Das neue Layout

Ankündigungen, Informationen und anderes was die Homepage betrifft und nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderator: Administrator

Das neue Layout

Ungelesener Beitragvon Georg Riedel » 26. 4. 05. 22:01

Hallo Carsten!

Die Punkteinrahmung wirkt gut, alles schön aufgeräumt, da kann man nicht meckern.

Gruß Georg R.
Georg Riedel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. 9. 03. 11:56

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 27. 4. 05. 8:56

Da kann ich mich nur anschließen!!

Sieht sehr gut aus!

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 27. 4. 05. 20:50

Danke, dann habe ich ja alles richtig gemacht :)

Und was mache ich als nächstes? Was wünscht ihr euch denn?
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Hm

Ungelesener Beitragvon Gorodish » 28. 4. 05. 13:51

Gerade wollte ich meckern wegen der Punkteumrandung, die die Seite imho weinger aufgeräumt wirken lässt, da muss ich feststellen, dass ich der einzige von mittlerweile insgesamt 4 bin, dem das so geht. Muss (und werde) ich mich dran gewöhnen.

Diese Site ist wirklich TOP, Danke dafür!

Was noch? Naja, eine Spieleecke oder so, in der "alte" Ori's abgelegt werden - halt was zum Üben. Das Gewinnspiel geht ja schon eindeutig in diese Richtung. Das steht und fällt jedoch mit der Beteiligung der Fahrtleiter oder zumindest mit der Freigabe der Urheberrechte an den Bordbüchern.

Trotzdem wär's schön - vor allem für Einsteiger und Parkplatzsucher.

Viele Grüsse aus dem Süden,

Wolfgang
Benutzeravatar
Gorodish
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 52
Registriert: 25. 4. 05. 18:34

Re: Hm

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 28. 4. 05. 16:53

Gorodish hat geschrieben:Was noch? Naja, eine Spieleecke oder so, in der "alte" Ori's abgelegt werden - halt was zum Üben. Das Gewinnspiel geht ja schon eindeutig in diese Richtung. Das steht und fällt jedoch mit der Beteiligung der Fahrtleiter oder zumindest mit der Freigabe der Urheberrechte an den Bordbüchern.

Hallo, schau doch mal bei der Rosensteinori unter http://udo-eisenmann.de/rosensteinori/auswertung.htm rein, zumindest die ersten 5 Aufgaben stehen, oder auf http://www.kleinecameltrophy.de findest Du einen Link auf die Veranstaltung 2004. Dort steht das Bordbuch mit eingetragenen OK.

Gruß Peter

Ach ja, apropos Freigabe der Urheberrechte der Fahrtleiter; welcher Fahrtleiter hat den überhaupt die Freigabe zum kopieren der Landkarten?????
Peter Trunner
 

Re: Hm

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 28. 4. 05. 21:33

Gorodish hat geschrieben:Was noch? Naja, eine Spieleecke oder so, in der "alte" Ori's abgelegt werden - halt was zum Üben. Das Gewinnspiel geht ja schon eindeutig in diese Richtung. Das steht und fällt jedoch mit der Beteiligung der Fahrtleiter oder zumindest mit der Freigabe der Urheberrechte an den Bordbüchern.


Hi Wolfgang,

Diese Möglichkeit gibt es im Prinziep schon. JEDER kann die Fahrtunterlagen als JPG-Datei hochladen. Das geht im Bereicht Berichte / Bilder. Dort finden sich zum Beispiel einige Unterlagen der Tücken-Ori. Aber das müssen halt die Fahrtleiter machen, oder User, die die Unterlagen auch haben (z.B. Teilnehmer der Ori's).

Ansonsten ist angedacht, Aufgaben zu Programmieren, die komplett Online gelöst werden können und dann auch ausgewertet werden. Diese werden aber von der Schwierigkeit auf recht niedrigem Nivau sein und sollen Einsteiger dazu animieren mal eine richtige Ori zu fahren oder ihnen etwas Übung geben.

Aber wenn das alles ist, was ihr euch wünscht, bin ich ja sehr mit mir selbt zufrieden. :lol:

Es sind allerdings noch einige Projekte die auf die Verwirklichung warten. Mal schauen, wann ich dazu komme. Jetzt kommt ja erstmal der Sommer.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon Gorodish » 29. 4. 05. 8:03

Hallo Peter,

die Links hab ich mir schon angeschaut, die Rosenstein-Ori ist mir voll durch die Lappen gegangen und ich weiss im nachhinein gar nicht, warum ...

Die Aufgaben zur Cameltrophy entsprechen nicht so ganz meinem Niveau. Da wär ich schon bei der zweiten Aufgabe statt zu Pfeil 2 zu Pfeil 7 gefahren ...

Und mit dem Kreisverkehr auf dem Kopf - da muss ich noch was üben ...


@Carsten:

Dann will ich mal in der nächsten Woche die mir vorliegenden Unterlagen (viele sind's noch nicht) überarbeiten und hier reinstellen. Ich frag mich trotzdem, ob sich da nicht der eine oder andere Fahrtleiter beschweren wird, wenn seine Arbeit veröffentlicht wird.

Viele Grüsse,

Wolfgang
Benutzeravatar
Gorodish
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 52
Registriert: 25. 4. 05. 18:34

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 29. 4. 05. 12:59

Gorodish hat geschrieben:Die Aufgaben zur Cameltrophy entsprechen nicht so ganz meinem Niveau. Da wär ich schon bei der zweiten Aufgabe statt zu Pfeil 2 zu Pfeil 7 gefahren ...


In der zweiten Aufgabe zu Pfeil 7? Hast du ein anderes Borduch wie ich?

Beim OSWP heißt es alle Pfeile immer im aktuellen Repro fahren. AM Ende des letzten Pfeils geht es ins nächste Repro. Also kein hin und her wechseln der Repros notwendig!

Aber die Veranstaltug war net so schwer... Wir hatten unser Sieg in der B-Klasse durch Dummheitsfehler verspielt... (1. Pfeil im Parkplatz, Kontrolle übersehen)

Grüße

René
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 29. 4. 05. 19:42

Gorodish hat geschrieben:Die Aufgaben zur Cameltrophy entsprechen nicht so ganz meinem Niveau. Da wär ich schon bei der zweiten Aufgabe statt zu Pfeil 2 zu Pfeil 7 gefahren ...

Du meinst sicher Aufgabe 3. Die roten Zahlen auf weisem Grund mit rotem Rahmen sind im Bordbuch mit eingedruckt. Nur die gelben OKs wurden nachgetragen. Ohne die Zahlen wäre 7, nach der 1, der nächst erreichbare Peil.

Gruß Peter
Peter Trunner
 

Ungelesener Beitragvon Gorodish » 02. 5. 05. 8:03

Ja. klar: Aufgabe 3 latürnich! Da kann man mal sehen, wie sehr mich diese Ori schon am Schreibtisch fordert! Naja und mit den mitaufgedruckten Zahlen wird alles wieder logisch...

Grüsse,

Wolfgang
Benutzeravatar
Gorodish
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 52
Registriert: 25. 4. 05. 18:34


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron