Die Suche ergab 30 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Bei Überlappungen und die Ermittlung des kürzesten Weges, sind mindestens 10% Unterschied, der zu messenden Gesamtstrecke. Hallo Patrick, danke dass Du mit deinem Vorschlag ein Thema aufgreifst, welches bei uns in der Vergangenheit auch schon für einigen Frust gesorgt hat, nämlich dass die kürzeste...
von j-franzer
10. 6. 08. 13:19
 
Forum: Allgemeines
Thema: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!
Antworten: 17
Zugriffe: 8802

Re: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Aber bitte beim THEMA bleiben. DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN bei ORI`s. Für weitere Meinungen ist das Forum ja da. Hallo Patrick, danke für die Info bzgl. deiner Ori 2009; hört sich gut an... Aber wie Du schon selbst angemerkt hast geht es hier um Durchführungsbestimmungen, deshalb möchte ich nochmal a...
von j-franzer
05. 6. 08. 19:07
 
Forum: Allgemeines
Thema: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!
Antworten: 17
Zugriffe: 8802

Re: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Thomas B. hatte sich sogar unmittelbar vor der Veranstaltung noch 1 Stunde für mich persönlich Zeit genommen und mir alles erklärt. Aber in 2007 hatte er sich wieder neue Sachen einfallen lassen und ich stand wie ein Ochs vor dem Berg. Hallo Patrick, in Bezug auf deine Aussage zu Bramsche 2007 wert...
von j-franzer
05. 6. 08. 12:40
 
Forum: Allgemeines
Thema: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!
Antworten: 17
Zugriffe: 8802

Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Ich möchte aus aktuellem Anlass hier im Forum einmal auf das Thema Durchführungsbestimmungen bei Oris eingehen, da es hierzu in letzter Zeit immer wieder "Diskussionen" bei diversen Veranstaltungen gibt/gab. Wir sind bisher in 5 Bundesländern (von ganz tief im Süden bis ganz hoch in den No...
von j-franzer
01. 6. 08. 21:53
 
Forum: Allgemeines
Thema: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!
Antworten: 17
Zugriffe: 8802

Re: T+cken-Ori

Ich freue mich schon auf den neuesten Bericht, da ich JB's Kommentare immer mit Begeisterung lese. Heinz Hallo Heinz, vielen Dank für das Lob. Ich hatte eigentlich vor, meinen Tücken-Bericht von 2008 in dem Stil wie ich in begonnen habe bis zum Ende zu schreiben. Im Kopf waren auch genug Ideen vorh...
von j-franzer
16. 3. 08. 23:22
 
Forum: Allgemeines
Thema: Tücken-Ori
Antworten: 13
Zugriffe: 5975

Wie Peter schon identifiziert hat, könnten wir als Teilnehmer in Frage kommen: Wir planen 2008: Region Nord/Ost: Berlin/Tücken und Sülfeld (wenn die sich terminlich nicht mit Artland überlappen) Region Nord/West: Artland und Bramsche Region Mitte: Frankenstein, Ladenburg-Doppelori (zählt also als 2 ...
von j-franzer
17. 10. 07. 22:34
 
Forum: Allgemeines
Thema: Deutsches Ori-Championat
Antworten: 14
Zugriffe: 9947

Super Idee...

Hallo Georg, super Idee und wie Peter schon schrieb ein sehr schöner Forumeintrag zur Überbrückung der Winterpause :wink: Eine Anregung zur Wertung (Anzahl Veranstaltungen): Erfahrungsgemäß gibt es nur wenig Teams, die "überregional" Oris fahren. Das hat viele Gründe, aber Tatsache ist nun...
von j-franzer
03. 10. 07. 20:16
 
Forum: Allgemeines
Thema: Deutsches Ori-Championat
Antworten: 14
Zugriffe: 9947

Danke für die Blumen. Aber deine Anmeldung vermisse ich auch noch. Hallo René, die Blumen hast Du Dir schon alleine deswegen "verdient", indem Du alle Einnahmen einem guten Zweck zukommen lässt! Unsere Anmeldung (mit Startgeld) geben wir Dir bei der Frankenstein-Ori ab, wobei wir aber ers...
von j-franzer
17. 5. 07. 10:46
 
Forum: Termine
Thema: Neue empfehlenswerte Oris!
Antworten: 3
Zugriffe: 3552

Neue empfehlenswerte Oris!

An alle Ori-Interessierten! Mit diesem Beitrag möchte ich alle Ori-Freunde auf zwei neue empfehlenswerte Oris aufmerksam machen. Die erste Ori ist die am 26.05. stattfindende Frankenstein-Ori südlich von Darmstadt. Warum ist diese Ori empfehlenswert? Nun, alle die meine Frau und mich als Ori-Team ke...
von j-franzer
13. 5. 07. 1:16
 
Forum: Termine
Thema: Neue empfehlenswerte Oris!
Antworten: 3
Zugriffe: 3552

Bericht + Ergebnisse

Hallo liebe Vorredner, vielen Dank für das Lob für den Bericht; das tut gut, nachdem mich meine allerliebste Frau (und Fahrerin) schon wegen der umfangreichen Ausarbeitung für verrückt erklärt hat :wink: Aber wie schon der "Gast" vorher geschrieben hat: Es wäre schön, wenn überhaupt mehr (...
von j-franzer
20. 3. 07. 20:37
 
Forum: Allgemeines
Thema: Tücken-Ori
Antworten: 13
Zugriffe: 5975

Hallo, nachdem es noch ziemlich ruhig im Forum ist schreibe ich halt auch noch meine Meinung zum Thema Klasseneinteilung OSWP :wink: Vorab aber auch noch meine Meinung zum Einsatz von Navis, da dieses Thema schon 2mal in diesem Thread gestreift wurde. Ich bin grundsätzlich ein Befürworter von "...
von j-franzer
23. 2. 07. 21:47
 
Forum: Allgemeines
Thema: Einsteiger - Profiklasse OSWP
Antworten: 16
Zugriffe: 7714

Glückwunsch an die beiden "Pfeilwurmbezwinger"

Hallo Mike, hallo Peter, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, euch für das auf Anhieb richtige lösen eueres ersten Pfeilwurmes zu beglückwünschen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Mir ist dies bei meiner ersten Pfeilwurmbegegnung bei der 2000+6-Tücken leider (trotz vorherigem Studium an Hand von Beispiele...
von j-franzer
01. 11. 06. 11:41
 
Forum: Termine
Thema: Rems-Murr-Ori Schorndorf 28.10.06
Antworten: 13
Zugriffe: 6098

Hallo René, der Pfeilwurm ist eine sehr schöne Aufgabenstellung und wird wie folgt gelöst (Auszug aus den Durchführungsbestimmungen der 2000+6-Tücken): Ein Pfeilwurm besteht aus mehreren Pfeilen, die optisch ineinander übergehen. Der Anfang eines Pfeils überlappt aber definitionsgemäß um 2 mm mit de...
von j-franzer
23. 10. 06. 18:00
 
Forum: Termine
Thema: Rems-Murr-Ori Schorndorf 28.10.06
Antworten: 13
Zugriffe: 6098

DANKE AN ALLE

Hallo Peter, leider haben wir mit unserem Aufruf anscheinend "nur" das Ziel erreicht, dass am Tag der "kleinen camel trophy" keine weiteren Veranstaltungen im größeren Umkreis stattfinden :( - ist ja immerhin schon ganz gut. :) Unserem zweiten Aufruf, dass wir gerne eine Mannscha...
von j-franzer
23. 7. 06. 22:00
 
Forum: Termine
Thema: An alle Meisterschaftsserien: Bitte Termin berücksichtigen
Antworten: 22
Zugriffe: 11334

Schelte ???

Hallo Peter (und alle anderen die sich "gescholten" fühlen), so war das natürlich von mir nicht gemeint! Meine Intension war, die Beiträge nicht in eine Richtung treiben zu lassen, die den Fahrtleiter so demotiviert, dass er sich nie mehr etwas besonderes einfallen lässt. Dass man die Aufg...
von j-franzer
17. 5. 06. 23:05
 
Forum: Termine
Thema: 2. Rosenstein-Ori
Antworten: 43
Zugriffe: 17914
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron