Kurpfalz ORI 500

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

Kurpfalz ORI 500

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 28. 9. 05. 16:48

Hi,

ich finde, wir sollten der KO 500 einen eigenen Thread (oder wie das heißt)
gönnen und nicht weiter unterm "Bordbuch der kl. Camel Trophy" abhandeln.

Leider im letzten Jahr ausgefallen, dieses Jahr erst der 2.te Anlauf.
Tolle Fahrt für Hardcore-Kartenleser, einwandfreies Bordbuch mit
farbigen Karten und durchnummerierten Pfeilen. Echt easy :D :D

Gorodish hat sich ja bereits geoutet (als Teilnehmer),
auch ich bin dabei und werde ausnahmsweise auf der "Gehirnseite"
im Auto Platz nehmen.

Achtung: Am 1. Oktober ist schon Vornennschluß, anschließend wird's
dann teuer...

Die Ausschreibung gibt's ausführlich unter
http://www.amc-ludwigshafen.de
dort im Menü "Auto und Motorrad" / "AMC Ori-Veranstaltungen"

Bis zum 29.10.

Bernie S.
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 28. 9. 05. 17:07

Zur Info ein am 27.09.05 zu diesem Thema geschriebener Kommentar (unter Bordbuch kleineCamelTrophy online):

Gorodish hat geschrieben:Richtig erkannt, Peter,

das leidige Thema Rems-Murr-NO / KO500 - eine mittlere Katastrophe !! Wir waren in unserer Verzweiflung ja schon soweit, dass wir überlegt haben, ob das termilich passen würde, die beiden Ori's hintereinander zu fahren. Aber auch das haut nicht hin - nicht mal theoretisch...

Also mussten wir uns entscheiden zwischen einer 500er der Ludwigshafener und der OSWP-Ori der S.u.F.F. Schorndorf.

Da wir im OSWP in unserer ersten Saison ohnehin bis ganz nach hinten durchgereicht werden und uns (um dieses in der nächsten Saison hoffentlich zu vermeiden) Er-FAHR-ung fehlt, zählt für uns jeder km. Deshalb werden wir an der KO500 teilnehmen.
AAAABER ich bin schon wie gesagt "enttäuscht" (und das ist ziemlich diplomatisch ausgedrückt) dass sich zwei OSWP-Veranstalter hier nicht arrangieren können. Wie gesagt, hier besteht noch Optimierungspotential. Gibt's keine Terminabsprachen zwischen den veranstaltenden Vereinen? Sind vielleicht sogar vereinsinterne Kommunikationsschwierigkeiten vorhanden?

Die Rems-Murr-NO wird übrigens (ausser der Weinberg-Ori) der einzige OSWP-Termin sein, den wir nicht wahrnehmen werden. Das tut uns sehr leid und genau das ärgert uns ja auch.

Viele Grüsse,

Wolfgang
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 28. 9. 05. 17:09

Weiter gings mit:

bxfahrer hat geschrieben:Zum Thema Terminüberschneidung ist schon genug gesagt worden.

Euch wünsch ich viel Erfolg und viel Spaß bei der Kurpfalz 500. von der letzten kenne ich das Bordbuch der ersten Etappe! Ich gehe mal davon aus, das wir nicht ins Ziel gekommen wären. Damals war ein 40er!!! Schnitt gefordert!!

Wir werden in Schondorf am Start sein, da für die Punkte für den AROP und OSWP wichtig sind.

Grüße

René
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 28. 9. 05. 17:11

Dann folgte:

HeHoScho hat geschrieben:Als Mitorganisator der Rems-Murr-Nacht-Ori möchte ich bereits jetzt allen danken, die zu uns kommen werden.
Für die Terminüberschneidung können wir leider nichts.
Daniel Keller weis sehr genau, dass die RMNO immer am Samstag vor dem letzten Oktobersonntag stattfindet und das schon seit 7 Jahren und davor schon einige Jahre durch den MSC Schorndorf.
Deshalb ist es von Daniel Keller und dem AMC Ludwigshafen sehr unfair, zumal der AMC LU ebenfalls zum OSWP-Veranstalterkreis zählt, an diesem Termin diese Fahrt zu machen.
Ich persönlich habe deshalb schon meine Konsequenzen gezogen.
Gruss Heinz
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 28. 9. 05. 17:14

Und das war der bis jetzt letzte Eintrag unter Bordbuch kleineCamelTrophy online:

mikemannem hat geschrieben:Als Nachwuchsfahrer solltet ihr genau überlegen was ihr tut.
Bxfahrer schrieb:
Euch wünsch ich viel Erfolg und viel Spaß bei der Kurpfalz 500. von der letzten kenne ich das Bordbuch der ersten Etappe! Ich gehe mal davon aus, das wir nicht ins Ziel gekommen wären. Damals war ein 40er!!! Schnitt gefordert!!

dadazu kann ich nur sagen das ich diese fahrt mit Harald Baumgartner (der nicht unbedingt als langsam bekannt ist) gefahren bin und in der ersten etappe haben wir trotz auslassen der letzten Fahrtaufträge ca. 5min gefangen

Harald und ich haben uns eindeutig für die SuFF entschieden

Gruß mike
PS. und seit ein paar tagen würde ich dort nicht mal fahren wenn keine andere veranstaltung wäre und mann mir dafür geld bieten würde
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 28. 9. 05. 17:20

Wir fahren eindeutig auch beim SuFF, der Termin ist ja auch schon viel länger
bekannt.
Unsere Nennung haben wir schon im Juni bei der Ettetal-Ori abgegeben, wie
auch die für Bittenfeld :lol: . Ich glaube, dadurch müssen wir zwar als
erste auf die Strecke, aber damit können wir leben :lol: .

Bis am 15ten in Bittenfeld.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 28. 9. 05. 20:54

Hi,

was glaubt Ihr eigentlich, warum ich einen eigenen Thread eröffnet habe?
Den Terminüberschneidungskram wollte ich jetzt nicht auch noch rüber-
kopiert haben. Diese Überschneidungen sieht jeder Nutzer im Terminkalender
und kann sich entsprechend einrichten, oder auch nicht...

Es sollte eigentlich jede Veranstaltung Ihre Rechte und Ihr Forum bekommen,
und Differenzen zwischen Veranstaltern bzw. Teilnehmern sollten eher nicht-
öffentlich besprochen werden und nicht im Forum die "anderen" schlecht-
geschrieben werden.

War das jetzt zu Oberlehrermäßig?

Bernie S.
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 29. 9. 05. 22:16

Hi Leute,

die Kurpfalz-Ori 500 findet trotzem statt,

auch wenn einige heute meinten, mit nichtigen Beiträgen zu allen anderen
Themen die KO 500 aus der Liste der neuesten Meldungen zu verbannen.
So nicht, liebe Freunde aus Schorndorf (zur Erinnerung: Termin am gleichen
Tag), namentlich HeHoScho und wohl sein Bruder Bernd.

Find das reichlich primitiv, mit linken Tricks andere auszuschließen und damit
so eine miese Stimmung hier im Forum zu erzeugen.

Wollen wir jetzt wechselweise das Forum beobachten und ständig Beiträge
erfinden, um die eigenen Interesssen zu behaupten und andere abzubügeln?
Dann können's wir gleich lassen, so ein Niveau war bisher im Forum nicht
anzutreffen.

Zu meinen ureigensten Interessen:
Ich will die KO 500 gerne fahren und wünsche mir einfach nur,
daß auch andere zumindest von dieser Veranstaltung erfahren,
denn von solchen Ori's gibt's nur wenige. Das ist alles.

Für den Moment soll das alles sein,
werde jedoch weiter aufmerksam beobachten.

Bernie S.
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 29. 9. 05. 22:39

Ich wünsch dir Bernie zumindest viel Erfolg bei der Kurpfalz 500. Mit wem startest du? Wieder mit deinem Bruder?

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Bernie S » 01. 10. 05. 10:53

Hallo bxfahrer,

vielen Dank für die guten Wünsche für die KO 500, ich hoffe daß ich die
nicht ganz allein fahren muß.
Woher willst Du eigentlich wissen, ob ich einen Bruder habe :?: :lol:
Hast Du tatsächlich meine Identität erkannt :?: Mist :!:
Aber Du vermutest richtig, mein Bruder darf mich fahren,
mein Stamm-Gehirn hat oft schon bei 75 km magentechnische Probleme,
Sie ist weder für die Nacht noch für die Langstrecke geeignet, leider.

Bernie S.
Benutzeravatar
Bernie S
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. 7. 05. 19:00
Wohnort: Darmstadt

KO 500 verschoben

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 13. 10. 05. 9:06

Habe eben von D.Keller ne E-mail bekommen, daß die KO 500
leider verschoben werden muß, weil die Genhemigungsbehörden
nicht fertig werden.
Hat für uns den Vorteil, daß wir dann ja doch fahren können :lol:

Gruß Peter B
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 13. 10. 05. 10:04

Ja super..... Bis die deutschen Behördenmühlen anfangen zu mahlen.....
Mal sehen, wenn ich beim Ersatztermin Zeit hab, vielleicht kann ich (oder wir) auch bei der KO 500 starten!

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 13. 10. 05. 17:13

Habe eben von D.Keller ne E-mail bekommen, daß die KO 500
leider verschoben werden muß, weil die Genhemigungsbehörden
nicht fertig werden.
Hat für uns den Vorteil, daß wir dann ja doch fahren können Lachend


gleiche mail habe ich auch bekommen.
wieder mal viel rauch um nichts der ganze aufstand von wegen 2 Veranstaltungen an einem tag hat sich damit wohl erledigt
gruß mike
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 13. 10. 05. 20:54

mikemannem hat geschrieben:wieder mal viel rauch um nichts der ganze aufstand von wegen 2 Veranstaltungen an einem tag hat sich damit wohl erledigt
gruß mike


Was du net sagst....

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 14. 10. 05. 19:35

mikemannem hat geschrieben:wieder mal viel rauch um nichts der ganze aufstand von wegen 2 Veranstaltungen an einem tag hat sich damit wohl erledigt
gruß mike

Das Problem sind nicht zwei Veranstaltungen an einem Tag, das haben wir öfters! Schau in den Veranstaltungskalender bei Carsten.
Ich weis nicht ob man sich auch 2006 auf die Behörden verlassen kann.
Zweimal hat die Passivität der Behörden ja einen Veranstalterkollegen im OSWP "gerettet".
Ich finde es Schade, das überhaupt der Termin so gewählt wurde!
Da ackert man das ganze Jahr und grübelt wie man die Teilnehmerzahlen etwas aufbessern kann und dann so etwas. :cry:
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron