Neue Linkstruktur.

Ankündigungen, Informationen und anderes was die Homepage betrifft und nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderator: Administrator

Neue Linkstruktur.

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 12. 2. 05. 2:59

Hallo Sportsfreunde,

Einige haben es vielleicht schon gemerkt. Viele Links haben sich geändert. Ich bin dabei die komplette Linkstruktur zu überarbeiten. Die alten Links sahen ja nach dem Schema aus: www.orie.de/termine.php?typ=display&id_termin=123. Dieser Typ wird zwar noch vereinzalt anzutreffen sein, generell wird aber ein link in dieser Form verwendet: www.orie.de/termin/123/. Es hat den Vorteil das es eindeutiger ist und zur not auch jeder selbst schnell generieren kann. Mögliche Links sind dann auch folgende:
http://www.orie.de/termin/123/anmelden/
http://www.orie.de/termin/123/anmeldungen/
http://www.orie.de/termin/alle/kommende/kompakt/
http://www.orie.de/termin/alle/kommende/
http://www.orie.de/termin/hinzufuegen/12/2/2005/
http://www.orie.de/kalender/12/2/2005/
http://www.orie.de/kalender/2/2005/

Das als kleine Auswahl. Die Umsetzung ist noch nicht komplett und es folgen noch mehr "Befehle". Wenn ich die Umsetzung fertig habe, werde ich eine Beschreibung der Möglichkeiten veröffentlich. Jeder der eine eigene Homepage hat, kann dann direkt auf Inhalte meiner Seite verlinken und kann sich die Links selbst zusammen stellen. Auch können Besucher so direkt ihr Ziel im Browser eingeben und müssen nicht erst durch meine Seite klicken.

Da viele Links geändert werden, kann es vorkommen, das ein Link hinterher nicht mehr funktioniert. Sollte ein Besucher ein Link finden, der nicht funktioniert, so wäre ich über eine kurze Nachricht (hier oder per Mail) erfreut.

Ansonsten noch eine schöne Nachricht. Ich habe eine erhebliche Speedbremse ausfindig machen können und habe diese beseitigt. Die Seite ist seit dem erstaunlich schnell. Ich hoffe, ihr könnt das bestätigen.

Ich habe auch die Suchmaschine auf den neusten Stand gebracht. Sie funktioniert jetzt noch besser und hat einige Funktionen mehr.

Und wie im Newsletter schon geschrieben. Registrierte Benutzer, die bisher nicht den Newsletter empfangen haben, können sich jetzt dort auch anmelden. Da war ein Fehler im Skript, welches vorgaukelte, das man den Newsletter schon erhielte, was aber nicht stimmte.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Speed

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 13. 2. 05. 14:39

Ich kann das mit der Geschwindigkeit bestätigen,
bei DSL merkt mans nicht so, aber bei mir zuhause
mit ISDN ist die Startseite deutlich schneller
komplett da.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron