Gewinnspiel:

Ankündigungen, Informationen und anderes was die Homepage betrifft und nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderator: Administrator

Gewinnspiel:

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 01. 12. 04. 2:11

Das Gewinnspiel ist gestartet und ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, also schreibt hier alles rein, was euch so einfällt. Ist es zu leicht, zu schwer? Sind die Felder zu schwer zu finden? Sind die Aufgaben blöd? Ist etwas nicht lösbar? Unklar? Oder was auch immer...

Immer hier rein damit.

Achtung: Bitte keine Lösungsbeschreibungen oder fertige Lösungen posten :!:
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Eine Megasupergeilesache

Ungelesener Beitragvon Gast » 01. 12. 04. 17:34

Ich habe gleich mit der Aufgabe angefange bin aber noch nicht fertig.
Was mich interssiert ist ob man sich vor dem 1. und 2.Platz schützen kann weil mir die zu teuer sind, ich hätte genre den 5. Platz gewonnen, wenn der mehr wert ist wie der vorher.

Jezt mache ich mit der Aufgabe weiter.

Rolfi
Gast
 

Super Idee

Ungelesener Beitragvon Neubi » 01. 12. 04. 19:40

Hallo zusammen,

Also erstmal find' ich die Idee super und die 1. Aufgabe ist auf jeden Fall nicht zu schwer.

Allerdings muss ich mich Rolfi anschließen, die Preise ab dem 3. Platz sind attraktiver als die der Plätze 1 und 2. Ich finde den Startgeldzuschuss bzw. die kostenlose Teilnahme an der Camel-Trophy am attraktivsten und auch am besten geeignet für eine Ori-Seite.

P.S.:Vielleicht könnte man ja noch weitere Veranstalter fragen ob sie eine kostenlose Teilnahme spendieren wollen.

Thomas
Neubi
 

Adventsquiz

Ungelesener Beitragvon Jürgen » 06. 12. 04. 1:22

Hallo,

ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gut. Ich bin gestern spät abends (am 05.12.) zufällig auf den Adventskalender gestoßen und habe dann gleich Aufgabe 1 gelöst. Dann wollte ich schnell die Tür Nr. 5 suchen um noch die 2 Punkte für taggleich gelöste Aufgaben zu bekommen - leider habe ich aber nur die Türen 2, 3 und 4 gefunden; d.h. für mich stellt sich anscheinend das Türen-Finden als schwierigste Aufgabe dar :wink:
Jedenfalls macht es mir Spaß und ich würde auch ohne Preise teilnehmen.
So; heute abend suche ich erstmal die Tür 6 (vielleicht finde ich dann auch die 5!)...
Jürgen
 

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 06. 12. 04. 1:28

Such doch jetzt gleich die 6. Dann hast du sie rechtzeitig ;)
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Sieben - verzweifelt gesucht...

Ungelesener Beitragvon Jürgen » 07. 12. 04. 23:52

Hallo,
so langsam wird's anstrengend.
Nicht die Aufgaben selbst; aber die Suche nach den Türen. Oder ist das Bestandteil der Aufgabenstellung dass man bei der Suche nach den Aufgaben schon etwas verzweifelt um dadurch beim lösen der Aufgaben Fehler zu machen :twisted:
Immerhin habe ich bei der Suche nach der 7 die vorgestern nicht gefundene 5 gefunden. Leider muss ich jetzt nach über einer Stunde SUCHE aufgeben da ich morgen wieder einen langen Arbeitstag habe.
Ich werde wohl meine Taktik ändern und wie folgt verfahren: Da mir in erster Linie das Lösen der Aufgaben und nicht die Suche nach den Türen Spaß macht werde ich ab dem 25.12. alle Seiten (+ Unterseiten) nochmal durchforsten und dabei die dann gefundenen Aufgaben lösen.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag der es mir ermöglicht, mit wenig Zeit die Tür zu finden damit ich Zeit+Spaß beim lösen der Aufgabe habe? :wink:
Jürgen
 

Re: Sieben - verzweifelt gesucht...

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 08. 12. 04. 0:01

Jürgen hat geschrieben:Hallo,
so langsam wird's anstrengend.
Nicht die Aufgaben selbst; aber die Suche nach den Türen. Oder ist das Bestandteil der Aufgabenstellung dass man bei der Suche nach den Aufgaben schon etwas verzweifelt um dadurch beim lösen der Aufgaben Fehler zu machen :twisted:
Immerhin habe ich bei der Suche nach der 7 die vorgestern nicht gefundene 5 gefunden. Leider muss ich jetzt nach über einer Stunde SUCHE aufgeben da ich morgen wieder einen langen Arbeitstag habe.
Ich werde wohl meine Taktik ändern und wie folgt verfahren: Da mir in erster Linie das Lösen der Aufgaben und nicht die Suche nach den Türen Spaß macht werde ich ab dem 25.12. alle Seiten (+ Unterseiten) nochmal durchforsten und dabei die dann gefundenen Aufgaben lösen.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag der es mir ermöglicht, mit wenig Zeit die Tür zu finden damit ich Zeit+Spaß beim lösen der Aufgabe habe? :wink:


Ich glaube, bisher ist jedes Türchen mit einem Klick von der Startseite aus zu finden. Es kann natürlich sein, das andere eigene Einstellungen z.b. die Links nicht auf der Startseite erscheinen. z.B: wenn man sich nur 5 News anzeigen lässt, die 6. News aber einen Link zu eine Termin enthält wo das Türchen ist.

Vielleicht also Taktik ändern ;)

Wenn aber andere auch der Meinung sind, es sei zu schwer zu finden, werde ich versuchen das zu ändern.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Taktik ändern

Ungelesener Beitragvon Jürgen » 08. 12. 04. 0:20

Hallo,
also erst mal danke für die jeweils sehr schnellen Antworten auf meine Anfragen. Ich hatte bisher die Anzahl News auf 11 stehen; dies habe ich jetzt auf das Maximum 14 erhöht.
Für heute hat mir das leider nicht geholfen; oder ich habe zufällig die richtige Unterseite nicht aufgerufen.
Also vielleicht versuche ich es morgen nochmal (auf jeden Fall aber am Wochenende...).
Wo ist eigentlich der geeignete Ort, Fragen zu den Aufgaben loszuwerden?
Jürgen
 

Re: Taktik ändern

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 08. 12. 04. 0:54

Jürgen hat geschrieben:Hallo,
also erst mal danke für die jeweils sehr schnellen Antworten auf meine Anfragen. Ich hatte bisher die Anzahl News auf 11 stehen; dies habe ich jetzt auf das Maximum 14 erhöht.
Für heute hat mir das leider nicht geholfen; oder ich habe zufällig die richtige Unterseite nicht aufgerufen.
Also vielleicht versuche ich es morgen nochmal (auf jeden Fall aber am Wochenende...).
Wo ist eigentlich der geeignete Ort, Fragen zu den Aufgaben loszuwerden?


Bei prinipiellen Fragen, durchaus hier im Forum. Wenn du was detailiertes wissen willst, bei mir direkt. Aber ob ich dir das beantworten kann (darf), kann ich nicht versprechen :)
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron