Wünsch dir was!

Findest du die Homepage gut, aber damit sie Supper ist fehlt noch etwas? Schreib hier rein, was du dir wünschst. Wir versuchen das dann zu verwirklichen.

Moderator: Administrator

Was soll als nächstes kommen?

Begriffslexikon
1
50%
Bewertungsmöglichkeit
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Wünsch dir was!

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 18. 2. 04. 22:01

Ein deutsche Band sang einmal:
"Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft."

Und was soll ich sagen, die Zeit ist gekommen. Zumindest auf dieser Seite.

Also schreibt mal, was ihr euch noch so wünscht oder was euch nicht passt. Ist etwas zu kompliziert oder etwas umständlich? Wäre es irgendwo angebracht noch eine zusätzliche Verknüpfung anzubringen? Oder wollt ihr irgendwo noch etwas angezeigt bekommen? Immer her mit euren Wünschen.

Anbei noch eine Frage. Welches der beiden grösseren Projekte soll als erstes integriert werden. Eine möglichkeit der Bewertung von Veranstaltungen (nach dem 1-10 Muster)? Oder wollt ihr lieber erst ein Lexikon mit Erklärung von allen Begriffen? Dazu mit Hinweisen in welchen Regionen und Meisterschaften diese Begriffe angewand werden und wie sie dort ausgelegt werden.

Also lasst eurer Fantasie mal freien lauf.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Was mir auf die Schnelle einfällt...

Ungelesener Beitragvon Georg Riedel » 21. 2. 04. 0:29

Hallo Carsten,

neue Wünsche habe ich keine, dein Angebot finde ich gut und reichlich

Allerdings weniger ist oft mehr! Zuviel Untergruppen verwirren mich noch immer, vor allem für Neubesucher glaube ich, sind die Hindernisse zur Teilnahme noch hoch. Aber der Ansatz stimmt: direkte Mitwirkung der Interessierten ist toll und der ganz dicke Pluspunkt der Seite.

Ein Ori-Lexikon ist nie verkehrt, wobei man natürlich sagen muß, daß da schon von anderen viel Gescheites produziert wurde. Ob da nicht ein paar Links helfen könnten viel Arbeit zu sparen? Warum doppelt moppeln. Und ein Bewertungsschema? Naja, aber wer wird da mitmachen? Wenn dann einer von 25 Startern sich die Mühe macht, ist das Ergebnis auch wertlos. Oder verstehe ich da was falsch?

Mir würden drei Themenbereiche genügen und die sollten so narrensicher zu bedienen sein wie möglich: Terminübersicht – Veranstaltungsberichte – Diskussionsforum.

Auch wäre es nicht schlecht wenn zu allen angekündigten Veranstaltungen hinterher eine Art Schlußbericht erscheinen würde. Entweder vom Veranstalter selber oder eben Teilnehmerberíchte.
Georg Riedel
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. 9. 03. 11:56

Re: Was mir auf die Schnelle einfällt...

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 21. 2. 04. 0:54

Georg Riedel hat geschrieben:Ein Ori-Lexikon ist nie verkehrt, wobei man natürlich sagen muß, daß da schon von anderen viel Gescheites produziert wurde. Ob da nicht ein paar Links helfen könnten viel Arbeit zu sparen? Warum doppelt moppeln. Und ein Bewertungsschema? Naja, aber wer wird da mitmachen? Wenn dann einer von 25 Startern sich die Mühe macht, ist das Ergebnis auch wertlos. Oder verstehe ich da was falsch?


Hi Georg, mir sind bisher 2 gute Ansammlungen von Begriffsdefinitionen bekannt. Beide sind nicht schlecht aber einige Sachen sind noch nicht 100%. So fehlt zum Beispiel bei beiden der Geografische Bezug. Im Norden werden einige Sachen anders interpretiert als im Süden. Auf die Meisterschaften wird überhaupt nicht eingegangen. Bei einem finde ich die Technische Lösung wie es dargestellt wird nicht so gut.

Also man kann bei beiden noch einiges besser machen. Wobei ich das Rad nicht neu erfinden werde. Ich feile es nur ein wenig Runder.

Zu der Bewertungsmöglichkeit. Du hast da vollkommen recht. Das ist auch einer der Gründe, wieso es noch nicht umgesetzt ist. Aber bei 30 Besuchern pro Tag sollten auch einige Dabei sein, die auf den jeweiligen Veranstaltungen waren und 4 Klicks zu machen um eine Bewertung abzugeben sollte da nicht zu viel verlangt sein. Wobei... wenn ich mir die Moral so anschaue sich hier zu beteiligen... aber schauen wir mal.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim


Zurück zu Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron