Hallo, wacht auf!

Für alle, die mir sagen wollen, wie toll die Seite und das Forum geworden sind. Bitte, hier ist euer Platz.

Moderator: Administrator

Sollten Oldtimer aktiv zu ORIs herangezogen werden?

Ja, unbedingt
1
25%
Ja, in getrennter Klasse
3
75%
Ja, mit Einschränkungen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Hallo, wacht auf!

Ungelesener Beitragvon mit Triumph gen Himmel » 30. 9. 03. 16:57

Hallo ORI-Freunde,

mein Lob gehört den Machern dieser Seiten. Nicht weil die Seiten so gut sind und man viel Informatives hier finden kann, nein weil sie noch nicht der Mut verlassen hat!
18390 Besucher ist nicht schlecht, aber sonst keine Mitarbeit von den Nutzern. Typisch deutsche Mentalität: Nutzen ziehen, aber der Gemeinschaft ja nichts bringen!

Ich habe auch kein Gegenmittel, aber vielleicht einen Gedankenanstoss:

Abseits vom ORIsport existieren viele Begeisterte, die, wie ich, ihre Oldtimer zum fahren nutzen und hin und wieder eine sportliche Rallye wie die Internationale Nibelungenfahrt o.ä. bestreiten. Warum diese Leute nicht ansprechen und integrieren? Der Renn- und Touringclub Eberstadt hat es am letzten Wochenende vorgemacht: 60 Teilnehmer bei einer ORI75, die zu 70% mit Old- und Youngtimern antraten. Ein voller Erfolg!
Also ran an die lokalen Oldtimerclubs und gemeinsame Veranstaltungen planen!
Zusätzlich bietet die Oldtimerszene eine große Anzahl an Möglichkeiten, publikumswirksam zu werben. Das bringt Sponsoren und somit Spielraum!

Denkt mal darüber nach, diskutiert mit mir darüber oder nehmt an der Umfrage teil.
Happy TRing

Michael
+ Morti (TS 10617 O)Bild
+ Buddy (LD 1173 L)Bild
Benutzeravatar
mit Triumph gen Himmel
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. 9. 03. 13:56
Wohnort: Dietzenbach, Hessen

Ungelesener Beitragvon michl » 30. 9. 03. 21:27

der MSC Huchem Stammeln bringt mit der Gold Race ein gutes Beispiel dazu.
eine ORI mit 4 Klassen
die normalen ORI Klassen mit Gruppe 1 und 2

und 2 Oldtimerklassen, einmal sportlich und einmal touristisch

bei http://www.ori-rallye.de kann jeder mal nachlesen

bei den Oldtimerklassen sollten die Regeln aber etwas lockerer sein z.B. 3. Person im Auto, fremde Hilfe bei technischen Problemen

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 119
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Ungelesener Beitragvon mit Triumph gen Himmel » 01. 10. 03. 18:42

@ Michl
Danke für den Hinweis. Habe schon darum, gebeten in die Liste der Einzuladenden aufgenommen zu werden.

Frage: ich habe von einer ORI-Meisterschaft im Odenwald gehört. Wo gibt es für 2004 die Termine?
Happy TRing

Michael
+ Morti (TS 10617 O)Bild
+ Buddy (LD 1173 L)Bild
Benutzeravatar
mit Triumph gen Himmel
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. 9. 03. 13:56
Wohnort: Dietzenbach, Hessen

Ungelesener Beitragvon michl » 01. 10. 03. 22:42

Odenwald ist leider nicht mein Gebiet
ich fahre die bayrischen Meisterschaften und die Deutsche beim NAVC
und ein paar besondere Fahrten, wie http://www.sewastopol.de oder http://www.alpenpaessefahrt.de
das sind ca. 15 Fahrten im Jahr, und das reicht mir

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 119
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Re: Hallo, wacht auf!

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 01. 10. 03. 22:59

mit Triumph gen Himmel hat geschrieben:Hallo ORI-Freunde,

mein Lob gehört den Machern dieser Seiten. Nicht weil die Seiten so gut sind und man viel Informatives hier finden kann, nein weil sie noch nicht der Mut verlassen hat!
18390 Besucher ist nicht schlecht, aber sonst keine Mitarbeit von den Nutzern. Typisch deutsche Mentalität: Nutzen ziehen, aber der Gemeinschaft ja nichts bringen!.


Ich danke dir für das Lob. Und jeder der das liest sollte sich die Kritik (die schon mehrere hier brachten) mal zu herzen nehmen. Von alleine kommt nichts! Ich biete euch hier nur eine Platform. Die Inhalte müsst (UND SOLLT) ihr bringen!

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 01. 10. 03. 23:00

mit Triumph gen Himmel hat geschrieben:Frage: ich habe von einer ORI-Meisterschaft im Odenwald gehört. Wo gibt es für 2004 die Termine?


Ich hoffe doch bald auf dieser Seite!
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Oldtimer integrieren

Ungelesener Beitragvon Gast » 02. 10. 03. 23:14

Also wir mit unserer Fahrt im Winter dürften bei Oldtimerfahrern auf wenig Gegenliebe stoßen. Daher ist dies für uns kein Thema.

Grundsätzlich sollte das aber möglich sein, wobei ich aber doch vermute, daß es nicht ganz einfach sein dürfte.

Denn zwischen den Interessen eines Fahrers der seinen wertvollen Wagen hegt und pflegt und einem der über Schotterwege braust, liegen Welten.

Was mir aber in dem Zusammenhang einfällt und was bei uns kommen wird, ist die Sonderklasse 100 (diesmal noch nicht!). Hier werden die Teams gewertet deren Besatzungen zusammen über 100 Lebensjahre auf dem Buckel haben. Also sozusagen zweibeinige Oldtimer.
Gast
 

Re: Hallo, wacht auf!

Ungelesener Beitragvon Gast » 04. 10. 03. 0:41

mit Triumph gen Himmel hat geschrieben:Hallo ORI-Freunde,
...
18390 Besucher ist nicht schlecht...


Ähm... :oops: Da war ein kleiner Counterfehler in der Anzeige. Da wurden Suchmaschienen und Robots mitgezählt. Die Menschlichen Besucher waren "nur" 6300 mal hier. :roll: Ist nu aber wieder richtig. (18300 sah aber auch tol aus :lol: )

Aber ich behaupte mal zu sagen, das auch 6300 in etwas über einem Jahr auch nicht schlecht sind (für eine reine ORI-Seite). Oder? :)

Carsten
Gast
 

Ori fahren im Odenwald

Ungelesener Beitragvon Gast » 05. 10. 03. 21:01

Im Odenwald kann man dieses Jahr noch folgende ORI's fahren:

11.10. MSC Überwald
15.11. MSC Rodenstein

Info's unter http://www.msf-zotzenbach.de oder http://www.msc-rodenstein.de

Termine für 2004 stehen sicherlich noch nicht fest.

Grüße aus Darmstadt.

Edit (Admin): Ein Link stimmte nicht
Gast
 

Re: Ori fahren im Odenwald

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 05. 10. 03. 22:10

Gast hat geschrieben:Im Odenwald kann man dieses Jahr noch folgende ORI's fahren:

11.10. MSC Überwald
15.11. MSC Rodenstein

Info's unter http://www.msf-zotzenbach.de oder http://www.msc-rodenstein.de

Termine für 2004 stehen sicherlich noch nicht fest.

Grüße aus Darmstadt.


Ja mei... und wieso tragt ihr die Termine nicht gleich unter Termine ein? Oder die Links im Linkbereich?

Über 40 Potentielle "Kunden" hätten die Info per Email (Newsletter) zu sich nach Hause bekommen und hunderte Personen hätten diese Info auf der Startseite bzw. im Termin und Linkbereich allein letzten Monat präsentiert bekommen. Hier verirren sich nicht so viele rein.

Ich kann doch nicht alles machen :cry:

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim


Zurück zu Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron