8.te kleine Camel Trophy

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

8.te kleine Camel Trophy

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 06. 7. 07. 11:16

Noch paarundsiebzig Tage bis zur Camel Trophy, wird langsam Zeit für eigenen Thread.

Hallo Peter,

wie wär's mit Startnummer 12 für uns ?? Anmeldung ist eben raus.

Grüsse an alle, die mich (uns) kennen und mögen.

Bernie S
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 06. 7. 07. 19:04

Oh, ein neuer Thread.

War zuerst auf meiner Seite und hab Euch die 11 gegeben.
Wollt ihr die 12, geht ohne Probleme. Einfach melden.
Du hast Post!

Gruß Peter

PS. Danke für die Grüße :wink: :wink:
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 02. 8. 07. 15:32

Hallo Leute was ist los ?????
Nur noch weniger als 50 Tage bis es los geht und nur 12 Nennungen für den guten Zweck ??

Also ich freu mich Wahnsinnig auf das ende der Sommerpause.
Harald hatte nämlich einen Motorschaden :( :( :(
Aber er hat auch schon einen neuen Motor mit viiiiiel Leistung :D :D :D

Also bis zum 22 September

Gruß Mike
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 02. 8. 07. 20:26

Nun sind es (theoretisch) 14. Was viel interessanter ist, ist die Tatsache das sich noch keiner aus der nähren Umgebung angemeldet hat. Gut, Udo und Volker, aber Ostälbler zählet net :D
Jetzt warte ich noch auf das Siegerteam der letzten Camel Trophy, dann sind alle Lücken geschlossen.
Ich lege zur Zeit letzte Hand an unserem Wohnmobil an, am Wochenende geht es in den wohlverdienten Urlaub. Die Online-Nennung läut weiter und die Startnummern vergebe ich spätestens in 3 Wochen.

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Rosenstein » 06. 8. 07. 19:30

Hallöchen liebe Trophyfreunde !

Ich bin mir sicher, es wird sich die Zahl der Teilnehmer noch verdoppeln. Wenn allerdings der Veranstalter noch ein paar Sprüche reißt (Ostalbler zähen nicht), bin ich mir nicht meher so siicher (hihi).

Nicht für ungut ! Es wird sicher wieder eine Supertrophy!


Grüßle vom Rosenstein, ein OSTÄLBLER !!
die besten Infos zur Rosenstein-Ori unter:
http://www.rosenstein-ori.de/
Benutzeravatar
Rosenstein
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 30. 12. 04. 12:35
Wohnort: 73560 Böbingen a.d. Rems

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 12. 8. 07. 21:03

So habe soeben meine Frau an meinen Vorstand vermittelt (nur zum ORI-Fahren) und die Nennung eingegeben wir (der MSC Ladenburg) wollen der stäkste Club bleiben

Gruß mike
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 02. 9. 07. 13:36

So, aus dem Urlaub zurück habe ich das fertige Bordbuch angeschaut ...... und ...... Weggeworfen. Alles Neu macht der ...... Schei...

Die frühe Weinlese macht zwei Fahrtaufträge unmöglich und dann passt nichts mehr zusammen.

Aber ich war fleißig und habe eine neue Strecke zu Papier gebracht die allen Anforderungen gerecht wird. (hoffe ich)

Nachher gehts zum Abfahren und dann kann das Bordbuch gedruckt werden.
Es ist nur noch nicht klar, wie viele wir machen sollen.
Ein paar Leute haben gesagt, dass sie kommen, aber die Nennungen fehlen leider noch.

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 14. 9. 07. 13:54

Noch 7 Tage
das sieht doch ganz gut aus mit den Startern
wir schaffen die 30
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 19. 9. 07. 13:47

Bringe Ausschreibungen für OSWP-Saisonfinale in Ladenburg mit

Gruß Mike
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 20. 9. 07. 22:27

mikemannem hat geschrieben:Noch 7 Tage
das sieht doch ganz gut aus mit den Startern
wir schaffen die 30


Nicht ganz. Jetzt trudeln die ersten Krankmeldungen ein.
Aber das Telefon hat geklingelt und einige Anfragen sind eingegangen.
Die örtliche Presse hat einen "großen" Bericht gebracht. Vielleicht kommt da noch was.

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Frankenstein » 24. 9. 07. 15:31

Am vergangenen Wochenende ist die Kleine Camel-Trophy 2007 über die Bühne gegangen. Bevor alle Beteiligten wieder zur Tagesordnung übergehen, hier noch ein paar Anmerkungen und Denkanstöße von Seiten eines Teilnehmers. Was das persönliche Fazit betrifft, gibt es keinen Grund zur Unzufriedenheit. Bezüglich der Strafpunktzahl war mit nur einer Fehlkontrolle eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Vorjahren festzustellen. Was die Platzierung betrifft, hat sich nach dem Gesamtsieg 2005 und dem Zweiten im letzten Jahr mit dem diesmal erzielten dritten Platz jedoch ein ausgeprägter Abwärts-Trend manifestiert. Das Ergebnis für 2008 scheint vorprogrammiert. Mein Glückwunsch auf jeden Fall an das siegreiche Team Bernhard Steffan und Gudrun Wörner. Sie hatten mit einer bis fast zum Schluss fehlerfreien Leistung dafür gesorgt, dass der Gesamtsieg erneut nach Darmstadt ging. ;-)

Was ein wenig nachdenklich stimmt, ist, dass es mit einer hervorragend gestalteten Homepage und viel Präsenz des Veranstalters in diesem Forum zwar gelungen ist, der Veranstaltung einen überregionalen Bekanntheitsgrad zu verschaffen. Trotz vieler Teams aus weit entfernten Regionen wurde jedoch das Ziel nicht gepackt, die Schallgrenze von 30 Startern zu erreichen. Es hat wohl den Anschein, dass wir Orientierungssportler doch nur ein elitärer, kleiner Kreis sind und dass Nachwuchsteams durch irgendwelche -noch zu ergründende- Ursachen von einer Teilnahme abgeschreckt werden.

Die Ori bot wieder den erwartet hohen Standard und hatte den Teilnehmern genügend Möglichkeiten geboten, ihre Fehler zu machen. Leider hatte sich auch der Veranstalter bei der Erstellung des Bordbuchs seinen Fehler geleistet, der zwischenzeitlich zu einer vom Veranstalter ursprünglich nicht vorgesehenen Lösungsvariante und dann nach genauerer Betrachtung zur Neutralisation eines Teilabschnitts geführt hatte. Der Fehler wird den Fahrtleiter, der an andere und ganz besonders an sich selbst immer hohe Maßstäbe anlegt, wohl am meisten geärgert haben. Die Entscheidung zur Neutralisierung war auf jeden Fall die vernünftigste Entscheidung.

Eine weitere Diskussion im Ziellokal ging darum, dass bei einer vom Veranstalter vorgesehenen Steckenführung die Karte nicht identisch mit der Natur gewesen sein soll und deswegen als kürzeste Verbindung nach dem Reglement nicht in Frage kommen dürfe. Eine eindeutige Klärung wurde meines Wissens nicht erreicht. Diese Diskussion wäre eigentlich vermeidbar gewesen. Als ich mich zum ersten Mal mit dem Regelwerk des OSWP beschäftigt hatte, war mir diese Regel von Anfang an suspekt. Die Definition von Kartographie war schon immer, dass eine Karte die Natur niemals identisch darstellen kann, sondern dass sie immer nur eine symbolische Darstellung der Natur sein kann. Wenn in der Natur ein Kreisverkehr ist und in der Karte keiner, dann ist diese Regel eindeutig. Wenn aber ein Kurvenradius in der Karte etwas anders als in Natur dargestellt ist, was dann? Wenn eine in der Natur leicht versetzte Kreuzung in der Karte vereinfacht ohne Versatz dargestellt ist, was ist dann? Wo sind die Grenzen zu ziehen? Fragen über Fragen! Es wird immer Grauzonen geben und immer wieder unterschiedliche Interpretationsansätze mit dem damit verbundenenen unvermeidlichen Ärger. Ich habe als neuer Veranstalter im OSWP bei der MCE-Frankenstein-Ori die Freiheit ausgenutzt, in diesem Punkt vom Regelwerk abzuweichen, um mir Unklarheiten und die Diskussionen darüber von vorneherein zu ersparen.

Ich bin übrigens auch bei der Frankenstein-Ori, was die Bewertung der Karenzüberschreitung betrifft, deutlich vom Regelwerk abgewichen, weil mir und vielen anderen erfahrenen Orientierungssportlern die Bestrafung mit einer halben SK/Minute im OWSP als zutiefst unsinnig und Nachwuchs-feindlich erscheint. Aber diese Diskussion wurde hier im Forum bereits vor anderthalb Jahren geführt und sie hat nicht gefruchtet. Im aktuellen Fall vom letzten Wochenende hätten die Teilnehmer ohne dieses Damokles-Schwert einer unvernünftig hohen Bestrafung der Karenz sich etwas mehr Muße nehmen können, das von Jürgen Brucksch so plastisch beschriebenene Mysterium der Knubbel in der Fischgräte zu lösen. Viel Frust wäre manchen Teilnehmern erspart geblieben, was sich wiederum auf die Starterzahl des Folgejahres auswirken könnte. (siehe Anmerkung weiter oben!)

Vielleicht sollten sich die Beteiligten im OSWP die eigenen Zielvorgaben vor Augen halten, in denen man sich von „verstaubten und unsinnigen Regeln“ anderer Veranstaltungsserien distanziert hatte. Unter Umständen macht es Sinn, sich auch von den eigenen „verstaubten und unsinnigen Regeln“ zu trennen.
MCE-Frankenstein-Ori

Motorsportclub Darmstadt-Eberstadt
Benutzeravatar
Frankenstein
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. 4. 06. 13:11
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 25. 9. 07. 16:44

Frankenstein hat geschrieben: das von Jürgen Brucksch so plastisch beschriebenene Mysterium der Knubbel in der Fischgräte zu lösen.


Vielleicht sollten sich die Beteiligten im OSWP die eigenen Zielvorgaben vor Augen halten, in denen man sich von „verstaubten und unsinnigen Regeln“ anderer Veranstaltungsserien distanziert hatte. Unter Umständen macht es Sinn, sich auch von den eigenen „verstaubten und unsinnigen Regeln“ zu trennen.


Besagte Knubbel wurden ausführlich in der Fahrerbesprechung erklärt

Eine Regeländerung kann von jedem OSWP-Veranstalter beantragt werden. Bitte formuliere doch einen Antrag, der dann OSWP-Intern diskutiert und abgestimmt werden kann

Gruß Mike
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitragvon Ditti » 25. 9. 07. 19:33

Hallo Leute. Ich möchte nur ganz kurz was zum Thema "Kartengenauigkeit" anmerken. Man könnte Diskussionen darüber im Keim ersticken, wenn im Fahrauftrag genau beschrieben wird, wonach zu fahren ist. Wenns heißt: "Fahren Sie nach KARTE bzw. KARTENAUSSCHNITT " dann muß ich mich eben so bewegen, wie es in der Karte dargestellt ist, egal ob das den natürlichen Gegebenheiten entspricht. Wenn aber Geschrieben steht:
"Fahren Sie nach Natur" dann ist die Karte Nebensache. Diese Formulierungen sind bei vielen Ori`s üblich und recht verständlich finde ich.
Nur mal so nebenbei bemerkt.

P.S.: Die Trophy war für uns wieder ein Erlebnis, im positiven Sinn. Die haarsträubenden Fehler sind nur auf unserem Mist gewachsen (fast alle, siehe Neutralisation). Diese Veranstaltung finde ich Spitze organisiert. Uns hat es Spaß gemacht und war die Anreise aus Thüringen wert.
Viele Grüße Andreas
Irgendwie finden wir immer was.
Benutzeravatar
Ditti
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. 8. 05. 19:04


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron