Einsteiger - Profiklasse OSWP

Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen, Online-Ori's oder Veranstaltungsvorschläge dürfen hier unterbreitet werden.

Moderator: Administrator

Ungelesener Beitragvon Gorodish » 03. 4. 07. 9:56

Um den Thread ordentlich abzuschliessen:

Wir haben uns dazu entschlossen, dieses Jahr unabhaengig von Meisterschaftswertungen zu starten - betrachten also "nur" die jeweiligen Einzelveranstaltungen. Die Einteilung nach AROP, OSWP, BOC und sonstiger Meisterschaftsserien ist fuer uns somit irrelevant.

Wir weisen ausdruecklich darauf hin, dass wir keinen Anspruch darauf erheben, in den Ergebnislisten der Meisterschaften aufgenommen zu werden. Wir legen ausserdem grossen Wert auf die Feststellung, dass dies keinesfalls als Geste der Geringschaetzung sondern lediglich als "Problemloesung" zu sehen ist.

Das Problem besteht in den voellig unterschiedlichen Auffassungen, nach welchen Kriterien zwischen Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Wertung eingeteilt wird.

Entgegen unserer Einstellung, nach der die Teilnahme in der Einsteigerklasse nur fuer eine begrenzte Zeit gerechtfertigt ist, gibt es naemlich noch die Einstellung, dass die Fortgeschrittenen-Wertung gewissermassen eine Elite widerspiegelt, fuer die man sich qualifizieren muss.

Obwohl unvereinbar, sind beide Ansaetze sind fuer uns grundsaetzlich nachvollziehbar. Um unnoetige Diskussionen im Keim zu ersticken, haben wir uns dazu entschlossen, uns nicht als Teilnehmer verschiedener Meisterschafts-Serien zu sehen sondern vielmehr als Teilnehmer einzelner Veranstaltungen.

Problem geloest.

Thread ordentlich geschlossen ;-)
Wenn du nicht weisst wo du hinwillst, bringt dich jeder Weg ans Ziel! George Harrison
Benutzeravatar
Gorodish
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 52
Registriert: 25. 4. 05. 18:34

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 03. 4. 07. 19:14

Einerseits wurde der Thread ordentlich abgeschlossen, aber das Problem ist, auch für Dich, nicht gelöst!
Auch wenn ihr an keiner Meisterschaft teilnehmt bleibt immer noch das Problem für den Einzelveranstalter bestehen.
Natürlich steht die A-Klasse für jedermann (auch jederfrau) offen.
Schlimmer als das neue Teams lange in der B-Klasse fahren, erachte ich wenn irgendwann alte A-Fahrer in die B-Klasse absteigen. Das ist Neulingen noch weniger zu vermitteln.

Es tut mir ausgesprochen leid, das wir anscheinend keine Lösung für Euch finden können.
Ich heiße Euch recht herzlich in der A-Klasse willkommen.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron