Emailspam von admin(at)orie.de

Ankündigungen, Informationen und anderes was die Homepage betrifft und nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderator: Administrator

Emailspam von admin(at)orie.de

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 07. 9. 07. 14:26

Hallo zusammen,

Ich werde immer mal wieder darauf angesprochen, das ich SPAM-Mails versende. Dazu muss ich sagen, das Emails von Orie.de bisher nie mit Werbung versetzt war. Wenn eine Werbeemail von admin(at)orie.de kommt, so handelt es sich um Fälschungen. Das heisst, das die Emailadresse gefälscht wird. Wer etwas Ahnung hat, kann in dem Kopf der Email erkennen, von wo die Email wirklich gesendet wurde.

Maren, der die Domain vorher gehört hat, hatte leider nicht soviel technische Ahnung, um die Adresse auf der Homepage zu verschleiern, so ist die Adresse wohl in Datenbanken von Spamversenden gelangt.

Ich habe da leider keinen Einfluss drauf.

In diesem Sinne,
Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 08. 9. 07. 16:18

Hey Carsten,

manches mal reicht es wenn jemand deine e-mailadresse in seinem Adressbuch stehen hat, und den passenden Virus dazu.
Hatten wir im OSWP ein mal in der Anfangszeit.
Wir konnten das erste Auftauchen der Spam-Mail lokalisieren und hatten aufgrund der Empfängerliste einen Rechner im Verdacht.
Aber niemand hatte anscheinend einen Virus auf seinem Rechner.
Erst als aus einem anderen Grund der Rechner neu formatiert wurde war Ruhe.

Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron