Kurpfalz-Ori

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

Kurpfalz-Ori

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. 3. 06. 10:38

Ich habe erfahren, dass bei der 2. Kurpfalz-Ori, die an diesem Wochenende stattfand, nur 8 Teams am Start waren.

Vielleicht stellt einer von dem Fähnlein der acht Aufrechten mal einen Bericht hier auf dieser Seite ein.

Was aber auch interessieren würde: Warum waren es so wenig Starter?
War die Werbung nicht ausreichend? Zum Beispiel gab es in diesem Forum keine Vorabdiskussium wie bei manch anderen Oris.
Hatte die Diskussion um die Terminüberschneidung für den ursprünglichen Termin im letzten Herbst zu viel böses Blut hinterlassen?
Ist vielleicht die Belastung einer Langstreckenveranstaltung zu hoch?
War der Termin unglücklich gewählt?
Gast
 

Re: Kurpfalz-Ori

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 13. 3. 06. 16:04

Anonymous hat geschrieben:Was aber auch interessieren würde: Warum waren es so wenig Starter?


Im Ernst, wäre ich noch aktiv (und jünger), die Kurpfalz hätte ich mitgemacht. Ich denke mir, sie ist von der Aufgabenstellung her das, was ich so ab Ende der 60er Jahre gerne gefahren bin, eine richtige Zuverlässigkeitsfahrt mit dem Augenmerk auf „Fahren“ und weniger „Suchen.“

Aber der Markt für solche Veranstaltungen ist heutzutage doch sehr begrenzt, so gesehen sind 8 Starter fast normal zu nennen, vor allem wenn man bedenkt, daß zum gleichen Termin ebenfalls eine „lange“ Ori in Naila stattfand (da waren es 11 Starter.) Terminmäßig also alles andere als günstig.

Dazu kommt natürlich der Kostenfaktor. Insgesamt kommen da für die Teilnehmer doch schon einige Euro zusammen und Geld ist allgemein knapp, so sagt man. Auch das wird manche Interessenten abgehalten haben.
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 73
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 13. 3. 06. 20:54

Ich hatte leider keine Zeit. Sonst wären wir am Start gestanden.
Dem Daniel Keller seine Bordbücher sind immer TOP. Ich denke, die Veranstaltung war/ist seine knapp 100€ Nenngebühr wert.

Warum so wenig Starter waren? Vielleicht, weil es der webmaster vom AMC Ludwigshafen nicht packte die Ausschreibung online zu stellen? Auc war die Werbung zur ersten KO 500 größer.

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Fun !

Ungelesener Beitragvon Andreas » 15. 3. 06. 19:18

Hi Leute,
es war tatsächlich schade das es so wenig Starter waren. Bei der ersten war ich auch dabei, die war defintiv zu schwer (aus meiner Sicht, das ist natürlich Ansichtssache) und ich wollte da nie wieder fahren. Doch der Daniel hat sich die Kritik zu Herzen genommen und konnte mich überzeugen zu starten weil die Fahrt leichter werden sollte: Und sie war leichter und Geiler: Ich tat mich zwar als Anti-Stadtmensch schwer aus Lu rauszufinden (sleber schuld :-) aber dann wars Klasse, erst nette Oriaufgaben und dann gings ab in den Pfälzerwald und dank einer genialen Schneedecke auf den alten Rallye VOrderpfalz-WPs Waldleiningen, Totenkopf, Heldenstein, Hermersbergerhof wo ab und zu schöne Ecken nochmal extra auszufahren waren hatten wir mit unserem Hecktriebler Spaß ohne Ende! Dank des Klasse Frühstücksbuffetts auf dem Beckenhof hatte man dann auch morgens gar nicht so recht Zeit zum Müde werden und da ein weiteres Team von unserem Club am Start war welche nur sehr wenige Oris fahren (ich hoffe es werden mehr :-) ) und diese auch sehr gut durchkamen kann ich hier auch nicht sagen es ist nur was für die ganz harten Profis ist bzw. war, sondern was für alle die eine Nacht lang Spaß am Orifahren (die Co´s) und am AUtofahren auf super Straßen (Fahrer) haben.
Es waren zwar nur 8 Teams aber die Stimmung war bei diesen allen Super, lauter nette Leute! Schade nur das die Lancia Fulvia Besatzung ausfiel :-(
Sieger wurden übrigens die Strephan - brothers mit ihrem Smart (Nochmal Glückwunsch Euch beiden!
Wer mal auf Nachtori Bock hat darf am ersten Juli Weekend nach Ramberg kommen, da gibts ebenfalls die ganze Nacht was zu franzen, nur nicht soviel km (Ca. 2 mal 90) hauptsächlich durchs Elsaß (infos gibts da ab Mitte April bei http://www.mscramberg.de) und im November gibts dann wieder die NOF durch die Vogesen und Schwarzwald, da gibts sicher auch noch Infos vom Veranstalter (Tour dÉurope-Geschädigte :-) )
Diese Fahrt macht auch immer Spaß, da gibts dann wieder ähnlich KO500 so um die 500 km
Gruß
Andreas
Andreas
 

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. 3. 06. 19:35

bxfahrer hat geschrieben:Vielleicht, weil es der webmaster vom AMC Ludwigshafen nicht packte die Ausschreibung online zu stellen?


Wie kommen Sie dazu dem Webmaster des AMC Ludwigshafen den Schwarzen Peter für das kleine Startefeld zu zu schieben??
Wohl eher liegt es daran das die Fahrt weis ich wie oft verschoben wurde.
Wie ich das sehe hat der AMC Ludwigshafen, warum auch immer, nichts mehr mit der KO 500 zu tun und damit ist der Webmaster wohl aus dem Schneider.
Ich bitte um Beachtung.
Gast
 

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 15. 3. 06. 23:27

Anonymous hat geschrieben:
bxfahrer hat geschrieben:Vielleicht, weil es der webmaster vom AMC Ludwigshafen nicht packte die Ausschreibung online zu stellen?


Wie kommen Sie dazu dem Webmaster des AMC Ludwigshafen den Schwarzen Peter für das kleine Startefeld zu zu schieben??
Wohl eher liegt es daran das die Fahrt weis ich wie oft verschoben wurde.
Wie ich das sehe hat der AMC Ludwigshafen, warum auch immer, nichts mehr mit der KO 500 zu tun und damit ist der Webmaster wohl aus dem Schneider.
Ich bitte um Beachtung.


Sorry Gast, hatte ich nicht beachtet, das der AMC diesmal nicht im Orga Team dabei ist. Das erklärt auch warum nicht die Ausschreibung online ist.

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Re: Fun !

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 16. 3. 06. 13:02

Andreas hat geschrieben:Sieger wurden übrigens die Strephan - brothers mit ihrem Smart (Nochmal Glückwunsch Euch beiden!
Andreas


Steffan-Brothers, soviel Ordnug muß sein :) ,
und, um Irritationen zu vermeiden, die beiden waren mit einem
richtigen Auto unterwegs, mit nem Smart forfour.
Und danke für die Glückwünsche!!

Grüße aus Darmstadt in die weite Welt.

Bernie S.
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. 3. 06. 14:43

Hi Bernie,
sorry, ist peinlich für mich, eigentlich müßte ich so langsam wissen wie Ihr Euch schreibt! Ich gelobe Besserung :-)
Und zum Fahrzeug, da hast auch recht, das ist echt schon eher ein Auto, aber im Schnee sahen eh alle gleich aus. Bitte organisiere für die nächsten Oris mal nen BMW M3 oder einen Lancia Stratos, da kenn ich wenigstens die genaue Fahrzeugbezeichnungen :-)

Greetings
Andreas
Gast
 

Bilder KO500

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 17. 3. 06. 18:51

Hallo,
habe mal ein paar Bilder hochgeladen.
Viel Spass :lol:
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron