Aufgabe 13

Hier werden die Lösungen präsentiert. Hier darf auch über die Aufgaben diskutiert werden.

Moderator: Administrator

Aufgabe 13

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 07. 1. 05. 23:35

Bild

Lösung:
ONLPBQEJGFQCDEGBA

Wenn Fragen sind, dann hier rein. Ich finde es logisch :lol:
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

wurde nicht gespielt??

Ungelesener Beitragvon Fred » 08. 1. 05. 1:52

Zunächst hätte ich da ne Frage, warum diese Aufgabe nicht gespielt wurde? Habe eindeutig daran teilgenommen!
Mir ist wieder ein kleiner Fehler in deiner Lösung aufgefallen. Und zwar fährst Du in Deiner Lösung doch zweimal am J vorbei, jedoch kommt es nur einmal in der Lösungwort vor. Ich habe zwar die gleiche Lösung wie Du (ONLPBQEJGFQCDEGBA), jedoch fahre ich über I-H, beide Schilder stehen links -> nicht aufgeschrieben.

Gruß Fred
Fred
 

Re: wurde nicht gespielt??

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 08. 1. 05. 2:29

Fred hat geschrieben:Zunächst hätte ich da ne Frage, warum diese Aufgabe nicht gespielt wurde? Habe eindeutig daran teilgenommen!
Mir ist wieder ein kleiner Fehler in deiner Lösung aufgefallen. Und zwar fährst Du in Deiner Lösung doch zweimal am J vorbei, jedoch kommt es nur einmal in der Lösungwort vor. Ich habe zwar die gleiche Lösung wie Du (ONLPBQEJGFQCDEGBA), jedoch fahre ich über I-H, beide Schilder stehen links -> nicht aufgeschrieben.

Gruß Fred


Das mit I-H stimmt. Habe es falsch einngezeichnet. Musste die Lösungen neu einzeichnen, damit sie schön aussehen. Ist mir dabei passiert und habe es soeben korrigiert.

Zu dem anderen Problem. Ich schau mal, ob ich was in der Datenbank finde. Wenn da nichts steht, kann ich da leider nichts machen. Hätte es ein Problem mit der Datenbank gegeben, so hättest du eine Fehlermeldung bekommen. Wenn eine Lösung eingetragen wäre, so wäre die auch angezeigt worden.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Fred » 08. 1. 05. 11:11

Habe bei der 22 das gleiche in meiner Auswertung stehen. "Spiel 22 wurde nicht gespielt. 0 Punkte" Ich dachte bis gerade noch, dass diese allgemein nicht gespielt worden sind. Dort hätte ich auch ne Lösung gehabt: DBCBA
?!?
Ich habe jedes Türchen gefunden und auch beantwortet!
Gruß Fred :?
Fred
 

Streckenabschnitt über Kontrolle C und D

Ungelesener Beitragvon Rainer Mergenthaler » 09. 1. 05. 17:42

Hallo Carsten

bin bei dieser Aufgabe ab Kontrolle Q nicht über C und D zu Strich 1 gefahren.

Meine Variante:
Nach Kontrollpunkt Q an der Viererkreuzung links hoch zu Strich 1, dann über negativ D runter, auf die gelbe Straße rechts einbiegen über negativ C. Dann wieder an der Viererkreuzung rechts hoch, dann links ab zu E.

Dieser Weg zum Strich 1 müßte um einen Tick kürzer sein als über C und D. Kann mich aber auch täuschen.
Rainer Mergenthaler
 

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 09. 1. 05. 18:12

Hab ich mal ausgemessen und ist genauso lang. Hast recht. Bist jetzt somit auch 1. :D
Ansonsten hat sich aber nicht viel geändert, da nur einer noch diese Lösung hatte. Also alle behalten ihre Gewinne :)

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Aufgabe 13 Erfahrung: Abergläubig oder nur unkonzentriert

Ungelesener Beitragvon Olaf » 11. 1. 05. 20:54

Hallo Carsten & Co,

hier hast Du mich erwischt! Den 5. und letzten unnumerierten Strich habe ich durch falsches Einbiegen in die gelbe Hauptstrasse angefahren! Ursache: Ich habe mit einem gelben Filzstift gearbeitet und dadurch habe ich den Hinweis auf Rechstabbiegezwang vernachlässigt. Der Filzstift ist schuldig :twisted: :oops: Auf dem Weg zum numerierten Strich 1 habe ich viel gemessen, ob ich über Kontrolle D fahren sollte oder nicht. Aber nun meine Frage: Warum wird nach Kontrolle P nicht über F sondern B gefahren? Ist Strecke über B kürzer?

Gruß Olaf
Olaf
 

Re: Aufgabe 13 Erfahrung: Abergläubig oder nur unkonzentrier

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 11. 1. 05. 21:17

Olaf hat geschrieben:Warum wird nach Kontrolle P nicht über F sondern B gefahren? Ist Strecke über B kürzer?


Nein, über B ist deutlich kürzer.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Auswertung (allgemein)

Ungelesener Beitragvon Olaf » 11. 1. 05. 21:37

Hallo Carsten,

hab ich etwas verpaßt? :o
Hier ist die Rede von "Auswertung". Kann ich 'meine' Auswertung abfragen?

Gruß Olaf
Olaf
 

Re: Auswertung (allgemein)

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 11. 1. 05. 21:44

Olaf hat geschrieben:Hallo Carsten,

hab ich etwas verpaßt? :o
Hier ist die Rede von "Auswertung". Kann ich 'meine' Auswertung abfragen?

Gruß Olaf


Du kannst deine Ergebnisse sehen, wenn du angemeldet bist. Also bei ANmelden mit Emailadresse und Passwort anmelden, dann siehst du auf der Startseite deine Ergebnisse.

War es das was du wissen wolltest?

PS: Wenn du dich im Forum registrierst (musst du getrennt machen von der eigentlich Homepage, da es ein komplett eigenes System ist). Dann erhälst du immer eine Nachricht, wenn jemand auf deinen Beitrag antwortet und du kannst ihn auch nachträglich editieren oder ändern.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim


Zurück zu Gewinnspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron