Die Suche ergab 25 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Benefiz oder Benewitz?

Hallo Georg, Ich kenne den René lange genug. Somit kann ich persönlich ausschließen, dass der Benefiz-Charakter der Ori eine reine Luftnummer ist. Sicher wissen wir alle, dass eine Orientierungsfahrt bei den üblichen Nenngeldern und ohne Sponsoren-Unterstützung nicht die großen Summen einbringt. Des...
von Frankenstein
26. 4. 15. 14:07
 
Forum: Allgemeines
Thema: Benefiz oder Benewitz?
Antworten: 1
Zugriffe: 4492

Re: Sued-OM: GPS erlaubt?

Ich werde dieses Jahr aus beruflichen Gründen als Veranstalter pausieren, habe aber den Veranstaltern der neuen Serie bei der Erstellung des Reglements beratend zur Seite gestanden. Ziel des Reglements ist in erster Linie, den Veranstaltern ein stabiles Gerüst zu geben, innerhalb dessen sie ihre Ver...
von Frankenstein
26. 1. 10. 10:58
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sued-OM: GPS erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6138

Re: Wie steht Ihr zu Oris mit höherem Schnitt?

Genau so ist es. Und darum sollte man auch kein Zitroneneis mit Schokoladeneis vergleichen. Beides schmeckt, doch nicht unbedingt jedem gleich gut. ..... Laßt doch jeder Veranstaltung ihren Charakter Hallo Georg, Ich habe mir eine Meinung über Eure Veranstaltung nicht nur aus dem o.a. Bericht gebil...
von Frankenstein
19. 1. 09. 0:47
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wie steht Ihr zu Oris mit höherem Schnitt?
Antworten: 4
Zugriffe: 4110

Wie steht Ihr zu Oris mit höherem Schnitt?

Ich habe den Eindruck, dass das Forum hier in tiefen Winterschlaf gefallen ist. Hier mal ein Versuch, diese Winterstarre zu beenden: Zum Abschluss der letzten Saison gab es eine vehement geführte Diskussion über die Höhe der Bestrafung für Karenzüberschreitung. Auslöser war ein Bericht, in dem die H...
von Frankenstein
18. 1. 09. 19:53
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wie steht Ihr zu Oris mit höherem Schnitt?
Antworten: 4
Zugriffe: 4110

Re: Bestrafung der Benutzung der Karenz

Diesen Fehler habe ich ein gesehen und jeder Fahrtleiter sollte aus seinen Fehlern lernen Meiner Meinung nach (ich habe von Teilnehmern dasselbe gehört) waren solche wege dieses Jahr kein Thema mehr und auch für die Zukunft Gruß Mike Wie hast Du so schön in einem anderen Posting geschrieben: "...
von Frankenstein
08. 12. 08. 17:39
 
Forum: Auswertung
Thema: Bestrafung der Benutzung der Karenz
Antworten: 23
Zugriffe: 14887

Re: Bestrafung der Benutzung der Karenz

Da ich in der Anrede von Peters Beitrag persönlich angesprochen bin, nehme ich auch gerne die Gelegenheit wahr, direkt darauf zu antworten. Zunächst einmal Respekt für die perfekt gestaltete Präsentation am Beispiel eines Spitzenteams und eines Nachwuchsteams. Es war auch gut herausgearbeitet, dass ...
von Frankenstein
04. 12. 08. 22:29
 
Forum: Auswertung
Thema: Bestrafung der Benutzung der Karenz
Antworten: 23
Zugriffe: 14887

Re: 25. Bürstenbinder Ori

Mein Beruf hatte mir im letzten Jahr neben der Organisation der Frankenstein-Ori nur wenig Zeit gelassen, auch an Oris teilzunehmen. Aber rückblickend kann ich feststellen, das von den 4 Oris, die ich 2008 gefahren bin, 3 vom MSC Ramberg veranstaltet wurden (wenn man die Walter-Seiter-Nacht-Ori als ...
von Frankenstein
04. 12. 08. 10:32
 
Forum: Termine
Thema: 25. Bürstenbinder Ori
Antworten: 6
Zugriffe: 5523

Re: Bestrafung der Benutzung der Karenz

Peter, eine ausführliche Erklärung habe ich dir per mail geschickt, weil auch Dinge anzusprechen waren, die nicht in ein öffentliches Forum gehören. Für alle anderen: Erst wenn unter den Veranstaltern das notwendige Problembewusstsein vorhanden ist, dass hier ein Zusammenhang mit dem festzustellende...
von Frankenstein
04. 12. 08. 1:13
 
Forum: Auswertung
Thema: Bestrafung der Benutzung der Karenz
Antworten: 23
Zugriffe: 14887

Re: Bestrafung der Benutzung der Karenz

Das Thema um die Bestrafung der Karenz mit mehr als 3 Punkten/Minute begleitet mich schon geraume Zeit. Ich habe mir mal vor langer Zeit in diesem Forum die Mühe gemacht, die Unsinnigkeit dieser Regel zu verdeutlichen. Da ich mich ungern wiederhole, kann derjenige, den es brennend interessiert, sich...
von Frankenstein
03. 12. 08. 23:09
 
Forum: Auswertung
Thema: Bestrafung der Benutzung der Karenz
Antworten: 23
Zugriffe: 14887

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

Der Termin rückt immer näher. Die Nennungen trudeln auch nach und nach ein. Und es sieht danach aus, dass ein illustres und –dank unserer Luxemburger Sportfreunde- auch wieder internationales Feld zusammenkommt. Es ist wirklich schwer, einen Favoriten zu benennen. Die Vorjahresieger Steffan/Wörner s...
von Frankenstein
28. 8. 08. 17:00
 
Forum: Termine
Thema: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 7694

Re: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008

@Gast Selbstverständlich findet die Frankenstein-Ori wie geplant statt. Dass auf der OSWP-Homepage große Leere herrscht, trifft nicht so ganz zu. Der Termin ist dort eingetragen. Die e-mail-Adresse funktioniert auch. Dass ergänzende Infos noch nicht drinstehen, hat mit einer fehlenden Zugangsberecht...
von Frankenstein
24. 7. 08. 10:24
 
Forum: Termine
Thema: 2. FRANKENSTEIN - ORI 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 7694

Re: CO2 Neutrale Ori?!

Du schneidest ein heikles Thema an, weil es schlicht und einfach politisch ist! Und Politik sollte auf Orie.de außen vor bleiben. Hallo Georg, Dass es in einem Forum Themen gibt, die außen vor bleiben sollten, diese Auffassung teile ich nicht mit Dir, zumindest nicht dann, wenn es offensichtlich Be...
von Frankenstein
11. 7. 08. 9:47
 
Forum: Allgemeines
Thema: CO2 Neutrale Ori?!
Antworten: 4
Zugriffe: 4339

Re: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Würde mich freuen, wenn dies in machen DURCHFÜHRUNGS-BESTIMMUNGEN in Zukunft steht. Bei Überlappungen und die Ermittlung des kürzesten Weges, sind mindestens 10% Unterschied, der zu messenden Gesamtstrecke. Hallo Patrick, Der Satz wird mit Sicherheit bei uns nicht in den Durchführungsbestimmungen s...
von Frankenstein
07. 6. 08. 18:40
 
Forum: Allgemeines
Thema: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!
Antworten: 17
Zugriffe: 10263

Re: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Ich will mit meiner Antwort auch keine Diskussion über Deinen Beitrag beginnen, sondern lediglich meinen eigenen Blickwinkel als Veranstalter und (sehr sporadischer) Teilnehmer zum Thema Durchführungsbestimmungen und zu den in diesem Beitrag sehr plastisch beschriebenen Thesen äußern. Was ich beispi...
von Frankenstein
02. 6. 08. 22:01
 
Forum: Allgemeines
Thema: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!
Antworten: 17
Zugriffe: 10263
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron