Neuer Terminbereich.

Ankündigungen, Informationen und anderes was die Homepage betrifft und nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderator: Administrator

Neuer Terminbereich.

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 28. 11. 03. 21:03

Hallo Leute

Bald ist es soweit :!:

Nein, ich meine nicht Weihnachten. Viel Besser. Der neue Terminbereich geht online :!:

Ich denke das ich es an diesem Wochenende schaffe. Wer einen neuen Termin eintrageb möchte, der warte bitte, bis der neue Terminbereich zu sehen ist. Das reduziert die Möglichkeit des Datenverlustes. Wegen der Umstellung wird es zudem am Wochenende zu starken einschränkungen kommen. Viele Funktionen werden nicht zur Verfügung stehen und vielleicht ist es nötig die komplette Seite für einige Zeit zu sperren.

Hier schon mal einige Neuerungen für die Vorfreude:
    Termine werden in einer Karte dargestellt.
    Fehleingaben werden abgefangen und sind somit fast unmöglich.
    Bessere Darstellung der Termine.
    Meisterschaften werden dynamisch verwaltet (können hinzugefügt und gelöscht werden)
    Speicherung persönlicher Daten in der Datenbank, damit werden eingaben gesparrt.
    Eingabe mehr Informationen möglich.
    Termine können mit Dateien (z.B. Ausschreibungen) verbunden werden.
    Onlineanmeldungen Zeitlich befristet.
    Zusendungen der Anmeldungen einzeln und/oder gesammelt.
    Mehr Sicherheit bei Onlineanmeldungen (Überprüfung der Emailadresse).
    Mehrere User können einen Termin bearbeiten.

Und diese Funktionen werden noch nach und nach eingebaut:
    Übersicht der Onlineanmeldungen auf der Homepage (für die Veranstalter)
    Druckoptimierte Ansicht der Termine.
    Benachrichtungsformular um dem User, der den Termin eingetragen hat, eine Nachricht oder Frage zukommen zu lassen.
    Möglichkeit sich an einen bestimmten Termin erinnern zu lassen (Erinnerungsemail).
    Möglichkeit einem andern User per Email auf einen Termin hinzuweisen.
    Und noch viele andere Dinge, die in meinem Kopf herumschwirren aber wohl noch längere Zeit auf sich warten lassen müssen.


Sollten Fehler auftreten, Fragen sein oder andere Probleme auftreten, so bitte hier einfach auf diesen Beitrag antworten.

Auch würde mich freuen, wenn ihr schreibt, wie ihr den neuen Terminbereich findet und wir ihr damit klar kommt.

PS: Fairerweise muss ich sagen, das die Idee mit der Darstellung in der Karte auf eine Idee von Maren Syoka herrührt. Sie erwähnt vor etwa einem Jahr, das sie sowas in ihrer Homepage einbauen will. Hab ich mir gedacht: Geile Idee. Das mach ich auch (nur halt automatisch generiert). :D

Dann viel Spass mit dem neuen Bereich
und Danke an Georg und Anton für das Testen.
Zuletzt geändert von Kuinke am 12. 2. 05. 2:31, insgesamt 1-mal geändert.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 29. 11. 03. 18:49

So.... geschafft...

Schneller als gedacht, konnte ich den neuen Bereich einbauen und den alten Bereich ausbauen. Sowie die Verbindungen (Newsletter, Berichte...) dem neuen Bereich anpassen. Der neue Bereich ist nun online.

Bitte schreibt hier die Fehler rein, die sich trotz Test eingeschlichen haben könnten. Auch würde mich eure Meinung übder den neuen Bereich interessieren!

MFG
Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron