2. Rosenstein-Ori

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

2. Rosenstein-Ori

Ungelesener Beitragvon Activafahrer » 01. 5. 06. 17:21

Hallo.

Bin auf der Suche nach einem Beifahrer für die Rosenstein-Ori.

Die Ori startet am 13.05.2006 um 16.30 Uhr

Interessenten bitte hier im Forum melden oder an chefregal (at) web.de

Gruß

Philipp
Activafahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: 07. 6. 05. 22:16
Wohnort: 36088 Hünfeld

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 03. 5. 06. 18:56

Frag doch mal Olaf.
Hatte schon mal das Vergnügen und werde das bei passender Gelegenheit wiederholen.

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: 2. Rosenstein-Ori

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 09. 5. 06. 22:32

Activafahrer hat geschrieben:Hallo.

Bin auf der Suche nach einem Beifahrer für die Rosenstein-Ori.

Die Ori startet am 13.05.2006 um 16.30 Uhr

Interessenten bitte hier im Forum melden oder an chefregal (at) web.de

Gruß

Philipp


Warum fährst du nicht mit René? Er hat doch letztes Jahr versprochen, dass er seinen Sieg mit dir in diesem Jahr verteidigen will.

Hier seine damalige orie.de-Aussage:

bxfahrer hat geschrieben:HAllo Kollegen!

Wir sind nun auch wieder daheim!
Wir werden nächstes Jahr auch wieder an dne Start gehen und unseren Sieg verteidigen!!

Grüße

René


Gruss Heinz
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Re: 2. Rosenstein-Ori

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 10. 5. 06. 19:21

HeHoScho hat geschrieben:Warum fährst du nicht mit René? Er hat doch letztes Jahr versprochen, dass er seinen Sieg mit dir in diesem Jahr verteidigen will.

Gruss Heinz


Hallo Heinz,

weil der René keine Zeit hat, deswegen sucht Philipp nach einem Fahrer.
Ich krieg am Wochenende Besuch, der sich nicht anders leegn ließ. Da ich diese Person schon seit 5!! Jahren nicht mehr gesehen hatte, hat dies Vorrang.
Sonst wär ich schon am Start gestanden...

Wünsch euch aber allen viel Spaß und viel Erfolg (Glück braucht ihr ja net, ihr könnt es ja! :wink: )

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Re: 2. Rosenstein-Ori

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 10. 5. 06. 21:29

bxfahrer hat geschrieben:Ich krieg am Wochenende Besuch, der sich nicht anders leegn ließ. Da ich diese Person schon seit 5!! Jahren nicht mehr gesehen hatte, hat dies Vorrang.
Sonst wär ich schon am Start gestanden...


Hallo René,

das kann ich verstehen. Genau so geht es mir am 10.6.

Am Samstag werde ich mich anstrengen, damit ich meinen 4. Platz aus dem Vorjahr halten kann. Da wurde mir ein Fehler zum Verhängnis.

Gruss Heinz
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Re: 2. Rosenstein-Ori

Ungelesener Beitragvon Activafahrer » 10. 5. 06. 22:03

bxfahrer hat geschrieben: (Glück braucht ihr ja net, ihr könnt es ja! :wink: )

Grüße

René



Bist Du Dir da so sicher ??? :wink:


@HeHoScho: bin froh, wenn ich am Samstag nicht letzter werd. Es zählt mal wieder das Minimalziel.

Gruß Philipp
Activafahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: 07. 6. 05. 22:16
Wohnort: 36088 Hünfeld

Re: 2. Rosenstein-Ori

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 10. 5. 06. 23:03

Activafahrer hat geschrieben:
@HeHoScho: bin froh, wenn ich am Samstag nicht letzter werd. Es zählt mal wieder das Minimalziel.

Gruß Philipp


Hallo Philipp,

du meinst, dass du den Platz vermeiden möchtest, den ich letztes Jahr in der Klasse A belegt habe. Klingt aber besser, wenn ich vom 4. Platz spreche.
(Es waren 11 Starter - davon 7 in der Klasse B)
Mit wem fährst du denn?

Gruss Heinz
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Re: 2. Rosenstein-Ori

Ungelesener Beitragvon Activafahrer » 11. 5. 06. 22:19

HeHoScho hat geschrieben:Mit wem fährst du denn?


Überraschung!

Man sieht sich am Samstag.

Gruß

Philipp
Activafahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: 07. 6. 05. 22:16
Wohnort: 36088 Hünfeld

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 12. 5. 06. 20:52

Hallo Leute,

da ich vor ein paar Tage mich über die Alpen gequallt habe, hatte ich noch die guten M+S drauf und wollte sie jedoch am Donnerstag gegen gute Sommerräder wechsel.
Da aber Udo bei der Frühjahrsori Helfenstein mit folgenden Worten die Alb in Sachen Schnee so beschieben hat:

Hallöchen liebe Orifreunde,

laßt euch von HeHo nicht vergackeiern! Was heißt hier TEILWEISE schneebedeckte Straßen? Ohne GPS gibts da gar keine Straßen!
Und ohne Pflug an der vorderen Stoßstange gibt es auch kein durchkommen!

Grüße vom Rosenstein!


war ich verunsichert und hab die M+S drauf gelassen.
Jetzt war ich auf der HP vom Udo und habe auf dem Bild vom Rosenstein gesehen, das der gesammte Gletscher abgeschmolzen ist.

Habe mich daher für einen harten Asphaltreifen mit geringen Negativanteil entschieden und die Auspuffanlage auf Straßenversion zurück gebaut.

Man sieht sich morgen!

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Rosenstein » 15. 5. 06. 1:02

Liebe Orisportfreunde,

das Warten hat sich gelohnt, für alle die, die an der zweiten Rosenstein-Ori dabei waren. Und bei denen möchte ich mich auch recht herzlich bedanken.
Hier auf Ori.de habe ich ungewohnte Aufgaben angekündigt, und leider an der Ori nur zwei verwirklicht. Die eine Aufgabe, die Nr.4, ist aber immer noch nicht ausgestanden. Hier dreht sich es sich um die Frage, darf ich das Zeichen verlassen oder nicht ?

Bild

Oder darf man die Abkürzung durch 'Neubronn' nehmen, und somit weniger Meter verrechnen ?
Darf man ein Zeichen, " daß von Anfang bis Ende gefahren werden muß ", abgesetzt werden ?

Wie sehen es Orifahrer aus anderen Teilen der Republik?

Grüße von unterm Rosenstein!
es freut sich auf eine rege Diskussion; der Udo !
die besten Infos zur Rosenstein-Ori unter:
http://www.rosenstein-ori.de/
Benutzeravatar
Rosenstein
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 30. 12. 04. 12:35
Wohnort: 73560 Böbingen a.d. Rems

Ungelesener Beitragvon Hanmichel » 15. 5. 06. 11:45

Hallo Udo
Wäre ja gerne mit Hondapeter bei dir gestartet, aber ich war bis Freitag im
Krankenhaus. Ich kann und darf nicht lange sitzen (blöder Schnitt quer durch
die Leiste :(

Zu deiner Aufgabe 4: ich hätte den gesamtkürzesten Weg gesucht ohne das
Zeichen zu verlassen. Ob man das Zeichen verlassen darf oder nicht weiss
ich auch nicht so genau, gefühlsmässig würde ich sagen nein.

Gruß Michel
Benutzeravatar
Hanmichel
 
Beiträge: 13
Registriert: 25. 5. 05. 20:50
Wohnort: 64678 Lindenfels

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 15. 5. 06. 12:29

schau mal beim Navigator, da steht folgendes:
"Dazu sagt z.B. die "ADMV-Grundausschreibung": Die Streckenskizze ist in der Aufgabenstellung als solche zu benennnen.
Sie stellt die zu befahrende Strecke dar, wobei alle durchgehend dargestellten Straßen und Wege mindestens einmal
befahren werden müssen..."

Hier steht, "Sie stell die zu befahrende Strecke dar..." hieraus würde ich schließen,
dass alle anderen Wege nicht zu befahren sind.
Mal sehen was hier noch dazu auftaucht. :lol:

Gruß Peter

P.S. am 20.5.2006 Odenwaldexplorer, z.Zt. 10 Vornennungen
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon karateküken » 15. 5. 06. 16:04

Wie genau lautete denn die Aufgabenstellung zu der Aufgabe :?:
Wo war Anfang und Ende bzw. gab es noch andere Aufgabenteile wie Punkte oder Striche???

Liebe Grüße
Kirsten
Benutzeravatar
karateküken
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 19
Registriert: 15. 5. 06. 16:00
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 15. 5. 06. 19:02

karateküken hat geschrieben:Wie genau lautete denn die Aufgabenstellung zu der Aufgabe :?:
Wo war Anfang und Ende bzw. gab es noch andere Aufgabenteile wie Punkte oder Striche???

Liebe Grüße
Kirsten


Hallo Kirsten,

Es gab keine zusätzliche Aufgabenstellung. Die verhergehende Aufgabe endete in Neubronn und man war noch nicht in diesem Gebiet. Also hat man noch kein Gegenverkehr verursacht. Das Ende der Aufgabe war die Pfeilspitze.

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon karateküken » 15. 5. 06. 21:40

Hallo René,

DANKESCHÖN für die Information ... da sieht das Ganze gleich ganz anders aus :roll: ... und Gegenrichtugn war sicherlich auch nicht erlaubt!?

:arrow: es geht ja immer noch um die Lösung :?: :idea:
... hätte ich die Aufgabe bekommen, dann hätte ich "versucht" so zufahren, dass ohne Gegenrichtung alle dick schwarzen Straßen und Wege gefahren werden. Unter Beachtung der Lösbarkeit bzw. der kürzesten Gesamtfahrstrecke (als Grundidee :oops: ) ... und dann ist es wahrscheinlich am kürzesten wenn man irgendwie achten dreht (wie das dann aussehen würde, denke ich nochmal nach!)

Wie war es denn gedacht???

Kirsten
Benutzeravatar
karateküken
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 19
Registriert: 15. 5. 06. 16:00
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron