Termineintragung

Hast du Fragen zur Homepage? Wiesst du nicht wie du wo etwas eintragen kannst? Kommst du mit der Benutzerfühtung nicht klar?
Alle Fragen zur Seiter hier rein.

Moderator: Administrator

Termineintragung

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 17. 2. 03. 23:56

Hallo

Hier noch mal einige Informationen zum Eintragen der Termine. Jeder Angemeldete Benutzer kann selbst Termine eintragen. Sollte ein Benutzer nicht registriert sein, so kann er sich selbst Registrieren. Dazu muss er in den Bereich Anmelden gehen und seine Daten eintragen. Hat er die Email mit dem Freischaltcode bekommen und den Freischaltcode eingegeben, so kann er sich unter Anmelden für maximal 6 Monate dauerhaft Anmelden. Ob jemand angemeldet ist, sieht er daran, das sein Name unter der Navigationspalte erscheint.

Hat jemand ein Termin eingetragen, so kann er ihn im nach hinein auch wieder löschen oder ändern. Bisher ist der Bereich nicht sehr Anwenderfreundlich, da er einer der ältesten Bereiche auf der Seite ist. Ich werde ihn deswegen auch in nächster Zeit generalüberholen.

Hier schonmal einige Features die dort eingebaut werden sollen:
    Registrierte Benuter müssen ihre Daten nicht jedes mal komplett eingeben. Daten wie Adresse werden in Datenbank gespeichert.
    Anmeldungen werden in Datenbank gespeichert und Veranstalter kann sich alle Anmeldungen hier anschauen und abrufen.
    Anmeldungen kann sich der Veranstalter gesammelt schicken lassen.
    Stichtag für Onlineanmeldungen.
    Möglichkeit der zur Verfügung stellung von Orginalausschreibungen (PDF Dokumente oder ähnliches).
    Anmeldestichtag im Kallender/Newsletter aufnehmen.
    Weiteren Personen die Möglichkeit der Datenänderung von Terminen geben.
    Überprüfung der Empfangsemailadresse der Onlineanmeldungen.
    "Quicktermin" für Veranstaltungen für die noch keine genauen Daten bekannt sind.
    Auswahlmöglichkeit welche Felder bei der Onlineanmeldung angezeigt werden sollen.
    Ort der Veranstaltung in einer Deutschland und Bundeslandkarte darstellen.

So... das sind die Sachen die mir bereits genannt wurden und die dann Umgesetzt werden sollen. Sollte ein Veranstalter oder ein anderer Benutzer noch Ideen oder Wünsche haben, die Umgesetzt werden sollten, so möge er das hier schreiben. Wer angst hat, daß das Forum beisst, der kann mir auch eine Email schreiben.

Viel Spass weiterhin,
Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron