Hallo Wolfgang, hallo Ihr alle
Wie gesagt, es geht nur um die Läufe bzw. um die Wertung zum OSWP,
alle Nicht-OSWP-Läufe starten wir sowieso in der A-Klasse…
Hier halte ich es eigentlich genauso, ausser, wie bei der RTCE 2006, wenn ich
mit einem Co starte, der keine Erfahrung hat, ich weiß zwar einiges, bin aber
hauptsächlich Fahrer und lege somit meine Klasse anhand des Beifahres fest,
man kann zwar viel helfen wenn es einfach ist (es gibt sogar Teilnehmer,die
Fahrer und Franzer in Personalunion machen und das auch noch sehr gut, siehe
http://www.rtce.de/download/ori75/rtce_ ... gesamt.pdf Platz 7).
Beim Udo fahre ich mit Mike, also eindeutig A-Klasse, im OSWP werden wir
auch in 2007 in der B-Klasse antreten und freuen uns schon auf intressante Duelle
Meiner Meinung nach, solltet ihr auch wieder B fahren. Um unsere Leistungen
gegenüber den A-Fahrern richtig einschätzen zu können wäre es toll wenn wir
immer die gleiche Aufgabenstellung hätten und nur die 15 Minuten der
Vorteil der B-Fahrer wäre, daß würde aber erst recht viele Anfänger abschrecken,
weil sie unter ferner liefen oder sogar ADW einlaufen würden (hier könnte
man wieder die Diskussion über Karrenz usw einfügen, haben wir aber schon
irgendwo). Bei Veranstaltungen wie z.B. Adelberg (Domm gloffa Klasse) oder
bei der Schorndorfer Ori (seperater Pokal für
blutige Anfänger), bei denen
sehr viele Neulinge bzw Teilnehmer, die sowas nur ein zwei mal im Jahr machen,
am Start sind hat man sich ja auch was einfallen lassen.
Oder schau mal, falls greifbar in die Ergebnissliste des Odenwaldexplorers I,
das Team V. Kegel/S. Scholl, war denen ihre erste oder zweite Ori und im
OSWP 2006 Platz 4 Punktgleich mit
na mit ...
Ich denke da schon wie unser Schirmherr, fahr B, warum nicht, dürfte schon
eine starke Klasse geben, ich denke mal es fahren:
Eggert/Eggert (1 oder 2 Teams)
Rosenberg/Werner
Wolfgang/Bär (eventuell mit wechselnden Partnern)
Kegel/Scholl (hoffentlich häufiger)
Lorenz/Eisenmann (sehe ich in 2007 hoffentlich auch öfter, auch wenns kein AROP ist)
Becker/Daab
und dann schauen wir mal was noch so nachkommt und auch wirklich mehr
als nur ein zwei Läufe fährt, weils vor der Haustüre ist. Warum sollen wir uns
nicht sozusagen selbst Belohnen für die vilen KM die wir nur für die Anfahrt
in Kauf nehmen (hört sich vielleicht blöd an, aber rechne mal die Meter aus,
die du, Eggerts und auch wir jedes Jahr machen, um an fast allen OSWP-Läufen
und an noch so manch anderer Veranstaltung teil zu nehmen, da kommt ganz
schön was zusammen
).
Klar ist der Nachwuchs eines unserer größten Probleme, aber gerade in der B-Klasse
hast du es doch
einfacher jemanden erst mal als Fahrer und beim nächsten
mal als Franzer mit zu nehmen, eventuell hast du auf der Strecke sogar die
Zeit ihm oder ihr zu zeigen warum du jetzt so und nicht anders herum fährst,
Uwe ist zum Beispiel auch erst mal mit Michel gefahren, bevor er bei mir das
erste mal auf dem
heißen Sitz Platz genommen hat, nach zwei relativ einfachen
Fahrten kam dann die KCT und siehe da es gibt noch viele Tricks die man erst
mal lernen muß
.
Also fahre ich 2007 wieder so wie in 2006, beim OSWP B-Klasse und bei allen
anderen je nach Franzer wohl meistens A-Klasse (bzw wie sich die Kasse auch
immer nennt). Schau mal in die Ergebnissliste vom Gold Race, da sind wir sogar
in der
Anfängerklasse aufgeschmissen, wenn selbst Bernhard und Gudrun
nur einen zweiten Platz machen
.
Also bis Samstag, ich freu mich schon tierisch drauf
Nachtrag:
Zu deinem "Navisystem"
zur Ori hin und wieder nach Hause, für mich absolut OK, während der
Ori liegt es im Handschuhfach oder aufm Rücksitz, ein Einsatz ist für mich Tabu,
es soll ja auch welche geben, die die gefahrene Strecke dokumentierne,
da merkt dann das Navi den Gegenverkehr, das macht dann wohl manche
Aufgabenstellung hinfällig, oder zumindest einfacher.
Wenn sich jemand total verfranzt hat und nur schnell ins Ziel finden will,
kann man es meiner Meinung nach einsetzen, aber wie kontrolliert man
sowas, die Dinger passen ja schon in eine Hosentasche, oder sind im Handy/
Palm o.ä. integriert.