Berichte? Wohin damit?

Hast du Fragen zur Homepage? Wiesst du nicht wie du wo etwas eintragen kannst? Kommst du mit der Benutzerfühtung nicht klar?
Alle Fragen zur Seiter hier rein.

Moderator: Administrator

Berichte? Wohin damit?

Ungelesener Beitragvon mit Triumph gen Himmel » 13. 11. 03. 9:53

:D

Super Seite!
Ich wollte ein wenig von der Vorderpfalz ORI 500 berichten und einen Link auf nette Fotos bringen, aber wo?
Berichte lesen kann ich, aber wie stelle ich einen ein? Bin ich zu blöd den richtigen Knopf zu finden?
Hier müßt Ihr noch etwas tun, denn sonst braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn diese ansonsten sehr gut gemachte Seite wenig Zuspruch erfährt!

Trotzdem die Bilder: http://rtce.de/galerien/2003_ADAC_ORI_500
Happy TRing

Michael
+ Morti (TS 10617 O)Bild
+ Buddy (LD 1173 L)Bild
Benutzeravatar
mit Triumph gen Himmel
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. 9. 03. 13:56
Wohnort: Dietzenbach, Hessen

Nicht verzagen!

Ungelesener Beitragvon G. Riedel » 13. 11. 03. 11:56

Den Frust kann ich nachfühlen, ging mir auch schon so.

Freund Carsten Kuinke, der Macher dieser Seite wird es mir nachsehen, wenn auch ich (internetmäßiger Laie, mehr oder weniger) der Meinung bin, es müßte doch auch einfacher gehen.

Aber auch ich bin der Meinung, hier haben wir eine tolle Seite für den Orisport, die noch dazu den Riesenvorteil hat, daß sie von den Nutzern selbst mitgestaltet werden kann.

Das Problem mit der Eintragung könnte darin bestehen, daß man neuerdings nur noch als "Angemeldeter" Berichte einstellen kann. Vorher hielt ich es auch für besser, ehrlich gesagt.

P. S. Hatte soeben auch ein kleines Problem, meine Antwort beim richtigen Beitrag unterzubringen. Das geht aber auf meine eigene Kappe.

Und ich stelle dabei fest, daß man z. B. nicht 2 x hintereinander unter seinem Namen eintragen kann? Komisch.
G. Riedel
 

Ungelesener Beitragvon mit Triumph gen Himmel » 13. 11. 03. 16:28

Hallo Georg,

heißt das, dass ein Gast (Unidentifizierberer Nutzer?) keine Berichte schreiben kann? Ich glaube das Für (Belebung der Szene, Interesse wecken) wird das Gegen (Möglichkeit des Missbrauchs) überflügeln.
Das dazu, aber mein Problem besteht weiterhin. Bin ich als registrierter Nutzer (Chinesenverzweifler) schon automatisch angemeldet, um Berichte einstellen zu dürfen? Nur wie?
Happy TRing

Michael
+ Morti (TS 10617 O)Bild
+ Buddy (LD 1173 L)Bild
Benutzeravatar
mit Triumph gen Himmel
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. 9. 03. 13:56
Wohnort: Dietzenbach, Hessen

Ungelesener Beitragvon michl » 13. 11. 03. 21:48

Hallo Michael,

Du mußt Dich einmal für das Forum anmelden, und einmal für die ORI Seite überhaupt, wenn Du Berichte Bilder oder Termine eintragen willst.

das hat den Vorteil, das nur Du Deine Eintragungen bearbeiten kannst

einfach bei der Startseite über dem Besucherzähler auf Anmeldung, registrieren lassen, und je nach Einstellung bist Du bei jedem Besuch automatisch angemeldet


Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. 11. 03. 19:58

mit Triumph gen Himmel hat geschrieben:Hallo Georg,

heißt das, dass ein Gast (Unidentifizierberer Nutzer?) keine Berichte schreiben kann? Ich glaube das Für (Belebung der Szene, Interesse wecken) wird das Gegen (Möglichkeit des Missbrauchs) überflügeln.
Das dazu, aber mein Problem besteht weiterhin. Bin ich als registrierter Nutzer (Chinesenverzweifler) schon automatisch angemeldet, um Berichte einstellen zu dürfen? Nur wie?


Hallo Michael.

erstmal zu dem angemeldet sein:
Die Seite besteht aus 2 Bereichen. Dem Forum (dis Ding hier) und dem Rest. Da ich das Forum nicht selbst programmiert habe, sondern nur eingebaut habe, sind die Anmelderoutinen 2 Komplett verschiedene. Das heisst, um alle Funktionen nutzen zu koennen, musst du dich einmal im Forum anmelden und einmal auf der Internetseite. Wenn ich Zeit habe, werde ich das vielleicht auch mal aendern, aber das ist eine riesen arbeit mit wenig nutzen (wie ich denke).

Nun zu dem Eintragen:
Es ist richtig, das du vor nicht allzulanger Zeit Berichte auch als Gast eintragen konntest. Leider haben das auch Boese Buben aus Holland gemerkt und dazu aufgerufen das auf der Seite auch kraeftig zu nutzen mit dem Erfolg das ich ca 100 Bilder und 200 Berichte loeschen musste, die hier gespammt wurden. Ich musste also LEIDER eine Huerde einbauen. Ich denke aber das diese Huerde fuer den Normaluser zu bewaeltigen ist und da es einige Vorteile hat eigentlich auch besser fuer den Nutzer, wenn er Angemeldet ist.

Wenn die Grosse Baustelle "neuer Terminbereich" abgeschlossen ist und ich aus dem Urlaub zurueck bin, werde ich viele kleine Hilfe-Texte einbauen, damit jeder weiss wie er was nutzen kann.

Ich hoffe, ich konnte einige Fragen klaeren.

Carsten
Gast
 


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron