Personenzahl bei Oris

Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen, Online-Ori's oder Veranstaltungsvorschläge dürfen hier unterbreitet werden.

Moderator: Administrator

Personenzahl bei Oris

Ungelesener Beitragvon sapex » 18. 7. 05. 15:48

Hallo Liebe Motorsportfreunde!
Eigentlich sind wir im Rallyesport zu Hause... aber wurden zu einer ORI75 eingeladen und lassen und mal überraschen. Freuen uns jetzt schon drauf, ist mal was anderes. Mal eine kurze Frage, Wie viele Leute dürfen in einem Auto mit fahren bei einer ORI? Weil zwei Leute Interesse haben mit zu kommen. Ist das erlaubt?! Einer der navigiert und einer der meinetwegen hinten dumm ausm Fenster guckt... 8O
Liebe Grüße SP
sapex
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. 7. 05. 15:43
Wohnort: Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon Hondapeter » 18. 7. 05. 17:32

Das kommt auf die Ori an, bei manchen Ori´s ist es laut Ausschreibung, zumindest
in der "Anfängerklasse", meines wissens erlaubt, zusätzliche Beifahrer
mitzunehmen. Ihr müsst halt mal in der Ausschreibung nachschauen, oder
beim Fahrtleiter nachfragen.
Benutzeravatar
Hondapeter
Forum Moderator
Forum Moderator
 
Beiträge: 181
Registriert: 12. 1. 05. 13:18
Wohnort: 64653 Fuerth/i.Odw

Ungelesener Beitragvon mikemannem » 18. 7. 05. 17:54

Im ori-suedwestpokal gilt sofern in der einzelausschreibung des veranstalters nicht anders gereglt wird folgende regelung
in der klasse a nur fahrer und beifahrer
in klasse b soviele personen wie laut kfz-schein zugelasen sind
gruß mike
Benutzeravatar
mikemannem
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 158
Registriert: 02. 11. 03. 18:34
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitragvon michl » 19. 7. 05. 22:03

im Normalfall nur Fahrer und Beifahrer,

bei manchen Veranstaltern sind aber in den Klassen der absoluten Anfänger weitere Personen erlaubt.

aber der, der hinten dumm aus dem Fenster guckt, sieht die eine oder andere Kontrolle, das Fahrer und Beifahrer nicht sehen.

ist aus meiner Sicht ein Vorteil, der in Klassen, bei denen es um eine Meisterschaft geht, nichts verloren hat.

Michl
Einer faehrt immer hinterher, und hat vielleicht ein paar Kontrollen und Karenzminuten mehr
Benutzeravatar
michl
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 118
Registriert: 13. 10. 02. 16:30
Wohnort: Amberg

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 22. 7. 05. 18:45

Ja, der dritte Mann im Wagen hilft schon sehr. Ich hatte auch zwei, drei Mal einen Sekretär auf den Rücksitz. Hat den Vorteil, dass man die Kontrollen nur laut sagen muß, und hinten wird notiert. Als Beifahrer muß man seine Miste nicht aufräumen um die Bordkarte oder das Konsept suchen.
Da in der A-Klasse des Orisüdwestpokal (OSWP) um jeden Punkt gekämpft wird, ist hier die Anzahl der Insassen auf 2 begrenzt.
Diese Regelung hat den Nachteil, dass man keinen Neueinsteiger einfach mal hinten rein setzen kann um zu zeigen wie Profis messen und ansagen.
In der B-Klasse ist es von der Ausschreibung des Einzelveranstalters abhängig und nicht grundsätzlich verboten.
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron