Benutzer

Alles was das Orie-Wiki betrifft. Fragen, Probleme und sonstige Diskusionen.

Moderator: Administrator

Benutzer

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 10. 2. 06. 0:53

Hallo zusammen,
Damit ihr wisst, wer mit im Boot ist, hier mal die Auflistung.

Peter (Hondapeter)
Peter Kietzmann
Peter Trunner
Georg Riedel
Mike (Mikemann)
Olaf Jessen
Rene Lenck
Jüregen (j-franser)

Und ich natürlich :)

Carsten
Zuletzt geändert von Kuinke am 11. 2. 06. 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 10. 2. 06. 18:11

Also, tut bei mir!

Hab mir mal das Thema Überlappung zur Brust genommen.
Könnt das ja mal durchlesen. Vorsicht, ich hatte in Deutsch ne echte 5.
Das mit den Regel ist ne verzwickte Sache, da es ja keine einheitlichen gibt.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 11. 2. 06. 12:29

Hallo,

http://wiki.orie.de/index.php?title=%C3%9Cberlappung

ich merke gerade, das es wohl doch noch vel mehr Arbeit ist, als ich dachte :)

Das Ende von Überlappungen ist irgendwie sehr komplieziert geschrieben 8O und ich denke, das es mit den nummerierten Fahraufträgen besser zum Thema Fahrauftrag passt, oder?

Ansonsten kann man zu einzelnen Beiträgen auch direkt beim Beitrag diskutieren. Einfach auf "diskutieren" klicken.

Zu den Regeln, Auch hier sollte man einfach die verschiedenen Typen beschreiben. Amerikanischen links abbiegen, Einbahnstrasse, Unpassierbarkeit durch Verkehrszeichen, Unpassierbarkeit durch Hinderniss, Karenzzeit, Klassen, Mannschaften...
Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 11. 2. 06. 13:03

Ja, man fängt halt an und dann wird es so.
Einmal darüber geschlafen und du willst alles wegschmeisen.
Das große Problem sind die unterschiedlichen Regeln im ganzen Land.
Somit muß ich auf diese(s) Problem(e) eingehen.
So wird das auch mit dem Wiki sein. Beim einen stimmts, beim anderen nicht!

Stimmt Carsten, "das es wohl doch noch vel mehr Arbeit ist, als ich dachte"!!

Aber es muß ja nicht morgen fertig sein.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Meisterschaften

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 11. 2. 06. 14:14

So, habe das Wiki für Werbezwecke mißbraucht!
Schaut mal bei Meisterschaften.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 11. 2. 06. 16:54

Hallo,

Ihr könnt zu jedem neuen Begriff, eine neue Seite erstellen. Dazu braucht ihr den Begriff nur bei der Suche eintragen. Es kommt dann eine Seite, wo steht, das es diesen Begrif nicht gibt mit einem Link diese Seite neu zu erstellen.

Ansonsten müssen wir mal schauen, das wir ein einheitliches Layout hinbekommen :)
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 11. 2. 06. 17:34

Aaahhh jaaaa.

Glaube ich habs begriffen und gleich mit Sprung ausprobiert.
Ha, solange die Anderen noch zögern, kann ich die leichten Sachen rauspicken.
Mal sehen was ich mir als nächstes zur Brust nehme.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 12. 2. 06. 13:41

Hab jetzt mal zum Thema GEGENVERKEHR war geschieben.
Habs mal unter Allgemeine Beriffe reingequetscht.
Bin mir nicht sicher ob es zu den Regeln gehört?
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 12. 2. 06. 14:27

Hab dir an entsprechender Stelle geantwortet :)

Wen ihr was im Diskusionsteil schreibt, macht mal --~~~~ hinter dem Artikel oder Drückt auf den klinen Button "Signatur"

@Peter: Schau mal unter Ori-Südwestpokal und trage das nach, was ich nicht wusste. Will mal den Südwestpokal als "Musterbeitrag" für Meisterschaften rausputzen. Da sollte dann alles drin stehen, was man wissen wollen könnte und alles was man in einem Lexikon erwarten würde.
PS: Da ist ein Fehler auf eurer Homepage (Archiv 2005)

Nochwas.... Wenn ihr erst auf "Vorschau" klickt, könnt ihr den Bericht vorher noch mal anschauen. Und dann Fehler direkt korrigieren. Ist besser für die History und die Datenbank. Einige Beiträge wurden Minütlich geändert ;)
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 12. 2. 06. 16:11

Ja, ich glaube so langsam blicke ich durch. Is ja nich so einfach für nen alten Mann. Signatur brauche ich eigentlich nicht zu setzen, da alles was ohne Signatur ist von mir stammt :cry: .
Das mit der Vorschau mache ich ja :oops: , ich bin mir derr Fehler die ich machen könnte voll bewust :oops: :oops: , aber immer wenn ich denke ich hab alle Fehler gefunden, das waren bis dahin jede Menge, und ich <Artikel speichen> anklicke, tauchen sie auf.
Ich weis nicht wo die plötzlich alle herkommen :roll: .
Das mit dem Fehler im Archiv melde ich dem Webmaster. Der hat den OSWP auf dem Server verschoben und der Apache muckt jetzt rum wegen der Zugrifsrechte.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 12. 2. 06. 20:24

Peter Trunner hat geschrieben:Ja, ich glaube so langsam blicke ich durch. Is ja nich so einfach für nen alten Mann. Signatur brauche ich eigentlich nicht zu setzen, da alles was ohne Signatur ist von mir stammt :cry: .
Das mit der Vorschau mache ich ja :oops: , ich bin mir derr Fehler die ich machen könnte voll bewust :oops: :oops: , aber immer wenn ich denke ich hab alle Fehler gefunden, das waren bis dahin jede Menge, und ich <Artikel speichen> anklicke, tauchen sie auf.
Ich weis nicht wo die plötzlich alle herkommen :roll: .


Du machst das total toll... :) wollte dir auch nur sagen, wie du es besser machen kannst :wink:
Ich lerne überings mit dir. Hatte die Software ja bisher nicht im EInsatz und mit Wikis bisher kaum was gemacht
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 20. 2. 06. 21:31

Hallo,
habe mal versucht den Odenwaldpokal unterzubringen,
mal ne blöde Frage, wie bring ich dass wiki dazu, dass der
Artikel unter Meisterschaften steht?? Hab wohl mal wieder
die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten an :oops: :oops:

Und jetzt noch eine Allgemeine Frage: wollen wir ss oder ß
schreiben, ich denke wir sollten dass einheitlich handhaben,
zumindest jett noch.

Gruß Peter B

Edit 1
hier noch der Link
http://wiki.orie.de/index.php?title=Odenwaldpokal

Edit 2
sollten wir nicht den Udo alias Rosenstein mit ins Boot holen
schon wegen dem AROP :?:
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 20. 2. 06. 21:56

Ich habs soeben gerichtet.
Habe die Fußnote vom OSWP kopiert und im Odenwald eingefügt.

Edit: Das Boot liegt zum einsteigen bereit. Mehr kann man nicht tun.
Lies mal bei OSWP Diskussion.

Edit2: Es gibt eine Rechtschreibregelung (die ich zwar nicht behersche, aber nach der ein netter Mitstreiter z.Z. im Hintergrund eddiert) an die wir uns halten sollten.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 20. 2. 06. 22:10

Nu hatt ich sozusagen schon alles bei dir abgepinnt
und dann die Fußnote nicht gesehen (doch die
gelbe Binde, aber die hat Heinz noch oder?).

Mit der Tabelle geb ich dir nicht ganz unrecht,
liegt aber glaub ich an der Formatierung, wenn z.B.
die Anzahl der Läufe Mittenzentriert wäre, und
um die Namen herum etwas mehr Platz bis zum Tabellen-
rand wäre, würds glaub ich besser Aussehen.

Gruß Peter B
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Handling Wiki / Begriif unf Regel

Ungelesener Beitragvon Olaf » 21. 2. 06. 17:06

Peter Trunner hat geschrieben:Ja, ich glaube so langsam blicke ich durch. Is ja nich so einfach für nen alten Mann. Signatur brauche ich eigentlich nicht zu setzen, da alles was ohne Signatur ist von mir stammt :cry: .
Das mit der Vorschau mache ich ja :oops: , ich bin mir derr Fehler die ich machen könnte voll bewust :oops: :oops: , aber immer wenn ich denke ich hab alle Fehler gefunden, das waren bis dahin jede Menge, und ich <Artikel speichen> anklicke, tauchen sie auf.
Ich weis nicht wo die plötzlich alle herkommen :roll: .
Das mit dem Fehler im Archiv melde ich dem Webmaster. Der hat den OSWP auf dem Server verschoben und der Apache muckt jetzt rum wegen der Zugrifsrechte.


Hallo Peter,

das ist gut, wenn du den Durchblick hast, bei mir ist Wiki noch reichlich Bahnhof. Ich hab in deiner 2. Oriregel Örtlichkeit durch Natur ersetzt. Das wollte ich nicht gleich ersetzt wissen, sondern würde das lieber zur Diskussion stellen. Aber eben der Wikikram (beziehungsweise generell das Handling im Internet) ist für mich ungewohnt.

Gruß Olaf
Messenger-Freunde! Ich nutze alle gängigen Messenger - auch TOM (Olaf4714)
Benutzeravatar
Olaf
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 11. 1. 05. 22:37
Wohnort: Passau

Nächste

Zurück zu Orie-Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron