RTCE-Ori Darmstadt

Fehlt euer Termin im Kalender? Dann aber nichts wie hier rein damit.

Moderator: Administrator

RTCE-Ori Darmstadt

Ungelesener Beitragvon Gast » 04. 9. 05. 23:55

Wer fährt denn noch am 24.September in Darmstadt. Das war in den letzten Jahren eigentlich immer eine gut besuchte und auch ganz gut organisierte Veranstaltung.

Nach Angaben des Veranstalters führt die Strecke weit weniger als 50% über klassifizierte Straßen. Das wird ja dann fast eine Ori wie in früheren Zeiten.
Gast
 

Ungelesener Beitragvon Gast » 05. 9. 05. 0:13

Mag sein.
Nenngeld mit 30 Euros bei Anmeldung bis 11.9. doch sehr hoch. Ori erst am 24. September. Bei Nachnennung gar 50 Euros. Nein danke!!!
Neulinge, die Beifahrerlehrgang belegen werden mit 20 Euros zur Kasse gebeten.
Mit solchen Beträgen werden Neulinge meines Erachtens abgeschreckt.
Gast
 

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 05. 9. 05. 12:16

Die Nenngebühren sind zwar recht hoch, wer aber fast 50 Teilnehmer
bei seiner Veranstaltung hat kann sich daß leisten.
Hab zu der Veranstaltung unter "wer fährt wo" schon mal was geschrieben.
Die 30 Euro für die Vornenngebühr ist die Veranstaltung schon wert.
Wir kommen auf jeden fall, die Nennung ist schon lange raus.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Hondapeter am 03. 3. 06. 8:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 05. 9. 05. 12:59

ich kann da net kommen! Bin an dem Tag bei der IAA in Frankfurt.

Viel Erfolg euch beiden in Darmstadt...

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 20. 9. 05. 10:57

Wer kommt denn jetzt alles am Samstag nach Dieburg :?: :?:
Ich hoffe ich sehe ein paar bekannte Gesichter.

Peter
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon stang66 » 21. 9. 05. 21:15

Wir werden mit dem Mustang wieder dabei sein, wenn bis dahin die Zuendung wieder macht was sie soll. Ansonsten halt mit einem Ersatzauto.
stang66
 

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. 9. 05. 21:23

Nenngeld mit 30 Euros bei Anmeldung bis 11.9. doch sehr hoch. Ori erst am 24. September. Bei Nachnennung gar 50 Euros. Nein danke!!!

Zwei Wochen kann man doch im Voraus planen; fuer manche Oldie-Veranstaltung muss man ein dreiviertel Jahr vorher anmelden. Und im Vergleich dazu sind die Preise beim RTCE eigentlich eher guenstig...
Dafuer war das Bordbuch in den vergangenen Jahren so gut wie fehlerfrei, die Strecke gut befahrbar, die OKs gut sichtbar, also alles in allem eine vorbildliche Veranstaltung.

Neulinge, die Beifahrerlehrgang belegen werden mit 20 Euros zur Kasse gebeten.
Mit solchen Beträgen werden Neulinge meines Erachtens abgeschreckt.

Wir haben damals einen Beifahrerlehrgang beim RTCE gemacht (separat, nicht im Rahmen einer Ori), bevor wir unsere erste Nibelungenfahrt gefahren sind. Erstens waeren wir ohne den Lehrgang total untergegangen, zweitens habe wir dadurch als damals selbst noch Neulinge erst zum Orisport gefunden. Neulingen, die vom Orisport noch keine Ahnung haben, kann ich diesen nur empfehlen.
Ausserdem ist der Lehrgang nur ein Service, es muss ihn ja niemand machen.
Gast
 

Ungelesener Beitragvon stang66 » 21. 9. 05. 21:24

das oben war auch von mir, geh mich mal anmelden... :oops:
stang66
 

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 22. 9. 05. 14:22

Hallo Stang66,
fürs Forum mußt du dich seperat registrieren.
Carsten arbeitet, meines wissens zwar daran, dass man
sich für ORIE.DE und das Forum gemeinsam registrieren kann,
macht aber glaub ich Probleme, da dass drei Paar Schuhe sind.

Bis am Samstag
Gruß Peter
(Wir haben Startnummer 47 lt Nennungsbestätigung)
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 24. 9. 05. 22:34

stang66 hat geschrieben:das oben war auch von mir, geh mich mal anmelden... :oops:

Setze zuerst das Häckchen und log dich dann ein.
Ist dauerhafter und hat Mikes Probleme mit der Anmeldung behoben.

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 25. 9. 05. 16:28

Hondapeter hat geschrieben:Hallo Stang66,
fürs Forum mußt du dich seperat registrieren.
Carsten arbeitet, meines wissens zwar daran, dass man
sich für ORIE.DE und das Forum gemeinsam registrieren kann,
macht aber glaub ich Probleme, da dass drei Paar Schuhe sind.

Bis am Samstag
Gruß Peter
(Wir haben Startnummer 47 lt Nennungsbestätigung)


Wenn PHPbb 3.0 fertig ist. Vorher lohnt es nicht auch nur etwas in Energie hinein zu stecken :-) Ansonsten sind es leider nicht 3 Paar schuhe sondern ne Hose und ne Jacke und die zusammen zu bringen ist nicht so leicht ;)

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

RTCE

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 25. 9. 05. 23:04

Die Ori war super!!
So wie bei der Cameltrophy, muß ich sagen, wer nicht da
war, hat was verpasst.
Beinharte Aufgabenstellung in einem perfekt gemachten Bordbuch.
Eine Aufgabenstellung, die wir noch nie gesehen hatten, fahren nach
Luftbildern, in denen die Strecke als Wurm eingezeichnet war.
Der Schnitt war mir persönlich etwas hoch (30km/h).
mal sehen vielleicht überwinde ich mich dieser Tage und schreibe noch
einen Bericht.

Grüße Peter

P.S. @ Carsten (ironie) :lol: :lol: bei meinem Motorradkombi werden Hose und Jacke
mittels eines Reisverschlußes verbunden. :lol: :lol: (/ironie)
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Re: RTCE

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 26. 9. 05. 22:38

Hondapeter hat geschrieben:Die Ori war super!!
So wie bei der Cameltrophy, muß ich sagen, wer nicht da
war, hat was verpasst.

Eine Aufgabenstellung, die wir noch nie gesehen hatten, fahren nach
Luftbildern, in denen die Strecke als Wurm eingezeichnet war.

vielleicht überwinde ich mich dieser Tage und schreibe noch
einen Bericht.

Grüße Peter


Hallo Peter,

na ja, diesmal ist es zu spät. Vielleicht mischen wir nächstes Jahr mit.

Die Aufgabenstellung Luftbilder liegt bei uns in der Schublade. Hatten wir vor bereits über 10 Jahren für eine Tages-Ori des MSC Schorndorf geplant. Aber dann sind wir umgestiegen auf Nacht-Oris und seit etwa 8 Jahren organisieren wir Nacht-Oris für die S.u.F.F. Schorndorf und ... bei Nacht ist diese Aufgabenstellung wahrscheinlich nicht so ideal oder ???

Aber informiere doch mal vorab über euer Abschneiden und wieviele Teams am Start waren und wer von der OSWP-Szene dabei war.

Gruss Heinz
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Ungelesener Beitragvon B e r n d » 29. 9. 05. 21:05

Hab mirs vorgenommen, bei der vierten Ausgabe auch dabei zu sein.
B e r n d
 

Ungelesener Beitragvon Hanmichel » 29. 9. 05. 22:06

Hallo Heinz
Die Antwort über unser Abschneiden bein RTCE gebe ich (als Franzer)
14. von 44!!! geile Nummer
hat der Fahrtleiter doch große Stücke aus unserem Bordbuch bisschen
anders übernommen, und ich Depp falle auf meine eigenen Tricks herein :oops: :lol:

Gruß und bis Bittenfeld
Michel
Benutzeravatar
Hanmichel
 
Beiträge: 13
Registriert: 25. 5. 05. 20:50
Wohnort: 64678 Lindenfels


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron