Seite gesperrt

Ankündigungen, Informationen und anderes was die Homepage betrifft und nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderator: Administrator

Seite gesperrt

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 10. 10. 05. 16:48

:!: Hallo User :!:

Wie angekündigt, sind wir umgezogen. Leider ist die Konfiguration auf dem Server eine andere und so müssen viele Funktionen agepasst werden. Das liegt weniger an dem Server als an meine schlampige Programmierung :oops: .

Ich arbeite aber mit Hochdruck an die Umstellung und hoffe schnellstmöglich die Seite wieder zum laufen zu bekommen. Ihr werdet dann aber auch mit mehr Geschwindigkeit, mehr Sicherheit und mehr Funktionen (vielleicht) belohnt werden.

Bis dahin erstmal viel Spass auch ohne http://www.orie.de (abgesehen vom Forum),
Carsten
Zuletzt geändert von Kuinke am 29. 11. 05. 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Mal ein Dank an Carsten

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 11. 10. 05. 10:55

Lieber Carsten,

man schaut zwar fast jeden Tag mal auf Deiner Seite vorbei vergißt dabei aber ganz, daß ja diese Orie.de-Seite auch ständig gewartet und gepflegt werden muß. Weil halt immer alles funktioniert und läuft, nimmt man das fast als Selbstverständlichkeit.

Noch dazu wird das alles geboten für Gotteslohn, ich glaube lieber Carsten, das ist schon mal ein herzliches Dankeschön wert.

Gruß Georg
Benutzeravatar
georgriedel
Jede-Ori-Fahrer
Jede-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 75
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 11. 10. 05. 13:24

Ich kann mich hier meinem Vorredner anschließen :!: :!:

Gruß Peter
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Seite gesperrt

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 11. 10. 05. 20:07

Hallo Carsten,

mach dir keinen Kopf um uns. Es ist zwar schwer ohne Orie.de zurecht zu kommen, aber es muß halt gehen. Ich weis was alles schief gehen kann. Alex (speicherzentrum.de) ist mit seinen Servern in ein neues Rechenzentrum umgezogen. Der kämpf jetzt noch mit diversen Einstellungen und einer Flut von E-Mailanfragen seiner Kunden.
Gehe das Ganze in Ruhe an, Schritt um Schritt.

Gruß aus Bietigheim
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 15. 10. 05. 11:35

Sooo...

Die seite sollte erstmal wieder gehen. Die Konfiguration des Servers wurde extra angepasst. Sie ist aber jetzt alles andere als optimal. Ich muss trotzdem alles unmbauen. Das mach ich aber erst nach meinem Urlaub. Bis dahin kann erstmal alles genutzt werden. Wenn es irgendwo doch Fehler gibt, dann scheut euch nicht sie mir mitzuteilen.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 16. 10. 05. 9:33

Inwiefern unterscheidet sich die Konfiguration des neuen Servers?

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 16. 10. 05. 14:57

bxfahrer hat geschrieben:Inwiefern unterscheidet sich die Konfiguration des neuen Servers?

Grüße

René


Es ist PHP 5.0.5 installiert mit den empfohlenen Einstellungen. Sicherheitsrelevante Einstellungen sind also zugunsten der Sicerheit gesetzt. Auf dem alten Server war die zugunsten der kompatibilität gesetzt. Sprich, ich konnte mit Variablen umgehen wie ich wollte, es hat immer Funktioniert. Jetzt müssen sie konform übergeben, initialisiert und abgefragt werden. Aber es ist nur zum besten, wenn ich es auch umstelle. Da es aber SEHR viele Variablen sind, ist es auch viel arbeit. Aber es lohnt sich zugunsten der Sicherheit.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron