Neue empfehlenswerte Oris!

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

Neue empfehlenswerte Oris!

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 13. 5. 07. 1:16

An alle Ori-Interessierten!
Mit diesem Beitrag möchte ich alle Ori-Freunde auf zwei neue empfehlenswerte Oris aufmerksam machen.

Die erste Ori ist die am 26.05. stattfindende Frankenstein-Ori südlich von Darmstadt.
Warum ist diese Ori empfehlenswert?
Nun, alle die meine Frau und mich als Ori-Team kennen wissen, dass wir nur bei Veranstaltungen teilnehmen bei denen wir davon ausgehen, dass es uns gefällt. Unsere (Haupt-)Kriterien sind hierbei:
- Eindeutige, klare und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen auf sehr gut kopierten Fahrtaufträgen
- Keine Raserei (erforderlich); d.h. angemessene Fahrtzeit
- Einen Schwierigkeitsgrad der so gesetzt ist, dass man davon ausgehen kann, dass diejenigen gewinnen die die wenigsten Fehler gemacht haben. Wir versuchen Oris zu vermeiden, bei denen viele Teams mit 0 oder 1 Fehler punktgleich ins Ziel kommen und die Platzierungen dann durch "Heranfahren an ein Hindernis" etc. entschieden werden.
Warum gehe ich davon aus, dass alle Kriterien bei der Frankenstein-Ori erfüllt sind?
Ganz einfach; der Fahrtleiter Christoph Schömer hat zuletzt 2004 und 2005 als "Gast" für einen befreundeten Verein die RTCE-Oris ausgearbeitet. Die 2005er-Ori hat dabei ein ähnliches Niveau wie die Top-Veranstaltung im Süden "kleine camel trophy" gehabt. Ch. Schömer hat sich also als "Ori-Aufgabensteller" schon bewiesen. Das er auch "die andere Seite" als Teilnehmer/Beifahrer kennt, hat er bereits durch zahlreiche Siege (u.a. kleine camel trophy 2005) gezeigt.

Für mich ist die Frankenstein-Ori deshalb 2007 der ORI-GEHEIMTIPP und ich kann allen Ori-Interessierten nur empfehlen teilzunehmen. Ich erwarte eine ähnliche TOP-Veranstaltung wie im September bei der "kleinen camel trophy".

Die zweite Ori ist die am 09.06. stattfindende 1. Oberschwaben-Ori, die vom im Südwesten Deutschlands sehr bekannten und erfolgreichen Beifahrer René Lenck ausgearbeitet wird. René hat zwar noch keine Erfahrung als Fahrtleiter, aber da er als Beifahrer sehr erfolgreich ist kann man erwarten, dass er sein Wissen bei seiner Ori entsprechend einbringt.
Bei dieser Ori gibt es zusätzlich zwei Besonderheiten, die ich kurz erwähnen möchte:
- Für Fahrer die Schotterstrecken lieben, einen 40-50%igen gut befahren Schotteranteil (Ori-Gesamtlänge ca. 75km)
- Der Erlös der Orientierungsfahrt geht dem "Arbeitskreis Faustino-Mennel-Schule Haslach" zu Gute. Dieser Arbeitskreis unterstützt eine Schule sowie eine Missionststation in einem Armenviertel in Argeninien.

Fazit: Es gibt gute Gründe, bei beiden NEUEN Oris teilzunehmen. Zu beiden Veranstaltungen gibt es im Terminkalender von http://www.orie.de bzw. http://www.ori-suedwestpokal.de weitere Infos.
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 16. 5. 07. 19:54

Die zweite Ori ist die am 09.06. stattfindende 1. Oberschwaben-Ori, die vom im Südwesten Deutschlands sehr bekannten und erfolgreichen Beifahrer René Lenck ausgearbeitet wird. René hat zwar noch keine Erfahrung als Fahrtleiter, aber da er als Beifahrer sehr erfolgreich ist kann man erwarten, dass er sein Wissen bei seiner Ori entsprechend einbringt.
Bei dieser Ori gibt es zusätzlich zwei Besonderheiten, die ich kurz erwähnen möchte:
- Für Fahrer die Schotterstrecken lieben, einen 40-50%igen gut befahren Schotteranteil (Ori-Gesamtlänge ca. 75km)
- Der Erlös der Orientierungsfahrt geht dem "Arbeitskreis Faustino-Mennel-Schule Haslach" zu Gute. Dieser Arbeitskreis unterstützt eine Schule sowie eine Missionststation in einem Armenviertel in Argeninien.


Danke für die Blumen. Aber deine Anmeldung vermisse ich auch noch.
Ich hoffe ich kann den hohen Ansprüchen gerecht zuwerden. Die Strecke steht, es sollten einige Ecken drin sein. Was definitiv nicht kommt, ist ein Punkt auf einer Brücke! Ihr werdet keine Brücken befahren!

Grüße
René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 17. 5. 07. 10:46

Danke für die Blumen. Aber deine Anmeldung vermisse ich auch noch.


Hallo René,

die Blumen hast Du Dir schon alleine deswegen "verdient", indem Du alle Einnahmen einem guten Zweck zukommen lässt!

Unsere Anmeldung (mit Startgeld) geben wir Dir bei der Frankenstein-Ori ab, wobei wir aber erst ein/zwei Tage vor der Veranstaltung mit Sicherheit sagen können, ob wir teilnehmen.
Grund: Wir haben z.Zt. noch keine Lösung gefunden, wo wir unsere Tochter unterbringen wenn wir bei Dir starten. Lösung heißt, dass unsere Tochter, Sonja und ich einverstanden sein müssen. Unsere bisherigen "Aufpasser" stehen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr oder nur noch stark eingeschränkt zur Verfügung :!: Deshalb müssen wir z.B. nach Zielankunft Frankenstein-Ori sofort nach Hause fahren und unsere Tochter wieder abholen, d.h. wir haben nur vor der Ori Zeit zum quatschen :?

Bei Dir und bei der kleinen camel trophy werden wir aber auf jeden Fall nennen/bezahlen und falls wir eben nicht kommen können, haben wir halt für einen wirklich guten Zweck gespendet und bekommen dafür Fahrtunterlagen zum üben :wink:
Die Veranstalter der kleinen camel trophy könnten übrigens so langsam mal eine Rubrik 2007 auf http://www.kleinecameltrophy.de einrichten und Vornennungen/Starterliste entgegennehmen/veröffentlichen

Jürgen :wink:
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 17. 5. 07. 22:06

j-franzer hat geschrieben:.....
Die Veranstalter der kleinen camel trophy könnten übrigens so langsam mal eine Rubrik 2007 auf http://www.kleinecameltrophy.de einrichten und Vornennungen/Starterliste entgegennehmen/veröffentlichen

Jürgen :wink:


Laut Webmaster werden 100 Tage vor Start die Flammen automatisch entzündet und das Nennbüro eröffnet.

Ich werde sehen ob das klappt :D

Gruß P.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste