nicht mehr nur noch Registriert (Wieder auch für Gäste)

Ankündigungen, Informationen und anderes was die Homepage betrifft und nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderator: Administrator

nicht mehr nur noch Registriert (Wieder auch für Gäste)

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 04. 4. 06. 0:49

Hallo...

aus gegebenen Anlass können ab sofort nur noch registrierte Benutzer Beiträge schreiben und beantworten. Wer etwas aktiver im Forum ist wird wissen wieso. Es ist leider schade, aber nicht zu ändern.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Verständnis

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 04. 4. 06. 16:04

Hallo Carsten,

wie überall, gibt es eben auch im Internet genügend Blödmänner, die auf Kosten anderer ihr Ding drehen wollen. So gesehen muß man einfach reagieren.

Wobei ich die Registrierung gar nicht für so schlecht halte. Geht doch schnell und ist kinderleicht.
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 72
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 04. 4. 06. 18:02

hab ich kein problem mit wer hier wirklich interesse hat kann sich auch registrieren
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

nur noch Registriert

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 04. 4. 06. 18:04

Hallo Carsten,

ich kenne zwar nicht den aktuellen Anlass, (hab ich was verpasst??) aber ich habe dafür volles Verständnis.
Mich regen die annonymen Rumschmierer und Unruhestifter eh schon immer auf. Entweder ich habe eine Meinung, dann sollte ich sie auch vertretten oder ich halte meine Schnauze.
Aber Gottseidank sind die Leute ja garnicht so annonym wie sie glauben. Entweder erkennt man sie an der Schreibe oder man schaut wer es ist. Alle hinterlassen Spuren und bisher konnten wir alle Angreifer auf den OSWP und die kleine Camel Trophy ausfindig machen. Leider ist Sache mir der Beweisführung eine andere, aber mir reicht es wenn ich es weis wer es war.

Gruß aus Bietigheim
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon michl » 04. 4. 06. 22:43

der gegebene Anlass sind Beiträge mit einer Liste an links, die mit ORI Sport absolut nichts zu tun haben

aber irgendwie hat es heute um 20:03 wieder einer geschafft, dies links unter allgemeines einzustellen, ohne registrierung

Michael
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 04. 4. 06. 23:23

michl hat geschrieben:aber irgendwie hat es heute um 20:03 wieder einer geschafft, dies links unter allgemeines einzustellen, ohne registrierung

Michael


Hm... hab da wohl eine Rubrik vergessen. Muss das irgendwie für jede Rubrik einzeln einstellen.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Re: nur noch Registriert

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 05. 4. 06. 21:30

Peter Trunner hat geschrieben:Hallo Carsten,

ich kenne zwar nicht den aktuellen Anlass, (hab ich was verpasst??) aber ich habe dafür volles Verständnis.


Das wird der gleiche Grund sein, warum dein Junior das Gästebuch auf der OSWP Seite vorübergehend deaktiviert hat.

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 23. 12. 06. 9:39

Hm, irgendwie kommen in letzter Zeit mehr Spam Einträge als normale Einträge. Ich sehe da zwei Möglichkeiten das zu ändern.
1. Es kommen mehr normale Einträge, so das die SPAM-Sachen nicht auffallen. Das liegt aber nicht in meinem Einflussbereich.
2. Der Administrator muss jede Registrierung selbst bestätigen. Das kann ich direkt beeinflussen.

Ich habe es also so gemacht, das ab sofort jede Neuregistrierung vom Administrator bestätigt werden muss. Die SPAM-Einträge sollten so dann vermeiden werden. Leider kann man sich jetzt nicht mehr Registrierung und dann sofort losschreiben, sondern muss erst (mehrere Tage) auf die Freischaltung warten.

Das ist halt der Nachteil, wenn eine Seite immer bekannter wird :-(
Vielleicht gibt sich das je mal wieder oder eine neue Version der Forensoftware hat eine elegantere Lösung.

Ansonsten tolle und segensreiche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 24. 12. 06. 0:15

Hey Carsten,

kann man da nicht so ein Bild mit einem Zahlen- oder Buchstabencode davor setzen und prüfen ob ein Mensch vor der Kiste sitzt (am besten mit IQ-Test 8) )

Frohes Fest an Alle
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 25. 12. 06. 0:52

Hallo Peter,
der Buchstabe/Zahlencode ist davor, habe gerade mal geschaut, das mit
dem IQ-Test ist wohl ein Problem, heute morgen (0:21Uhr) hat es wieder einer
versucht, wenn aber schon die angegeben Website nicht funzt, kann
man den Account wohl gleich löschen, Name war nblamter.
Carsten hat mir ein paar mehr Rechte eingeräumt, so das ich Ihn dabei
unterstützen kann, wenn hier Spam auftaucht. :twisted:

Gruß Peter Becker
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 25. 12. 06. 12:54

Zumindest war dann mein Ansatz der Richtige und man sieht wie lange es her ist, dass ich mich angemeldet habe. Da hat sich schon einiges verändert.
Ja, die Idioten sterben nicht aus. Mich würde es doch sehr interessieren, was der Antrieb für die Spamer ist. Man muss schon ein bisschen krank im Kopf sein um sich für so was nutzloses so rein zu hängen.

Gruß zurück
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 25. 12. 06. 14:44

Hallo Peter,

zu 1.) 1Jahr 7 Monate und 8Tage :wink:

Der Antrieb würde mich auch interessieren, waren es doch wieder 3 Stück
ausgewählte Boardsprache Russian, Polish, Italian, und nicht existente
Mailadressen, nu sind sie wieder weg, nach Carstens letzter Änderung
müßen sie erst aktiviert werden, das hält glaube ich die ernsthaft interessierten
nicht ab und die Spammer können nichts anstellen. :P :mrgreen:

Gruß Peter
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 04. 1. 07. 21:58

Der Antrieb ist eigentlich recht einfach.

Sobald sich jemand angemeldet hat, ob per Bestätigt oder nicht, erscheint sein Account (also seine Daten) in der Mitgleiderliste. Dort erscheint dann auch sein Link. Wenn Google meine Seite (das Forum) durchsucht, sieht es auch den Link auf die Seite. Wenn er das auf ganz vielen Seiten macht, glaubt Google das die Seite wichtig ist und bei Suchergebnissen erscheint die Seite weiter oben. Da es im allgemeinen Seiten sind, wo man viel Geld lassen kann, verdient er so viel mehr Geld.

Die Beiträge von den Spammern haben das gleiche Ziel. Die sind ja aber nun unterbunden.

Ansonsten allen noch ein tolles neues Jahr und viel Glück bei der kommenden Saison.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Nich mehr nur noch Registriert

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 11. 1. 08. 1:52

Hallo,

Mit der neuen Software gibt es da auch einige neue Sicherheitsmechanismen. Somit versuche ich es wieder, das Forum auch nicht Registrierten Benutzern Aktiv zur Verfügung zu stellen. Sollte dies nicht funktionieren, muss ich es leider wieder sofort ändern.

Viel Spaß,
Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron