...

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

Termindarstellung - Frage an Carsten

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 06. 12. 05. 12:19

Die Terminübersicht auf orie.de ist grundsätzlich gut. Zusammen mit der Vorschau und der Landkarte wird alles an Information geboten was der Interessent wissen muß.

(Natürlich nur, wenn es ein Veranstalter für nötig befindet sich dort überhaupt einzutragen. Es soll welche geben, ich kenne selber einen, die zuviel an Werbung gar nicht wollen. Aber das ist ein anderes Thema.)

Dennoch, die Übersichtlichkeit auf das ganze Jahr ist eingeschränkt, der Aufruf der einzelnen Monate etwas langwierig. Da hat Thomas Behning auf seiner orisport.de-Seite (die für den Norden) eine gute Lösung parat. Hier rolle ich mit der Maus das ganze Jahr auf einer Seite ab und habe alle Termine auf einen Blick.

Ob so etwas für orie.de auch noch möglich ist? Lieber Carsten, soll keine Kritik sein, nur mal eine Anregung.
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 72
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Re: Termindarstellung - Frage an Carsten

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 07. 12. 05. 0:17

georgriedel hat geschrieben:Die Terminübersicht auf orie.de ist grundsätzlich gut. Zusammen mit der Vorschau und der Landkarte wird alles an Information geboten was der Interessent wissen muß.

(Natürlich nur, wenn es ein Veranstalter für nötig befindet sich dort überhaupt einzutragen. Es soll welche geben, ich kenne selber einen, die zuviel an Werbung gar nicht wollen. Aber das ist ein anderes Thema.)

Dennoch, die Übersichtlichkeit auf das ganze Jahr ist eingeschränkt, der Aufruf der einzelnen Monate etwas langwierig. Da hat Thomas Behning auf seiner orisport.de-Seite (die für den Norden) eine gute Lösung parat. Hier rolle ich mit der Maus das ganze Jahr auf einer Seite ab und habe alle Termine auf einen Blick.

Ob so etwas für orie.de auch noch möglich ist? Lieber Carsten, soll keine Kritik sein, nur mal eine Anregung.


Hmmm... da sollte sich doch was machen lassen. Was genau gefällt dir denn auf seiner Seite. Ansonsten zeigt bei mir ja auch schon eine Übersicht alle kommenden Termine an, und du kannst mit der Maus scrollen. Der Link ist direkt auf der Startseite und lautet: http://www.orie.de/termin/alle/kommende/kompakt/.

Eigentlich ist der einzige gravierende Unterschied, das die Termine, die vorbei sind, fehlen. Wenn es dir zu viele Termine sind, dann kannst du ja unten den Filter benutzen, und z.b. nur einzelne Meisterschaften oder Bundesländer selektieren.

Der Link, den du nach dem absenden im Browser erhälst, kannst du ja dann in den Favoriten speichern und hast so immer deine persönliche Ansicht. Ist das nichts? :wink: hm... da fällt mir doch ein, was ich noch verbessern könnte :lol:

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Re: Termindarstellung - Frage an Carsten

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 08. 12. 05. 21:18

Kuinke hat geschrieben: Ansonsten zeigt bei mir ja auch schon eine Übersicht alle kommenden Termine an, und du kannst mit der Maus scrollen. Der Link ist direkt auf der Startseite und lautet: http://www.orie.de/termin/alle/kommende/kompakt/.Carsten


Hallo Carsten,

da sieht man mal wieder, es gibt doch immer noch was Neues auf deiner Seite zu entdecken. Warum ich da eigentlich noch nie draufgedrückt habe? Ist ja genau so, wie ich es mir vorstelle.

´tschuldigung, in Zukunft werde ich die Übersicht kompakt aufrufen.

Nix für ungut.

Georg
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 72
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Vorherige

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast