Rems-Murr-Ori Schorndorf 28.10.06

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

Rems-Murr-Ori Schorndorf 28.10.06

Ungelesener Beitragvon Rainer Mergenthaler » 18. 10. 06. 23:26

Am 28.10. findet zum 9.Mal die Rems-Murr-Nachtorientierungsfahrt der S.u.F.F. Schorndorf e.V. statt.
Natürlich werde ich mir diese Ori nicht entgehen lassen zumal sie immer super organisiert ist und ich gespannt bin auf die Tricks von Heinz und Bernd, um die Teilnehmer zu fordern. Ich kann zwar für den OSWP und AROP nur im Mittelfeld mitmischen, aber man hat ja Ehrgeiz.
Habe gehört, daß es schon etliche Vornennungen gibt ?

Rainer
Rainer Mergenthaler
 
Beiträge: 10
Registriert: 03. 10. 05. 23:38
Wohnort: Waiblingen

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 23. 10. 06. 12:46

So weit ich weiß dürfen die A-Teams eine "neue" Aufgabe erfahren...

Wie fahre ich einen Pfeilwurm? Wie sieht der überhaupt aus?

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 23. 10. 06. 13:22

Hallo René,
waren da nicht zwei Pfeilwürmer im Gewinnspiel 2004?
Ich wühle heute abend mal in meinen Unterlagen, da war sowas.
Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe ist dass sowas wie Pfeil an Pfeil
(ein Wurm mit vielen Pfeilspitzen drin und einer Spitze am Ende), die
Pfeile überlappen jeweils um 2 mm.

Bitte korrigiert mich wenn da jetzt was falsch war.

P.S.
Gugst du hier http://www.acbramsche.de/ori/Ori06/Ori06Blatt07BC.pdf
da ist einer, und die Lösung dazu findest du auch beim AC Bramsche

Gruß Peter :lol:
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 23. 10. 06. 14:59

ah, dann ist des ja einfach......
erst Pfeil 1, um den Kreis zum mittleren und dann eine Ehrenrunde zum letzten und sich dann über einige Fehlerpunkte freuen..... :lol:
Ein Pfeilwurm kann was...

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 23. 10. 06. 18:00

Hallo René,

der Pfeilwurm ist eine sehr schöne Aufgabenstellung und wird wie folgt gelöst

(Auszug aus den Durchführungsbestimmungen der 2000+6-Tücken):
Ein Pfeilwurm besteht aus mehreren Pfeilen, die optisch ineinander übergehen. Der Anfang eines Pfeils überlappt aber definitionsgemäß um 2 mm mit der Pfeilspitze des davor liegenden Pfeils... Die einzelnen Pfeile des Pfeilwurms werden wie eine normale Pfeilskizze ausgearbeitet und gefahren....

Somit hat Hondapeter mit seiner Beschreibung also vollkommen Recht gehabt!
Anmerkung zum angegebenen Bramsche-Pfeilwurm 2006: Die Lösung des Pfeilwurm ist für Pfeilwurmneulinge schwer zu verstehen, da hier noch eine Zusatzregel aus den Durchführungsbestimmungen gegriffen hat.
Da es im Norden Deutschlands bei den meisten Oris schon seit vielen Jahren Pfeilwürmer gibt, lassen die sich meistens Tricks einfallen, um die Pfeilwürmer für die Pfeilwurmroutinierten wieder interessanter zu machen. Aus eigener Erfahrung zähle ich Bramsche und 2000+x-Tücken zu den besonders trickreichen, vom Hörensagen kommt dann noch Artland dazu!

Bis Samstag
Jürgen
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Ungelesener Beitragvon Rosenstein » 23. 10. 06. 22:23

Hallöchen miteinander!

Ich suche noch einen Fahrer oder Beifahrer für die RMNO.
Das Fahrzeug stellt der OSC Böbingen.
Wer Luscht oder Zeit hat : Bei mir melden! Danke!

Grüße vom Rosenstein!
die besten Infos zur Rosenstein-Ori unter:
http://www.rosenstein-ori.de/
Benutzeravatar
Rosenstein
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 30. 12. 04. 12:35
Wohnort: 73560 Böbingen a.d. Rems

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 24. 10. 06. 9:06

Ja, Udo! Dich gebit es ja auch noch!! Freut mich dich am Sa zusehen...

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 30. 10. 06. 1:26

Ich möchte mich und auch im Namen der S.u.F.F. Schorndorf e.V. bei allen 29 Teams, die an unserer 9. Rems-Murr-Nacht-Ori teilgenommen haben, von ganzem Herzen bedanken.

Herzlichen Dank auch an Jürgen aus Schwabach, der bereits einen Bericht zu unserer Orie hier auf orie.de verfasst hat.

Wir selbst haben bereits erste Bilder von Pokalgewinnern hier auf orie.de eingestellt. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Ich freue mich nun auf die 2 Orientierungsfahrten des MSC Ladenburg am kommenden Samstag.

Es sind die letzten Läufe des OSWP 2006 und noch ist nichts entschieden. Also ähnlich spannend wie beim letzten Formel 1-Lauf in diesem Jahr.

Viele Grüsse
Heinz von den S.u.F.F. Schorndorf e.V.
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 30. 10. 06. 19:36

Hallo
War eine gelungene Veranstaltung (nicht nur wg meiner Platzierung)
Der Pfeilwurm war eine Interesante Angelegenheit und für mich hat es sich ausgezahlt vor der Fahrt im Internet nach dieser Aufgabe zu recherchieren.
Meines wissens haben diese Aufgabe nur 2 Teil nehmer richtig gelöst
Schade das meine Fahrt schon Fertig ist sonst würde ich dies auch verwenden.
Aber ich mach nächstes Jahr wieder 2 Fahrten da ist dann bestimmt ein Pfeilwurm dabei

Gruß Mike

P.S. Ich kann noch 2. werden
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 30. 10. 06. 20:59

mikemannem hat geschrieben:Hallo
War eine gelungene Veranstaltung (nicht nur wg meiner Platzierung)

Danke für das Lob

Der Pfeilwurm war eine Interesante Angelegenheit und für mich hat es sich ausgezahlt vor der Fahrt im Internet nach dieser Aufgabe zu recherchieren.

Deshalb haben wir in der Ausschreibung, hier auf orie.de und auf ori-suedwestpokal darauf hingewiesen. Jeder, der die Ausschreibung gut durchgelesen hat, konnte sich also darauf vorbereiten. Wir hätten auch im voraus eine Erklärung gegeben, falls wir persönlich angesprochen oder angeschrieben worden wären. Aber keiner hat sich direkt bei uns gemeldet.
Wir haben aber trotzdem dazugelernt. Pfeilwurm nur noch in einem Gebiet, wo sich die Wege rechtwinklig kreuzen


Meines wissens haben diese Aufgabe nur 2 Teil nehmer richtig gelöst

Richtig! PT und du

Schade das meine Fahrt schon Fertig ist sonst würde ich dies auch verwenden.

Warum denn? Habe gehört, dass du eine andere interessante Aufgabe für uns hast

Aber ich mach nächstes Jahr wieder 2 Fahrten da ist dann bestimmt ein Pfeilwurm dabei

und vorher kannst du vielleicht in Schorndorf üben

Gruß Mike

P.S. Ich kann noch 2. werden

wie das? traust du den Citroen-Fahrern so wenig zu? Ich nicht.

Also bis Samstag. Wir kommen mit dem Vorsatz ähnlich wie bei Dinner for one
"we do our very best"

Gruss Heinz
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 30. 10. 06. 21:38

HeHoScho hat geschrieben:wie das? traust du den Citroen-Fahrern so wenig zu? Ich nicht.


Abwarten! Wenn ich richtig rechnete, müssen wir wie beide Male einen 100er fahren. Und das muß man erst mal schaffen.

Aber zurück zur RMNO. Die fand ich ebenfalls sehr spassig. Hatten zwar hier und da ein paar Fehler, Ich habe auch extra in Aufg. 7 die Brückenbauer von de rBundeswehr kommen lassen. :D

Freu mich schon auf die BAuschutt, um den Freunden des Odenwaldpokals mal zeigenwos lang geht....

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Glückwunsch an die beiden "Pfeilwurmbezwinger"

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 01. 11. 06. 11:41

Hallo Mike, hallo Peter,

ich bin noch gar nicht dazu gekommen, euch für das auf Anhieb richtige lösen eueres ersten Pfeilwurmes zu beglückwünschen!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Mir ist dies bei meiner ersten Pfeilwurmbegegnung bei der 2000+6-Tücken leider (trotz vorherigem Studium an Hand von Beispielen) nicht geglückt :(
Ich habe mich vielmehr exakt an die von René beschriebene Vorgehensweise weiter oben in diesem Thread gehalten:
Verfasst am: 23. 10. 06. 13:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ah, dann ist des ja einfach......
erst Pfeil 1, um den Kreis zum mittleren und dann eine Ehrenrunde zum letzten und sich dann über einige Fehlerpunkte freuen.....
Ein Pfeilwurm kann was...

Grüße

René

:D :D :D
Trotzdem hat mir diese Aufgabe damals Riesenspaß gemacht und ich hoffe, dass ich (zukünftig als "Anfänger-Profi") im Südwesten noch öfter die Gelegenheit bekomme, diese Aufgabe auch einmal fehlerfrei zu lösen :wink:

René, was war eigentlich dein Fehler beim Pfeilwurm?
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Re: Glückwunsch an die beiden "Pfeilwurmbezwinger"

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 01. 11. 06. 14:36

j-franzer hat geschrieben:René, was war eigentlich dein Fehler beim Pfeilwurm?


Ich hatte den "Fußweg" genommen und die Überlappung hätte auch davor angefangen. Daher kam eine falsche Numerierung zustande.

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Rosenstein » 02. 11. 06. 20:06

Hallöchen Orisprtfreunde,
hallöchen HeHoScho !

Auch ich muß euch zu eurer 9.RMNO gratulieren. Auch wenn ihr es nicht geschafft habt eure Teilnehmerzahlen der letzten Jahre zu erreichen, finde ich es war eine super Veranstaltung.
Tja, und was den Pfeilwurm angeht, uns als B-Fahrer war er nicht vergönnt. Das liegt vielleicht daran, das erstmal die A-Fahrer als Versuchskarnickel herhalten mussten. Auf jeden Fall erkennt man, das es im Orisport noch viel zu entdecken gibt.
Da dies meine erste Ori als Fahrer war, muss ich sagen: eine Ori macht auch hinter dem Lenkrad viel Spaß. Hier einen Dank an meinen Navigator Tom: Danke Tom, war eine schöne Fahrt!

Grüße an die Ori-Welt vom Rosenstein
die besten Infos zur Rosenstein-Ori unter:
http://www.rosenstein-ori.de/
Benutzeravatar
Rosenstein
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 30. 12. 04. 12:35
Wohnort: 73560 Böbingen a.d. Rems


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron