Haserundfahrt des AC Bramsche am 07.10.06

Alles was woanders nicht reinpasst einfach hier rein. Sollte irgendwo interesse an einer Rubrik sein, einfach auch hier rein.

Moderator: Administrator

Haserundfahrt des AC Bramsche am 07.10.06

Ungelesener Beitragvon Thomas Behning » 05. 9. 06. 18:38

Am 07.10.06 ist es wieder soweit!
Das Ori-Highlight im Nordwesten der Republik erwartet euch!
39. Haserundfahrt des AC Bramsche


Bislang wurden wir zum fünften Mal hintereinander zum besten Veranstalter im Nordwesten gewählt! Dafür sagen wir DANKE!:)

Die Vorbereitungen für die diesjährige Haserundfahrt laufen auf Hochtouren. Der letzte Feinschliff an der Aufgabenstellung findet zur Zeit statt. Besonderes Augenmerk wird auf die Positionierung der Kontrollen gelegt, um möglichst zu hohe Strafpunkte für vorhersehbare Orientierungsfehler zu vermeiden. Wie immer, haben wir uns auch dieses Jahr wieder etwas Neues für die Klassen B&C einfallen lassen - lasst euch überraschen. Auf jeden Fall wird viel Strecke für`s Geld geboten - jedenfalls für die Klassen B&C. Ihr findet bei uns ein ideales Ori-Gebiet vor, das seines Gleichen sucht. Die Aufgabenstellung wird in gewohnter Qualität im gebundenen Bordbuch durch Werner erstellt.

Anfänger und Youngtimer/Oldtimer erwartet eine flüssig zu fahrende Strecke durchs Osnabrücker Land mit einfacheren Aufgaben.

Die Ausschreibung ist schon seit März verfügbar und die ersten Startnummern sind bereits durch Vornennung vergeben. Eine frühe Nennung ist übrigens eine Erleichterung, da spät startende Teams das letzte Drittel im Dunkeln fahren werden.

Neu ist ein Anfänger-Info-Point vor der Fahrt im Startlokal, der spezielle Tipps und Hinweise für Neulinge im Orisport bietet. Alle relevanten Infos zur Fahrt, wie Anreiseweg, Vornennungsliste und Ausschreibung, findet ihr unter

http://www.acbramsche.de/ori

Dort sind auch die Aufgaben des Vorjahres abgelegt, damit ihr sehen könnt, was euch so ungefähr bei uns erwartet.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Euer Automobil-Club Bramsche e.V. im ADAC
Thomas Behning
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 08. 4. 06. 12:06
Wohnort: Bramsche

Bramsche

Ungelesener Beitragvon Peter Kietzmann » 08. 9. 06. 23:28

Hallo Thomas,

also wirklich. Denkst du etwa, dass euer Termin hier ignoriert werden würde. Haben doch schon alle genannt.

CU
:D Peter

PS:
Kannst du es bitte einrichten, dass der Ball eures Schützenvereins nächstes Jahr nicht am 17.3.2007 stattfinden? Da sind nämlich schon die "Zweitausend + 7 Tücken" :wink:
Peter Kietzmann
Ab und An mal Ori-Fahrer
Ab und An mal Ori-Fahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 26. 12. 03. 1:10
Wohnort: Göttingen

Ungelesener Beitragvon Thomas Behning » 26. 9. 06. 16:25

:!: Wichtige Info für die Anreise zur 39. Haserundfahrt am 07.10.2006 :!:
Von der A1 Abfahrt Bramsche ist aufgrund von Bauarbeiten die B 218 Richtung Bramsche gesperrt. Aus Richtung Norden kommend bitte auf der A1 an der Abfahrt "Bramsche" vorbei fahren und die Abfahrt "Osnabrück/Wallenhorst" benutzen um dann über die B 68 Richtung Bramsche zu fahren. Dies ist der einfachste, nicht der kürzeste Weg.
Aus Richtung Süden kommend wie bislang die A1
Abfahrt "Osnabrück Nord/Wallenhorst/Bramsche Süd" benutzen
und über die B 68 Richtung Bramsche fahren.
Wir wünschen eine staufreie Anreise und freuen uns auf euer Kommen!
__________________________

@ Peter,
dann sag ich dir auch mal den Termin für die 40. Haserundfahrt. Die ist nämlich am 13.10.2007. Mit dem Schützenverein habe ich übrigens nichts zu tun, das ist allein Kurts Sache. :wink:
Viele Grüße
Thomas
Thomas Behning
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 08. 4. 06. 12:06
Wohnort: Bramsche

Ergebnisse und Aufgaben

Ungelesener Beitragvon Thomas Behning » 08. 10. 06. 18:26

Ergebnisse und Aufgaben aller Klassen nun abrufbar unter

http://www.acbramsche.de/ori

Viele Grüße
Thomas
Thomas Behning
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 08. 4. 06. 12:06
Wohnort: Bramsche

Ungelesener Beitragvon CRaSH » 09. 10. 06. 10:42

Hallo..
Beim Durcharbeiten der Lösung von Aufgabe 16 (kürzeste Gesamtstrecke) komme ich auf eine andere Lösung. Was übersehe ich?

Meine Lösung ist: von Pfeil A gerade über die Kreuzung den linken Pfeil teilbefahren und zuerst den rechten Pfeil ganz fahren und dann erst den linken Pfeil ganz. Danach zur L71 zum E. Ich komme auf gut 7,8 km.
Bei der Musterlösung komme ich auf 8,8 km.

Bei Aufgabe 18 bräuchte ich auch nochmal einen Tipp zum Aufgabenteil 3 (der kleine Stich an der Bushaltestelle). Warum erst reinfahren, wenden und andersherum nochmal fahren?

Und warum zählt die erste Straße Links bei der Fischgräte (Teil 6) nicht? War dort ein Durchfahrt verboten Schild?

Martin
CRaSH
 
Beiträge: 10
Registriert: 24. 5. 05. 10:15
Wohnort: Tangstedt

Haserundfahrt Erläuterung

Ungelesener Beitragvon Thomas Behning » 09. 10. 06. 14:54

Hallo Martin,
gerne helfe ich dir weiter.


[quote="CRaSH"]Hallo..
Beim Durcharbeiten der Lösung von Aufgabe 16 (kürzeste Gesamtstrecke) komme ich auf eine andere Lösung. Was übersehe ich?

Meine Lösung ist: von Pfeil A gerade über die Kreuzung den linken Pfeil teilbefahren und zuerst den rechten Pfeil ganz fahren und dann erst den linken Pfeil ganz. Danach zur L71 zum E. Ich komme auf gut 7,8 km.
Bei der Musterlösung komme ich auf 8,8 km.

Wenn du an der Kreuzung geradeaus fährst, fährst du in der Tat den linken Pfeil zum Teil, musst das Teilbefahren dann erstmal auflösen, kannst also den rechten Pfeil nicht mitzählen und fährst dadurch eine zusätzliche Runde. Zählst du dann die Strecken aus, ist es kürzer, zunächst den rechten Pfeil teilzubefahren.

Bei Aufgabe 18 bräuchte ich auch nochmal einen Tipp zum Aufgabenteil 3 (der kleine Stich an der Bushaltestelle). Warum erst reinfahren, wenden und andersherum nochmal fahren?

Auf der Bushaltestelle steht das Schild StVO 245 "Sonderfahrstreifen Busse" (siehtst du auch in der Lösung), da darfst du nicht weiter fahren, musst drehen und von der anderen Seite rein. Dort steht das Schild nicht.

Und warum zählt die erste Straße Links bei der Fischgräte (Teil 6) nicht? War dort ein Durchfahrt verboten Schild?

In der vorangegangenen Aufgabe lag am Ende der Straße ein Pfeil. Teilbefahren nur, wenn es zwingend vorgeschrieben ist. Also kannst du den Weg nicht von Süden einfahren und zählst ihn ergo bei der Fischgräte nicht mit.

Viele Grüße
Thomas
Thomas Behning
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 08. 4. 06. 12:06
Wohnort: Bramsche

Ungelesener Beitragvon CRaSH » 10. 10. 06. 13:33

Danke. Nun bin ich für nächstes Mal schlauer. :-)
CRaSH
 
Beiträge: 10
Registriert: 24. 5. 05. 10:15
Wohnort: Tangstedt

Nachlese

Ungelesener Beitragvon Thomas Behning » 11. 10. 06. 19:33

Unter
http://www.acbramsche.de/ori
ist die Nachlese des Veranstalters sowie die West-OM-Teilnehmerbewertung für die Haserundfahrt des AC Bramsche zu finden.
Viele Grüße
Thomas
Thomas Behning
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 08. 4. 06. 12:06
Wohnort: Bramsche

Pressemitteilung

Ungelesener Beitragvon Thomas Behning » 13. 10. 06. 15:42

Zur Haserundfahrt des AC Bramsche findet sich nun auch der Pressebericht nach der Fahrt auf der Webseite des AC Bramsche:
http://www.acbramsche.de/ori
Viele Grüße
Thomas
Thomas Behning
Parkplatz-Sucher
Parkplatz-Sucher
 
Beiträge: 21
Registriert: 08. 4. 06. 12:06
Wohnort: Bramsche


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron