Bodensee-Ori / Aktuelle Spritpreise Schweiz

Moderator: Administrator

Bodensee-Ori / Aktuelle Spritpreise Schweiz

Ungelesener Beitragvon Herbärt » 14. 2. 08. 14:11

Allen Teilnehmern der Bodensee-Ori möchte ich vorab noch folgenden Hinweis geben: Die Preise für Benzin und Diesel in der naheliegenden Schweiz sind zur Zeit:

Bleifrei 95: 1,10; Bleifrei 98: 1,13; Diesel 1,20 - Stand 10.02.08, in Euro.

Entlang der Deutsch-Schweizer Grenze hat sich ein dichtes Tankstellen-Netz entwickelt. Für Anreisende aus dem hohen Norden (bsp. Stuttgarter Raum) empfiehlt es sich, von der A81 am Kreuz Hegau (Singen) Richtung Schaffhausen zu fahren. Unmittelbar hinter dem Grenzübergang Bietingen sind 4 oder 5 Tankstellen, die auf deutsche Kunden spezialisiert sind, also Euro’s und ausländische EC-Karten akzeptieren – auch wenn beim Bargeld die Wechselkursschwankungen nicht immer zum Vorteil des Kunden ausgelegt werden. Einfache Entfernung ab dem Kreuz Hegau ca. 15 km, davon 12km Autobahn (grob geschätzt).

Denkt dran, dass es sich bei dem Grenzübergang um eine EU-Aussengrenze handelt, die Grenzübergänge sind ständig besetzt, es wird kontrolliert. Achtet also darauf, Ausweis, Führerschein und Fahrzeugpapiere bereitzuhalten und nicht zuviel Bargeld mitzunehmen, sonst seid ihr noch wegen Geldwäsche oder Steuerfluch(t) dran...

Die Ori selbst hat so um die 85 km Start und Ziel ist in Wahlwies, ihr müsst also selbst entscheiden, ob ihr bei der An- oder Abreise volltankt.
Viele Grüße
Armin Bild
Herbärt
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. 1. 06. 21:52

Re: Bodensee-Ori / Aktuelle Spritpreise Schweiz

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 14. 2. 08. 20:28

Danke für die Tipps. Leider unterliegen die Spritpreise zur Zeit enormen Schwankungen. Bei uns innerhalb 24 Stunden 3 Änderungen. Dieselpreis von 1,189 auf 1,289 rauf und jetzt gerade 1,249. Leider ist das Zeitfenster bei 1,189 so kurz, das es nicht einmal reicht um den Wagen zu wenden wenn man an der Tanke vorbeigefahren ist :evil:

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: Bodensee-Ori / Aktuelle Spritpreise Schweiz

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 14. 2. 08. 23:19

Herbärt hat geschrieben:Allen Teilnehmern der Bodensee-Ori möchte ich vorab noch folgenden Hinweis geben: Die Preise für Benzin und Diesel in der naheliegenden Schweiz sind zur Zeit: Bleifrei 95: 1,10; Bleifrei 98: 1,13; Diesel 1,20 - Stand 10.02.08, in Euro.

Die Ori selbst hat so um die 85 km Start und Ziel ist in Wahlwies, ihr müsst also selbst entscheiden, ob ihr bei der An- oder Abreise volltankt.


Ja die Spritpreise. Am besten gar nicht mehr hinschauen. Wird eh nie mehr besser werden. Auf der einen Seite die Ölmultis und auf der anderen Seite unser Finanzminister. Da gibt es kein Entkommen.

Interessant, daß die Dieselpreise überall fast das gleiche Niveau haben. War letzte Woche in der Tschechei und auch da ist der Diesel mit 1,21 inzwischen so teuer wie bei uns.

Der Veranstaltung wünsche ich einen guten Verlauf und dem Veranstalter ein volles Haus.
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 73
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Re: Bodensee-Ori / Aktuelle Spritpreise Schweiz

Ungelesener Beitragvon michl » 17. 2. 08. 13:50

[quote="Herbärt"]Allen Teilnehmern der Bodensee-Ori möchte ich vorab noch folgenden Hinweis geben: Die Preise für Benzin und Diesel in der naheliegenden Schweiz sind zur Zeit:

und nicht zuviel Bargeld mitzunehmen, sonst seid ihr noch wegen Geldwäsche oder Steuerfluch(t) dran...


welcher deutsche ORI Fahrer hat bei diesen Spritpreisen noch soviel Geld, das es da gefährlich wird?
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg


Zurück zu Orie-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron