Die Suche ergab 44 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag

Hallo Jörg, nach beruflich bedingter, viel zu langer Abstinenz konnte ich endlich mal wieder einen FA durcharbeiten, zu einer "echten" Ori wirds dieses Jahr möglicherweise überhaupt nicht mehr kommen :-(( Danke Dir für die Arbeit! Meine Lösung ist mit Deiner "8" Lösung überein - ...
von Gorodish
19. 8. 10. 8:44
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag
Antworten: 5
Zugriffe: 7138

Re: o7er Nummer

Hallo Alexander, es mag sein, dass es die eine oder andere Ausnahme gibt, aber bei allen Oris die ich bisher mitgefahren bin, war einzige Bedingung für das Fahrzeug, dass es zugelassen, versichert und technisch in Ordnung ist. Da Oris im normalen Strassenverkehr stattfinden, darf alles mitfahren was...
von Gorodish
26. 4. 10. 8:07
 
Forum: Allgemeines
Thema: o7er Nummer
Antworten: 2
Zugriffe: 4471

Re: Sued-OM: GPS erlaubt?

Hmmm. Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht rein, werden geschlossene Threads wiederbelebt...Sehr ärgerlich das alles. Da hier eine erhebliche Verwechslungsgefahr besteht: Ich schreibe hier als „Gorodish“ und unterschreibe (wenn ichs nicht vergesse) jeden Beitrag mit meinem Namen. Da in meinem Ava...
von Gorodish
24. 2. 10. 19:03
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sued-OM: GPS erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6875

Re: Sued-OM: GPS erlaubt?

Sind wir doch mal ehrlich. Das was da im Moment genutzt wird, erfüllt doch lediglich die Funktion einer besseren Lupe. Und Lupen sind doch auch erlaubt. Alles andere, was da noch in die Diskussion hereinphantasiert worden ist, entbehrte doch jedem praktischen Bezug. Ok, also sind wir mal ehrlich: I...
von Gorodish
26. 1. 10. 12:22
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sued-OM: GPS erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6875

Re: Sued-OM: GPS erlaubt?

Ja, das habe ich mir gedacht, dass die Bayern-Laeufe ohne GPS stattfinden. Ich hatte mich jedoch gefragt, ob sich die Veranstalter dieser neuen Serie zum Thema GPS auf eine gemeinsame Linie geeinigt haben. Als mW erste neue Veranstaltungsserie der "GPS-fuer-jedermann Zeit" hatte ich ein we...
von Gorodish
26. 1. 10. 8:52
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sued-OM: GPS erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6875

Sued-OM: GPS erlaubt?

Habe gerade in der Ausschreibung gestoebert, aber leider keinen Hinweis gefunden: Wie wird den in der neuen Serie fuer die besten Fahrer/Beifahrer der Einsatz von GPS-basierten Hilfsmittel gehandhabt? Waere extrem interessant zu wissen, denn eine nagelneue Serie ist ja von allen Altlasten befreit......
von Gorodish
25. 1. 10. 20:12
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sued-OM: GPS erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6875

Re: Computer im Ori Sport?

Sorry Florian, aber ich denke, das ist keine Neiddebatte. Anders als Du scheinbar denkst, bedarf es keines grossen Spezialwissens und keiner extrem kostspieligen Hard- und Software, um hocheffektive elektronische Helfer fùr die derzeit ùblichen Aufgabenstellungen bei Ori's an Bord zu haben. Ein gebr...
von Gorodish
03. 12. 09. 21:17
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 18635

Re: Ori Ladenburg

Hallo Mike, ich habe versucht, auf dem online-Formular zu nennen, aber die dahinterstehende Datenbank reagiert ziemlich panisch auf leere Felder oder 'unpassende' PLZ und Emailadressen. PLZ hab ich ja noch verstanden, die Emailadressen von Armin und mir sind aber keineswegs exotisch... Nach einigen ...
von Gorodish
04. 11. 08. 15:35
 
Forum: Aus dem Süden
Thema: Ori Ladenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Re: Zipfelbach-Ori des MSC Bittenfeld am 11.10.2008

Wir haben seit Mitte Juli Inbetriebnahme mit 7/24 Schichten. Ich hatte meine Schichten genau so gelegt, dass ich alle OSWP-Termine haette einhalten koennen. Zwischenzeitlich ist es leider einem Kollegen irgendwie zuviel geworden - zu lange weg von Mama, Frau und Kind - und ich habe einen Teil seiner...
von Gorodish
03. 10. 08. 16:38
 
Forum: Termine
Thema: Zipfelbach-Ori des MSC Bittenfeld am 11.10.2008
Antworten: 8
Zugriffe: 5817

Einen hab ich noch...

Da das Thema in letzter Zeit öfters angesprochen wurde, ist mir ein weiterer Vorteil von Navi's eingefallen: Wenn ein Team abbrechen muss, kann es sich die schnellste Route zum Ziel in wenigen Sekunden ausrechnen und sich anschliessend in Ruhe dorthin lotsen lassen. Aktuelle Navi's zeigen dabei auch...
von Gorodish
11. 11. 07. 9:05
 
Forum: Allgemeines
Thema: Navi bei der ORI
Antworten: 15
Zugriffe: 10195

Ach ja, ich vergass: Dem Veranstalter und allen Teilnehmern der kleinen Camel Trophy viel Spass und viel Erfolg. Fahrt vorsichtig ! Ich bin diesmal beruflich leider verhindert, werde aber beim nächsten Mal (hoffentlich) wieder dabei sein können.


Viele Grüsse,

Wolfgang
von Gorodish
21. 9. 07. 11:59
 
Forum: Allgemeines
Thema: Gegen wie viele Vorschrift kann man bei einer Ori verstoßen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3819

STVO §29-33

Hallo ! Da sich bisher kein Gesetzeshüter oder Rechtsgelehrter gefunden hat, sich des Thema's anzunehmen, werfe ich als Laie / Unwissender / Suchender mal folgendes in den Ring: Die im Raum stehende Artikulierung des "unnötigen Umherfahrens" findet sich in der STVO §30, den ich weiter unte...
von Gorodish
21. 9. 07. 11:50
 
Forum: Allgemeines
Thema: Gegen wie viele Vorschrift kann man bei einer Ori verstoßen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3819

Noch nicht genannte Vorteile eines Navi's: Ortsdurchfahrten während einer Ori sind wesentlich leichter zu finden, oft sind die Repros der Bordkarte innerhalb von Ortschaften für Ortsunkundige praktisch nicht lesbar; dies gilt verstärkt für Ortsdurchfahrten, bei denen es "nur" gilt, den ric...
von Gorodish
28. 6. 07. 8:50
 
Forum: Allgemeines
Thema: Navi bei der ORI
Antworten: 15
Zugriffe: 10195

noch was zum Waldgesetz BW

Ich hatte heute unerwartet etwas Zeit zur Verfügung und hab mal wieder bei Orie.de vorbeigeschaut. An der Oberschwaben-Ori konnte ich ja leider nicht teilnehmen, hab mir aber schon berichten lassen, dass ich wohl was tolles versäumt habe. Hab's nicht anders erwartet... :-( Viele Grüsse aus dem Süden...
von Gorodish
18. 6. 07. 19:32
 
Forum: Termine
Thema: 1. Oberschwaben-Ori
Antworten: 14
Zugriffe: 9013

Hallo Winfried, eine gute Idee, wird immer wieder an verschiedenen Stellen vorgeschlagen, wurde aber bisher meines Wissens nirgens realisiert. Es gibt einzelne Veranstalter, die ihre Fahrten in wirklich vorbildlicher Weise veröffentlichen (kleine Camel-Trophy, Hase-Rundfahrt (?, na die bei Osnabrück...
von Gorodish
11. 4. 07. 16:35
 
Forum: Wünsche
Thema: Das ist ja prima!
Antworten: 13
Zugriffe: 20379
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron