauptsache der Beifahrer ist gut drauf.
Beim Christoph weiss man ja nie was er sich alles so einfallen lässt, um uns Beifahrer herauszufordern.

Gruss
Patrick Weber
BMW 02 CLUB
Patrick Weber
 

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon Frankenstein » 28. 8. 08. 17:00

Der Termin rückt immer näher. Die Nennungen trudeln auch nach und nach ein. Und es sieht danach aus, dass ein illustres und –dank unserer Luxemburger Sportfreunde- auch wieder internationales Feld zusammenkommt.

Es ist wirklich schwer, einen Favoriten zu benennen. Die Vorjahresieger Steffan/Wörner sind wieder am Start, desgleichen die Führenden des Ori-Südwest-Pokals Knoblauch/Lenck. Von unserem Nachbarclub RTCE ist der Fahrtleiter der Nibelungenfahrt Hans-Werner Mattis am Start. Und um den silbernen Eber für den besten Beifahrer aus beiden Eberstädter Veranstaltungen 2008 werden sich wohl Florian Reuter und Daniel Keller duellieren.

Ganz besonders zu beachten ist ein Team, das sich südlich der Main-Line selten blicken lässt, nämlich die mehrfachen niedersächsischen Meister Treuke/Zeuner vom AC Artland. Mal schauen, wie die ‚Nordlichter’ mit der etwas anderen Philosophie süddeutscher Veranstaltungen klarkommen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch.

Wo es noch etwas hapert, ist das Nennungsergebnis bei den B-Teams. Auch wenn viele wieder eine Veranstaltung erwarten, die vermutlich keines der Spitzenteams fehlerfrei bewältigen wird, so ist die Fahrt doch so angelegt, dass auch blutige Anfänger nicht in die Verzweiflung getrieben werden.

Auch für die vielleicht etwas ungewohnte neue Aufgabenstellung „Fahren nach Gitternetzlinien“ haben wir außer einer Erläuterung vor der Veranstaltung noch zusätzlich Netz und doppelter Boden eingebaut, damit niemand gefrustet dasteht und nicht mehr weiß, wo’s lang geht.

Also liebe B-Teams, keine Angst vor ‚Frankenstein’. Es ist kein Monster, es ist nur der Name einer Burg.

Gruß Christoph
MCE-Frankenstein-Ori

Motorsportclub Darmstadt-Eberstadt
Benutzeravatar
Frankenstein
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. 4. 06. 13:11
Wohnort: Darmstadt

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 31. 8. 08. 22:01

Auch der amtierende OSWP-Meister kommt
Ich kann nur noch nicht sagen mit wem.
Gruß Mike
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon Rennzwerg » 09. 9. 08. 15:05

Ob er nächstes Jahr wieder kommt? Er mußte rückwärts fahren!! Mühsam!

Mann o mann, es gibt schon schöne Buben in der Oriwelt. :lol:
Rennzwerg
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. 5. 06. 12:08
Wohnort: Oberbayern

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 09. 9. 08. 21:17

Natürlich kommt der wieder

jeder Veranstalter hat eine zweite chance bei mir

ausserdem sollte man nicht alles auf die goldwage legen was in der hitze des gefechtes so sagt.

Die idee mit den gitternetzlinien ist gar nicht so verkehrt und auch ich hatte schon fehler im bordbuch der veranstalter ohne je einin fehler gemacht zuhaben ist mir noch nicht untergekommen

gruß mike
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Ungelesener Beitragvon Rennzwerg » 10. 9. 08. 16:48

mikemannem hat geschrieben:ausserdem sollte man nicht alles auf die goldwage legen was in der hitze des gefechtes so sagt.

Die idee mit den gitternetzlinien ist gar nicht so verkehrt und auch ich hatte schon fehler im bordbuch der veranstalter ohne je einin fehler gemacht zuhaben ist mir noch nicht untergekommen


Also eines weiß ich, nach dem 6. Schöpple guten Badischen würde mein Eintrag genau so aussehen....
Rennzwerg
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. 5. 06. 12:08
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron