An alle Meisterschaftsserien: Bitte Termin berücksichtigen

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

An alle Meisterschaftsserien: Bitte Termin berücksichtigen

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 01. 11. 05. 10:37

Hallo,

am 16.09.2006 findet die 7te kleine Camel Trophy - Ori zugunsten der AKTION MENSCH statt.
Alle Einnahmen (Startgeld...) werden bei dieser Veranstaltung zugunsten der Aktion Mensch gespendet. Die Veranstaltung ist DIE TOPVERANSTALTUNG im Südwesten Deutschlands (mehrfach durch Teilnehmerbewertung bestätigt).

Damit alle Interessierten starten und für den guten Zweck etwas tun können, bitten wir hiermit alle Meisterschaftsserien, bei der Terminplanung 2006 den 16.09. auszusparen und für die kleine camel trophy zu reservieren.

Wir waren 2005 zum ersten Mal am Start und sind von der Idee (zugunsten Aktion Mensch) und vom Niveau der Veranstaltung so begeistert, dass wir mit diesem Beitrag dazu beisteuern wollen, dass 2006 noch mehr Teilnehmer an den Start gehen (können) als 2005.

Viele Grüße
Sonja + Jürgen
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

An alle fränkischen Teams: Unser Beitrag zum guten Zweck

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 01. 11. 05. 10:49

Hallo,

nachdem wir zuvor aufgerufen haben, dass alle Meisterschaftsserien den 16.09.2006 zu Gunsten der kleinen camel trophy freihalten, haben wir uns überlegt, wie wir selbst noch einen kleinen Beitrag für den guten Zweck leisten können.

Deshalb von uns folgendes Angebot / folgender Aufruf an alle fränkischen Teams: Wir bezahlen die Mannschaftsgebühr für alle "fränkischen Mannschaften", die bei der kleinen camel trophy am 16.09.2006 teilnehmen; d.h. wir bezahlen die Mannschaftsgebühr, ihr natürlich wie üblich die Teilnehmergebühr (nur damit keine Missverständnisse entstehen und wir nicht arm werden!).

Hierzu müsst Ihr Euch einfach vor der Veranstaltung bei uns kurz melden, damit wir dann auch genug Geld mit an den Start nehmen :)
Wir stellen dann die Mannschaften zusammen (Das ist dann unser "Vorteil", da wir gerne einmal mit den besten Franken in einer Mannschaft fahren würden!).

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Viele Grüße
Sonja + Jürgen (aus Franken)
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Ich bin baff!

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 01. 11. 05. 11:35

Ja, da sitzt man zuhause im stillen Kämmerlein und stellt verschiedene Szenarien auf.
Normalerweise wäre eine "kleine" kleine Camel Trophy (ohne Rahmenprogramm) an der Reihe gewesen. Bei der hohen Genehmigungsgebühr (130 Euro) hätte ich gerne auf 30 Starter begrenzt um mit den Behörden nicht zusammen zu stossen!
Aber jetzt sieht das ganz anderst aus.
Vielen Dank nach Franken für die unerwartete Unterstützung.
Sollte sich ein breites Interesse an der 7ten kleinen Camel Trophy abzeichnen, werden wir reagieren.
Das ganze Lokal anmieten oder in den Nachbarort wechseln (Größerer Saal) :!:
Ein Rahmenprogramm auf die Beine stellen :?:
Und natürlich die Software des Auswertungsprogramms auf Vordermann bringen :!: :!:
Die Regeln zur Mannschaftsbildung ändern, damit die Franken überhaupt in einer Wunschmannschaft starten können. Bei der Camel sind normalerweise solche Elitemannschaften nicht zulässig. Aber der Südwesten und/oder der Rest der Republik wird gegebenen Falles eine würdige Mannschaft dagegen setzten. Ohne richtige Gegner macht das ja sonst keinen Spass.

Gruß aus Bietigheim
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: An alle fränkischen Teams: Unser Beitrag zum guten Zweck

Ungelesener Beitragvon harz vier und fünf » 01. 11. 05. 21:09

j-franzer hat geschrieben:Hierzu müsst Ihr Euch einfach vor der Veranstaltung bei uns kurz melden, damit wir dann auch genug Geld mit an den Start nehmen :)
Wir stellen dann die Mannschaften zusammen Sonja + Jürgen (aus Franken)


Hallo ihr zwei,

aber sonst ist doch hoffentlich noch alles in Ordnung bei euch. Mach mir echt Sorgen.
harz vier und fünf
 

Antwort an Gast harz vier oder fünf

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 01. 11. 05. 21:55

Hallo Du / Ihr,

leider verstehen wir nicht, was Du / Ihr mit dem Spruch

"...aber sonst ist doch hoffentlich noch alles in Ordnung bei euch. Mach mir echt Sorgen...."

meint und können deshalb nichts sinnvolles darauf antworten!

Wenn Du / Ihr aber noch 'ne weitere Frage habt, dann könnt Ihr diese gerne auch an unser Postfach in orie.de schicken (uns würde auch interessieren, wer Du / Ihr seid!).

Viele Grüße
Jürgen und Sonja
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Re: Titel: Ich bin baff!

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 01. 11. 05. 22:24

Hallo Peter,

ups; Du denkst ja gleich in DIMENSIONEN, die wir noch nicht mal zu erhoffen wagen.

Für uns wäre es schon ein Riesen-Erfolg, wenn 1 (oder gar 2) fränkische Mannschaften zusammenkommen würden. Wir schreiben verschiedene uns bekannte Teams nochmal persönlich per e-mail an und da die meisten Termine für 2006 bereits Ende 2005 bekannt sein dürften (zumindest die Meisterschaftsläufe) gehen wir davon aus, dass wir bereits bis zum Jahreswechsel eine relativ genaue "Planzahl" abgeben können. :!:

Interessant finden wir deine Aussage, dass bei der kleinen camel normalerweise Elitemannschaften nicht zulässig sind :?:
Warum denn nicht :?:

Wäre es nicht interessant, wenn sich die besten Teams einmal bei einer Ori treffen und in verschiedenen Mannschaften gegeneinander antreten?

Wir haben z.B. in Wallerberg 2005 die 2 sehr sympathischen (gleichzeitig auch sehr guten) Ori-Teams Treuke/Zeuner und Beckers/Oberthür kennengelernt. Für uns wäre es z.B. ein großer Anreiz und eine Freude, den ein oder anderen Fehler nicht zu machen, den solche Profis vielleicht machen würden.

In Bayern (fast ausschließlich in Franken :D ) gibt es auch sehr viele gute aktive Ori-Teams. Hier interessiert uns einfach auch mal der Vergleich auf "neutralem Boden".

Aber so eine Veranstaltung, in der viele Top-Teams aus allen Bundesländern teilnehmen ist alleine auf Grund der "weiten Wege" wohl nie zu schaffen.

Schau' mer mal was aus unserem Aufruf wird.

Viele Grüße

Sonja + Jürgen
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Re: Titel: Ich bin baff!

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 02. 11. 05. 18:48

j-franzer hat geschrieben:Interessant finden wir deine Aussage, dass bei der kleinen camel normalerweise Elitemannschaften nicht zulässig sind :?:
Warum denn nicht :?:

Wenn z.B. der OSWP bei einer Veranstaltung im süddeutschen Raum eine ausgewählte Mannschaft stellt, ist das für die anderen nachgewissenermaßen frustrierend. Frust möchte ich aber bei keinen aufkommen lassen. Daher ist es z.Z. bei der kleinen Camel so geregelt, dass nur "echte" Mannschaften kostenfrei intern das beste Mitglied der Mannschaft ausfahren. Das heist mindestens 1 Teammitglied muß aus dem namensgebendem Verein oder Betrieb kommen.
Wenn mindestens drei solch echte Mannschaften genannt sind, versuche ich diese gegeneinander antretten zu lassen und erhebe von jeder Mannschaft die normale Startgebühr.
Bisher stand beim Mannschaftsnamen immer ein Firmen- oder Vereinsname. Vielleich steht ja bei der 7ten kleinen Camel Trophy beim Mannschaftsnamen eine Region, z.B. FRANKEN. Mal sehen was die SCHWABEN, HESSEN und PFÄLZER etc. darauf antworten.

Ach ja und zu den DIMENSIONEN, auch für mich/uns wäre es auch ein Riesen-Erfolg wenn 1 (oder gar 2) fränkische Mannschaften zusammenkommen!!

Und zu den weiten Wegen, schaut mal meine Schatzkarte an.

Gruß aus Bietigheim
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon michl » 02. 11. 05. 23:03

die NAVC Termine werden am 7.01. festgemacht,
die erste Terminabstimmung ist am 6.11. nur für Nordbayern, am 3.12. ist Terminabsprache aller bayrischen ORIs, aber endgültig fest sind diese erst am 7.01.06

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 119
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Terminabstimmung NAVC Deutschland und Bayern-Termine

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 03. 11. 05. 12:02

Hallo Michl,

vielen Dank für diese Info's bzgl. Terminabstimmung NAVC Deutschland und regionale Bayern-Ori-Termine.

Viele Grüße
Sonja und Jürgen
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Ungelesener Beitragvon Rosenstein » 14. 11. 05. 23:58

Hallöchen miteinander,

Ich weiß jetzt nicht ob ihr es schon wußtet, aber die Meisterschaftsserie an Rems und auf der Alb, also der http://www.alb-rems-ori-pokal.de hält jedes Jahr den Termin für die kleineCamelTrophy frei.

Grüße vom Webfuzzi des AROP

und von unterm Rosenstein !
die besten Infos zur Rosenstein-Ori unter:
http://www.rosenstein-ori.de/
Benutzeravatar
Rosenstein
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 30. 12. 04. 12:35
Wohnort: 73560 Böbingen a.d. Rems

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. 11. 05. 12:21

Hallo Rosenstein,

danke für die Info; haben wir nicht gewusst - ist aber klasse :D

Viele Grüße
Sonja + Jürgen

PS.: Glückwunsch zu der schönen Rosenstein-homepage, die auch (wie http://www.kleinecameltrophy.de) die letzte Ori nochmal im Internet zur Verfügung stellt und die Aufgaben auch noch entsprechend erläutert - dies ist für interessierte Ori-Fahrer einfach vorbildlich... :!:
Gast
 

Ungelesener Beitragvon Rosenstein » 20. 11. 05. 1:47

Hallo Sonja + Jürgen!

Ich persönlich habe meine erste Eindrücke über den Ori-Sport im Internet gewonnen, weil es solche Leute gibt, wie Carsten Kuinke und Peter Trunner, die die Feinheiten des Orientierungsports offen legen. Deshalb habe auch ich meine erste Ori ins Netz gestellt, und will auch meine zweite (am 13.05.06) wieder ins Netz stellen. Es wäre natürlich super, wenn ich euch persönlich begrüsen dürfte. Es ergibt sich doch dann eine ganz andere Beziehung zwischen den Chattern hier im Netz und in der reellen Oriwelt.

Viele Grüße von unter dem Rosenstein!
die besten Infos zur Rosenstein-Ori unter:
http://www.rosenstein-ori.de/
Benutzeravatar
Rosenstein
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 30. 12. 04. 12:35
Wohnort: 73560 Böbingen a.d. Rems

Veranstaltungen 2006

Ungelesener Beitragvon j-franzer » 30. 11. 05. 14:33

Hallo Rosenstein,

es ist nicht auszuschliesen, dass wir uns bei der 2. Rosenstein-Ori sehen; wir haben den Termin schon mal grob vorgemerkt, da uns dein Hinweis "ungewohnte Aufgabenstellungen" unter den orie-de-Terminen neugierig gemacht hat :wink:
Zählt die Rosenstein-Ori eigentlich auch zum Ori-Südwestpokal? Wenn ja, dann sind wir fast sicher bei Dir weil wir bei dieser Meisterschaft 2006 in der B-Klasse an den Start gehen wollen.

Wir werden 2006 sicher bei der kleinen camel trophy am 16.09. starten (versteht sich von selbst) und wir haben bisher die Ladenburg-Doppel-Ori fest auf unserem Baden-Württemberg-Terminplan. Ausserdem werden wir sehr wahrscheinlich bei der Rems-Murr-Nacht-Ori teilnehmen.
Andere Termine hängen von z.B. Überlappungen mit NAVC-Terminen ab, da wir dort eventuell um den Amateurpokal fahren wollen.

Also; wir sehen uns bestimmt irgendwann einmal... :D

Viele Grüße
Sonja + Jürgen
j-franzer
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 12. 12. 04. 0:32
Wohnort: Schwabach (Bayern)

Re: Veranstaltungen 2006

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 01. 12. 05. 18:50

j-franzer hat geschrieben:Zählt die Rosenstein-Ori eigentlich auch zum Ori-Südwestpokal? Wenn ja, dann sind wir fast sicher bei Dir weil wir bei dieser Meisterschaft 2006 in der B-Klasse an den Start gehen wollen.


Nein, leider zählt die Rosensteinori nicht zum OSWP.
Sowie man mir die Termine der Einzelveranstaltungen mitteilt, werden wir diese auf der OSWP-Seite bekannt geben. Leider pennen wieder einige Veranstalter und verursachen dadurch unnötig Stress!!
Die Nennung zum OSWP ist mit Terminbekanntgabe an der letzten Veranstaltung / Sitzung des OSWP!!
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Rosenstein » 04. 12. 05. 2:25

Hallöchen Sonja+Jürgen !

Wie Peter Trunner bereits richtiggestellt hat, findet auch dieses Jahr der OSWP ohne die Rosenstein-Ori statt. Oder andersherum: die http://www.rosenstein-ori.de zählt auch in diesem Jahr nicht zum Ori-Südwest-Pokal. Aber trotzdem würde es mich freuen, Euch am 13. Mai 06 in Schönhardt begrüßen zu dürfen. Auch wenn es eine (noch) unbekannte Ori ist, Kenner und Könner werden sie zu schätzen wissen. Und ich denke, es wird eine Ori, bei der man einfach dazu lernt.

orientierungsportliche Grüße vom Rosenstein !
die besten Infos zur Rosenstein-Ori unter:
http://www.rosenstein-ori.de/
Benutzeravatar
Rosenstein
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 30. 12. 04. 12:35
Wohnort: 73560 Böbingen a.d. Rems

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron