Aufgabe 11

Hier werden die Lösungen präsentiert. Hier darf auch über die Aufgaben diskutiert werden.

Moderator: Administrator

Aufgabe 11

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 07. 1. 05. 23:32

Bild

Lösung:
QPPNRHNCBJVNHQRJUE

Wenn Fragen sind, dann hier rein. Ich finde es logisch :lol:
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Irritation

Ungelesener Beitragvon Fred » 08. 1. 05. 1:35

Hätte mir hier schon erwünscht darauf hingewiesen zu werden, dass jedes Türchen als eine eigene Veranstalltung gesehen wird. Es hätte nämlich auch sein könne, dass schonmal befahrene Wege existieren ( Bahnunterführung - siehe Aufgabe 1), und dass Gegenverkehr nicht erlaubt ist. Hierfür hätte es auch eine Lösung gegeben. Habe an dieser Stelle an den Fahrleiter gedacht und mir überlegt, welche nun schöner aussieht, und mich dann doch noch richtig entschieden (50:50).

Gruß Fred
Fred
 

Re: Irritation

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 08. 1. 05. 2:19

Fred hat geschrieben:Hätte mir hier schon erwünscht darauf hingewiesen zu werden, dass jedes Türchen als eine eigene Veranstalltung gesehen wird. Es hätte nämlich auch sein könne, dass schonmal befahrene Wege existieren ( Bahnunterführung - siehe Aufgabe 1), und dass Gegenverkehr nicht erlaubt ist. Hierfür hätte es auch eine Lösung gegeben. Habe an dieser Stelle an den Fahrleiter gedacht und mir überlegt, welche nun schöner aussieht, und mich dann doch noch richtig entschieden (50:50).

Gruß Fred


Hm, das geht ja nicht, was ist wenn jemand die anderen aufgaben nicht findet? Der muss ja die Aufgaben auch lösen können. Auch ist die Reihenfolge der Aufgaben nicht vorgegeben. So kann man ja auch Aufgabe 20 vor der 15 lösen.

Werde aber das nächste mal (wenn es das gibt) darauf hinweisen.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Kuckst du richtig

Ungelesener Beitragvon Rainer Mergenthaler » 09. 1. 05. 21:52

Habe lange gedacht nach der Kontrolle H (nach dem 2.Punkt) wäre das Spiel aus. Die danach gefundenen Fahrtwege waren nachher so kompliziert, dass ich bald nicht mehr wußte wo ich überhaupt schon gefahren bin. Plötzlich (sehr viel später) habe ich dann den kurzen Weg an der Kreuzung bei N und R gesehen und es ging wieder weiter. Manchmal hat man wirklich Tomaten vor den Augen.
Rainer Mergenthaler
 

Aufgabe 11 Erfahrung: Suchen hat nicht geholfen

Ungelesener Beitragvon Olaf » 11. 1. 05. 20:30

Hallo Carsten & Co,

hier war ich sehr traurig! Ich dachte ich kenne die Homepage von orie.de in- und auswendig! Aber ich habe wirklich viel ge- und versucht. Sogar durch Eintrag eines neuen Termines im Kalender wollte ich das 11. Türchen ergattern. Da war es auch nicht.

Wo war es denn?


Gruß Olaf
Olaf
 

Re: Aufgabe 11 Erfahrung: Suchen hat nicht geholfen

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 11. 1. 05. 20:38

Olaf hat geschrieben:Hallo Carsten & Co,

hier war ich sehr traurig! Ich dachte ich kenne die Homepage von orie.de in- und auswendig! Aber ich habe wirklich viel ge- und versucht. Sogar durch Eintrag eines neuen Termines im Kalender wollte ich das 11. Türchen ergattern. Da war es auch nicht.

Wo war es denn?


Gruß Olaf


Das weiß ich leider nicht mehr. Ich habe die Türchen entfernt und vergessen zu notieren wo sie waren :( aber vielleicht weiß es ja jemand, der es gefunden hat noch?
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Es lebe die Zettelwirtschaft

Ungelesener Beitragvon Peter » 11. 1. 05. 23:35

Laut meinem Aufschrieb waren die Türchen
folgendermassen verteilt:
1 Home
2 Kontaktinfos
3 Todo Liste
4 Downloads
5 Termine/2005 Tücken
6 Termin 6te kleine Camel Trophy
7 Berichte/14.11.2004 Kulmbach
8 Newsletter
9 Beschreibung
10 Berichte Bilder
11 Termin Sewastopol 2005
12 Termine
13 Todo Liste
14 Ergebnisse
15 Info
16 Material
17 Links
18 Newsletter
19 Downloads
20 Home ( ganz unten )
21 Berichte/Sewastopol 2004 ganz unten ( mann hab ich die gesucht )
22 Einstellungen/Log in
23 Adventskalender Spielregeln
24 oben links in Aufgabe 1 ( der Kreis schliest sich )

Grüsse aus dem Odenwald
Peter
Peter
 

Re: Es lebe die Zettelwirtschaft

Ungelesener Beitragvon Olaf » 12. 1. 05. 0:55

Hallo,

Danke für den Hinweis.

in den Terminen hatte ich zwar gesucht, aber trotzdem nicht richtig....
Und die 21 fehlte mir auch.

11 Termin Sewastopol 2005
21 Berichte/Sewastopol 2004 ganz unten ( mann hab ich die gesucht )

Gruß Olaf

Peter? PK?
Benutzeravatar
Olaf
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 11. 1. 05. 22:37
Wohnort: Passau

Nicht PK

Ungelesener Beitragvon Peter » 12. 1. 05. 1:01

Nein Peter Becker 8)
Seit 2004 Orifahrer ( nicht Franzer ) :lol: ,
deshalb mit meiner Platzierung mehr als zufrieden :!: .
Habe allerdings 4 Aufgaben wegen FAHRERFEHLER
( Kontrolle übersehen ) vergeigt :oops: .
Siehe Orisüdwestpokal B-Wertung

Grüsse aus dem Odenwald
Peter
( Hondafahrer )
Peter
 


Zurück zu Gewinnspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron