NAC Mittelrhein e.V. Medaille aus 1967

Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen, Online-Ori's oder Veranstaltungsvorschläge dürfen hier unterbreitet werden.

Moderator: Administrator

NAC Mittelrhein e.V. Medaille aus 1967

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 15. 8. 05. 22:34

Hallo,

habe heute eine Mail bekommen, die ich nicht beantworten kann. Darum kopiere ich es mal hier rein und schau mal, ob ein alter Hase da was weiss (ich war da noch nicht mal geboren).

Sehr geehrter Damen und Herren,
als Heimatsammler suche ich Informationen zu einer Medaille des NAC Mittelrhein e.V zur Orientierungsfahrt 1967 mit Darstellung der Godesburg. z.B.
Gibt es den NAC Mittelrhein e.V. noch? Anschrift ?
Wieviele Medaillen wurden damals üblicherweise geprägt? Sonstiges zur Medaille?
Mit freundlichen Grüßen
Ferdinand Dahl


Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 284
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ungelesener Beitragvon michl » 15. 8. 05. 22:48

im NAVC Motorsport Handbuch(2003) ist der NAC Mittelreihn nicht zu finden
ich würde beim NAVC direkt mal nachfragen, wenn sich der Verein mal umbenannt hat, wird Joseph das wissen

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Hersteller der Medaille bekannt?

Ungelesener Beitragvon B e r n d » 15. 8. 05. 23:51

Falls der Hersteller auf der Medaille eingeprägt ist wäre das ne Möglichkeit über diesen Produzenten näheres zu erfahren.
Im Ostalbkreis gibt (vielleicht auch gab) es folgende Produzenten:
Fritz Reu, Heubach
Alois Rettenmaier, Schwäbisch Gmünd

Gruß Bernd
B e r n d
 

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 16. 8. 05. 21:09

Google hat mit "NAC Mittelrhein e.V." nichts anfangen können. Wo war der Verein eingetragen? Wenn wir das rauskiegen, kann man über das Vereinsregister den letzten 1.V. ermitteln.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Ungelesener Beitragvon michl » 16. 8. 05. 21:40

am Samstag fahre ich beim MSC Huchem Stammeln,
da fährt auch Adolf, ein älterer langjähriger NAVC Sportfahrer
ich frag den einfach mal

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 19. 8. 05. 12:20

Hallo Michl,
vielleicht fährt in Huchem Stammeln auch L o t h a r K a s p e r aus Dannenberg mit. Wenn ja, dann höchstwahrscheinlich als Co in der Oldtimer-Sport-Klasse. Er könnte evtl. ebenfalls nähere Infos geben, da LK seit den 60er Jahren Orientierungsfahrten fährt.
Gruss Heinz
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Ungelesener Beitragvon He Ho Scho » 22. 8. 05. 14:07

Hallo Michl,
Erfolg gehabt in Sachen Plaketten-Recherche?
Gruss Heinz
He Ho Scho
 

Ungelesener Beitragvon michl » 22. 8. 05. 23:33

nicht viel,
das der NAC Mittelrhein 1971 umbenannt wurde in den Landesverband Rheinland Mitte.

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron